Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

War das Luder denn schon im Service oder ist es jung genug? Der Knackpunkt liegt bei ca. SN 1210.
 
War das Luder denn schon im Service oder ist es jung genug? Der Knackpunkt liegt bei ca. SN 1210.
Die Seriennummer ist 444. Anscheinend war er aber schonmal bei Mesa zum Service. Er hat noch zwei Lüfter und einen Kühlkörper, sollte also wohl immer gut belüftet betrieben werden. Ich werde mir wohl noch ein 3HE-Case zulegen müssen.

5699D11C-B1C1-4A63-B34F-B25AECFA459A.jpeg
 
Wo bekomme ich eigentlich die beiden Griffe für die Vorderseite her? Der Vorbesitzer hat sie anscheinend entfernt, keine Ahnung wieso…
 
Der ist ja mal ganz schön abgegrabbelt.
Kein Set und Forget..eigentlich unegwöhnlich, aber auch irgendwie klassisch für USA Ware, technisch oft gut gemacht, optisch sehr gut, aber irgendwie schwächen in der Verarbeitung..
Das war bei meinem Ex QuatraValve genauso. Die Beschriftung schien nicht unbedingt „rubbelfest“ gewesen zu sein. Scheint also nicht unbedingt ein reines US-Problem zu sein.
 
Ich habe jetzt einfach die Griffe, die an der Rückseite montiert waren, nach vorne umgesetzt. Hat vom Lochabstand perfekt gepasst und jetzt kann ich wieder das Basskabel durch den Griff ziehen. 🙂
 

Wo bekomme ich eigentlich die beiden Griffe für die Vorderseite her? Der Vorbesitzer hat sie anscheinend entfernt, keine Ahnung wieso…
Ich hab damals bei Meinl gefragt und sie (selbstverständlich) für Umme bekommen.
Was ICH persönlich auch schöner finde.
Das Gehäuse verdoppelt ziemlich exakt das Gewicht und gehört wiederum in ein Haubencase ...verdreifacht das Gewicht. Wer schön sein will muss leiden :-)
 
In einem Rack untergbracht wäre er wenigstens gut geschützt und man könnte bei entsprechender Grösse weitere Komponenten einbauen.
Bei mir kommt er in ein 3HE Case, mit einer Lüftungsgitter-Blende in der freien HE.
Ich hab damals bei Meinl gefragt und sie (selbstverständlich) für Umme bekommen.
Ich hab ja jetzt die beiden Bügel von hinten nach vorne verlegt. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. :bier:
 
Habe mir seinerzeit die Köpfe der Schrauben angeschliffen, damit ich die Bügel ab und anschrauben kann, ohne das Gehäuse zu entfernen, damit die Schrauben ins Loch passen.
 
Ah, ok. Danke für die Info. 👍

Beitrag im Thema 'Mesa Boogie Home - Mesa Engineering'
https://www.bassic.de/threads/mesa-boogie-home-mesa-engineering.14851200/post-17430658
Das wurde damals bei Mesa an dem Amp (Ser.-Nr.: 444) gemacht.

Meiner hatte hinten keine Bügel ...vermutlich von vorne nach hinten gebaut ;-)
Ist aber auch nur ein M6
Hehe, mein ehemaliger M6 hatte auch nur vorn die Bügel. Deswegen war ich ziemlich erstaunt, als ich die Dinger hinten gesehen habe… 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir seinerzeit die Köpfe der Schrauben angeschliffen, damit ich die Bügel ab und anschrauben kann, ohne das Gehäuse zu entfernen, damit die Schrauben ins Loch passen.
Jau, da habe ich auch ein wenig gefummelt. Hatte erst die Griffe montiert und wollte dann den Deckel draufmachen…hat nicht soooo gut funktioniert. 😂
 

Zurück
Oben Unten