Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Meine FMC ist ja tolexiert
 😂
WĂ€re also korrekt


Win311, die Speaker sind wohl bislang unbenutzt (werden wohl aber schon lÀnger nicht mehr produziert, sind also vermutlich lÀnger gelagert worden
 also abgehangen).

Herr Mosa, Voice 5 macht nicht unbedingt „mehr“ Mitten, sondern verschiebt (laut Handbuch) den „Berg“ von 340 zu 170Hz. Obenrum passiert ebenfalls eine VerĂ€nderung, die ist aber nicht genauer spezifiziert. Insgesamt klingt Voice 5 fĂŒr mich etwas „ampegiger“ (genauer SVT II, wenn man das im Mesa-Kontext so sagen darf).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Speaker sind wohl bislang unbenutzt
Dann wĂŒrde ich die erst mal ordentlich einspielen und dann schauen wie die sich verĂ€ndern. die Sicken der Lautsprecher werden dann weicher und der Lautsprecher klingen nicht mehr so harsch.
20 Stunden sollten die mindestens weich geprĂŒgelt werden. Im HiFi habe ich frĂŒher oft hart aufgehĂ€ngte BreitbĂ€nder und BĂ€sse genutzt. Ich habe die vor dem Einbau immer gegeneinander geschraubt und dann mit ordentlich LautstĂ€rke ĂŒber ein zwei Tage weich geklopft (einen der Speaker verpolen!)
 
Hier wird ein M3 verkauft! Zwar in der ungeliebten Combo Version
 aber vielleicht hat ja jemand Bock darauf?
Ebenfalls Verkauft der Kollege einen M9 Combo.
Oh! Ich fĂŒhle mich etwas angefixt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwar in der ungeliebten Combo Version

Also diese Carbine Combos finde ich irgendwie schrÀg...
alles masslos untertrieben
!wut!.gif


Sei froh, hatte nicht @BoogieCaster seine liebe Not mit dem Teil?
ja das war ein denkbar mieser Start ins Mesaversum
Er hatte meine ich den M3 Combo mit eingebautem Selbstzerstörungsmodus. :ugly:
das trifft es!

... im Ernst die M3combo ist eine reine Fehlkonstruktion. Hab damals 1500 hingeblÀttert. War auch ruckzuck still und heimlich wieder vom Markt verschwunden. Fern ab der technischen MÀngel ...das Teil ist extrem schwer, unhandlich und passt in keinen normalen Kofferraum.
Ich wurde von Meinl sehr fair abgefunden nach der Odyssee ...wĂŒrde mich wundern, wenn das unter Gibson und PMS oder wie die heissen auch so gelaufen wĂ€re. Meinl war spitze. Die Combo war Schrott.

Edith sagt ich bekomm schon wieder Puls

rrr.gif
 
Gibt es denn nur Erfahrungen mit dem M3-Combo, oder auch mit dem M9-Combo?

Evtl. wĂŒrden mich die 212-Speaker vom M9-Combo interessieren, wenn ich irgendwo mal die Maße und Daten dazu finden wĂŒrde.
 
die "grossen" Combos mit unten 2x12 habe ich schon in allen Varianten gesehen. Sieht fĂŒr mich so aus, als hĂ€tten sie die in ganz kleinen StĂŒckzahlen relativ wahllos zusammengekloppt. Die hier sieht zumindest aussen so aus wie die PH-trad ...aber sind da auch die Chassis aus der Serie drin? ...ich glaube da hilft nur reingucken. ich schau heut abend noch mal ob ich die in alten Prospekten finde. Ist dann aber auch noch wage, was wirklich drin ist.

Edith sagt: es sieht sogar mehr nach Walkabout-dingens aus
 

ZurĂŒck
Oben Unten