Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
 
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
Schon bei LT-Guitars.de versucht? Die haben das gesamte Mesa Ersatzteillager von Meinl aufgekauft ....
 
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
Kann nachher zu Hause schauen ob ich was passendes im Fundus habe.
 
Cooli...ich hab den Thorsten mal angerufen und danach eine Bestellmail aufgesetzt...wäre ja geil, wenns klappt;-)
Speaker etc hat er wohl auch noch im Bestand...guter und WICHTIGER Kontakt...Merci
@quarkfrosch aber schau ruhig mal nach...man weiß ja nie;-)
 
Ich habe heute mal meinen gebrauchten WD800 durchgemessen.

Er bringt zwischen 50 und 54 V RMS an 4 Ohm, das sind zwischen 620 und 730 W. Er verrundet sehr früh und gleichmässig, dabei sieht man im Signal immer die ca. 480 KHz-Frequenz der Endstufe. Heute werde ich ihn mal an der FMC 215 UL testen. Power hat er auf jeden Fall genug...
 
Das weiss ich nicht. Nach dem, was ich im Oszi sehe, wird er nicht sehr harsch begrenzen.

Den Titan und den M9 habe ich noch nie gehört, da müsste man einen A/B-Vergleich machen.
 
Gitarrist: „Uff! Wie viele Zentner wiegt das Viech?! :confused:

@rootbert: „Ja! :stolz:

433F3A80-4BC1-40EA-BE60-9DE2FAC1065D.jpeg
 
Ich finde das super, das noch so Boxen und Amp Getöse gespielt wird, wo so Viele auf Silent Stages umstellen. Ich bin gerne progressiv, aber hier dann doch altmodisch. Bei dem Taylor Hawkins Tribute gestern standen einfach eine Horde Amps auf der Bühne, damit werde ich immer noch mehr Rock n Roll verbinden als mit leeren oder arty gestylten Bühnen.
On Topic: es war auch ein Mesa Stack dabei: 8:88 mit 215 und Powerhouse 1000, nebeneinander gestellt. Von wem das Stack war nicht ganz klar, aber an Gast-Basseusen waren Geddy Lee, John Paul Jones und Sir Paul anwesend, ich tippe da auf Letzteren.
 

Ich verstehe den Ansatz, aber ich kann es nicht richtig geil finden. Ich bin gerne auf kleinen Konzerten und ich mag es, wenn die Anlagen auf der Bühne drücken und schieben ...

Neulich habe ich ein kleines Metalkonzert mit Silent Stage gesehen, fühlte sich für mich einfach zu steril an, Sound, Optik, Druck, etc.
 

Bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen nach dem Umstieg auf den M6....

Es ist so:
Sämtliche Pedale, die ich so herumliegen habe, machen den Sound bei diesem AMP nicht besser (eher schlechter), sind also schlichtweg überflüssig.... so mein Empfinden gerade.
Einzig der Yamaha NE-1 ist richtig geil davor, weil man da für jeden Bass rucki zucki den Sweet Spot gefunden hat. Also eigentlich alles perfekt!

Allerdings wünsche ich mir per Fußtritt noch eine Soundvariante ohne am Amp drehen zu müssen, der nämlich seine Grundeinstellung behalten soll.
Diese meine Soundvariante sollte dezent OD hinzufügen und evtl. Boost. Aber die bisher verwendeten Pedale passen irgendwie nicht so gut.

Welches Pedal macht in euren Ohren für diesen gewünschten Zweck Sinn vor diesem tollen Amp?


Nochmal meine derzeitige Folge: Finger - Bass - NE01 - M6 - FMC 215M UL - Ohr
Genre: 70er Rock
 
Welche Pedale hattest Du denn probiert?

Mein M9 geht sehr gut mit Doppelfuffzehn oder 810 zusammen. Gain auf 12 Uhr, Bässe flat (mit gezogenem Deep-Schalter), Mittenpreset 5, Mitten auf 10 Uhr, Treble 13 Uhr. Als Zerre bei mir immer mit der Kombination Omnilooper/SA Aftershock/EBS Multicomp, entweder mit Preci oder Jazz Bass. Klingt immer gut.
 
Welche Pedale hattest Du denn probiert?

Mein M9 geht sehr gut mit Doppelfuffzehn oder 810 zusammen. Gain auf 12 Uhr, Bässe flat (mit gezogenem Deep-Schalter), Mittenpreset 5, Mitten auf 10 Uhr, Treble 13 Uhr. Als Zerre bei mir immer mit der Kombination Omnilooper/SA Aftershock/EBS Multicomp, entweder mit Preci oder Jazz Bass. Klingt immer gut.

Bässe: alles Preci. Flats.

M6 derzeitige Grundeinstellung: Gain im Cleanbereich unter 12 Uhr, Bässe 10-12 Uhr mit gezogenem Deep-Schalter, Mitten und Treble neutral, Mittenpreset 4.


Probiert:
- Guma Drive - nicht schlecht, aber für unsere Zwecke schon zu viel
- Guma Antique - kaum wahrnehmbar
- Rodenberg GAS 707B - okay, aber auch nicht mehr so wirklich wahrnehmbar im Bandgefüge
- spaßhalber den BDDI mal davor: Kacke! (Edit: vorm M6 Kacke, ansonsten mag ich den BDDI!)
- EBS MultiComp - mopst mir die hübsche Dynamik meiner M6-Grundeinstellung
- EBS MultiDrive - kackt ab im Bandgefüge
- Xotic Bass RC Booster - hübsch, aber was man damit machen kann, das kann der Amp auch
- Silverstone Classic Overdrive - nah dran...den mag ich schon sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Gunni ,ich hab ein Solid Gold Beta vor dem M6, könnte auch in die Deine Richtung gehen... und ebenfalls 2 15 FMC dahinter... Klingt fett 🥰

Liebe Grüße

Danke! Mal schauen, ob sich mal eine Testmöglichkeit per Gebrauchtkauf ergibt....über das Teil hab ich auch schon viel Gutes gelesen, aber noch nie gehabt.
 

Zurück
Oben Unten