Mehr ist einfach mehr. Nicht nur vom Formfaktor her.
Der D-800+ ist wirklich ein feiner Amp! Da hat der AgedHorse wirklich was gezaubert!
Das ist ja der „Erfinder“ des Amps, der auch viel bei Talkbass schreibt.
Also diese Fülle im Ton, der wirklich auch größere Räume füllt, das kann der 400+ wirklich gut. Der ist extrem direkt. Was ich eben schrieb, der Ton ist sofort da. Wie eine Welle rollt der auf Dich zu. Das muss man selbst erleben, kann man nicht beschreiben.
Hatte meinen Stingray 5 dabei. Das passt wie die Faust auf‘s Auge.
Die reine Lautstärke ist das auch nicht. Man sieht ja, wo der Master vom 400+ steht. Das ist schon brutal laut. Da gab es dann Anrufe aus den anderen Abteilungen bei MP

.
Der D-800+ kann diese Lautstärken auch locker und klingt generell sehr ähnlich. Aber diese Fülle bekommt er halt nicht hin. Wie auch? Aber ein China SVT Classic hat gegen den D-800+ keine Schnitte. Das mussten wir mit drei Leuten offen zugeben. Da hat der Mesa locker die Nase vorn. Der SVT ist dann auch direkt mal abgeraucht. Das war es dann. Garantiefall schon im Laden…
Das schreibt der AgedHorse übrigens über den Carbine/D-800+:
The D-800+ gets a little bit closer to the carbine family with the "BRIGHT" switch plus a
little bit more aggressive native voicing and the ability to eq in the more aggressive range.
It was addressed this way because the players that did not get along with the Carbines were quite vocal in asking for what the D-800 brings to the table.
The Carbine has an aggressiveness that's hard to work around if that's not the native voice the player is looking for. It's very much a purpose built amp for the hard rock/metal market, and for that application i's hard to beat.
Da ich ja extremen Metal spiele, auch eher ohne Zerre, wäre der M6 perfekt für mich, denke ich.
Muss ich vielleicht doch mal eine Suchanzeige schalten…
@StonerGreg kriegt mich schon sehr bald mit seinem Geschreibsel darüber. Wir sinnieren darüber ja nicht erst seit gestern…