Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #3.341
hat sich bei der Kombination FMC210 + M6 (spiele Voice 4) der gewohnte Sound etwas verschoben.
Diese Speaker wurden von Eminence sehr speziell auf das grobe Tolex, welches Mesa auf seinen Boxen verwendet, abgestimmt. :opa:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: hotte66, OliB., yhawks und eine weitere Person

• #3.342
Diese Speaker wurden von Eminence sehr speziell auf das grobe Tolex, welches Mesa auf seinen Boxen verwendet, abgestimmt. :opa:
Meinst du das ernst? Noch nie gehört dass die Gehäusebeoberfläche einen Einfluss hat. Esoterik?
Voice 5 wären mir persönlich way to much Mids… bin auf Voice 2 gelandet an 2x10".

• Haha
Reaktionen: cellkirk74 und BoogieCaster
  • #3.343
Meinst du das ernst? Noch nie gehört dass die Gehäusebeoberfläche einen Einfluss hat. Esoterik?
Voice 5 wären mir persönlich way to much Mids… bin auf Voice 2 gelandet an 2x10".
doch..doch....auch Gehäuse Oberflächen müssen sorgfältig eingespielt werden....:whistle:

• Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: mo-og, BoogieCaster und Passilein

• #3.345
Meine FMC ist ja tolexiert… 😂
Wäre also korrekt…

Win311, die Speaker sind wohl bislang unbenutzt (werden wohl aber schon länger nicht mehr produziert, sind also vermutlich länger gelagert worden… also abgehangen).

Herr Mosa, Voice 5 macht nicht unbedingt „mehr“ Mitten, sondern verschiebt (laut Handbuch) den „Berg“ von 340 zu 170Hz. Obenrum passiert ebenfalls eine Veränderung, die ist aber nicht genauer spezifiziert. Insgesamt klingt Voice 5 für mich etwas „ampegiger“ (genauer SVT II, wenn man das im Mesa-Kontext so sagen darf).

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mo-og
  • #3.347
die Speaker sind wohl bislang unbenutzt
Dann würde ich die erst mal ordentlich einspielen und dann schauen wie die sich verändern. die Sicken der Lautsprecher werden dann weicher und der Lautsprecher klingen nicht mehr so harsch.
20 Stunden sollten die mindestens weich geprügelt werden. Im HiFi habe ich früher oft hart aufgehängte Breitbänder und Bässe genutzt. Ich habe die vor dem Einbau immer gegeneinander geschraubt und dann mit ordentlich Lautstärke über ein zwei Tage weich geklopft (einen der Speaker verpolen!)

• Like
Reaktionen: Gaestle
  • #3.348
Dann kann man nur einen mutmaßlichen Vorteilsnehmer zitieren: Schau‘n mer mal.

• #3.349
Hier wird ein M3 verkauft! Zwar in der ungeliebten Combo Version… aber vielleicht hat ja jemand Bock darauf?
Ebenfalls Verkauft der Kollege einen M9 Combo.
Oh! Ich fühle mich etwas angefixt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cochise
  • #3.351
Also diese Carbine Combos finde ich irgendwie schräg... die Amps können so viel mehr!
Der im Combo verbaute Speaker bleibt ja immer der limitierende Faktor, auch mit Zusatzbox.

• Like
Reaktionen: Lyons, SchackUnique und Passilein
  • #3.352
Der vor meinem MESA-Zeug stehende Basser (also ich) ist meistens der limitierende Faktor;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: DeBone, mike, matteagle und 5 andere
  • #3.353
Hier wird ein M3 verkauft! Zwar in der ungeliebten Combo Version… aber vielleicht hat ja jemand Bock darauf?
Ebenfalls Verkauft der Kollege einen M9 Combo.
Oh! Ich fühle mich etwas angefixt!!
Weit genug entfernt...
...juhuuuuuuuu, Geld gespart ;-)

• Like
Reaktionen: jfkdhj89
  • #3.354
Sei froh, hatte nicht @BoogieCaster seine liebe Not mit dem Teil?

• #3.356
Du meinst den "On/Off" Schalter? :ugly:

• Haha
Reaktionen: KOEPPE
  • #3.358
Zwar in der ungeliebten Combo Version…
Also diese Carbine Combos finde ich irgendwie schräg...
alles masslos untertrieben
!wut!.gif

Sei froh, hatte nicht @BoogieCaster seine liebe Not mit dem Teil?
ja das war ein denkbar mieser Start ins Mesaversum
Er hatte meine ich den M3 Combo mit eingebautem Selbstzerstörungsmodus. :ugly:
das trifft es!

... im Ernst die M3combo ist eine reine Fehlkonstruktion. Hab damals 1500 hingeblättert. War auch ruckzuck still und heimlich wieder vom Markt verschwunden. Fern ab der technischen Mängel ...das Teil ist extrem schwer, unhandlich und passt in keinen normalen Kofferraum.
Ich wurde von Meinl sehr fair abgefunden nach der Odyssee ...würde mich wundern, wenn das unter Gibson und PMS oder wie die heissen auch so gelaufen wäre. Meinl war spitze. Die Combo war Schrott.

Edith sagt ich bekomm schon wieder Puls

rrr.gif

• Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., Lyons, Daddylocal5 und 6 andere
  • #3.359
Sorry, ich wollte keine alten Wunden aufreißen...
:keks:

• Haha
  • Like
Reaktionen: rawlikefishrob und BoogieCaster
  • #3.360
Wenn wir schon das alte Thema aufreißen darf mein ständiger Kommentar unter denen von @BoogieCaster natürlich auch nicht fehlen :bier:

Ich hatte den auch und ich fand ihn geil :D:D:D

nichts für ungut :lechz:

• Like
  • Haha
Reaktionen: olbass, jfkdhj89, Funbasser und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten