Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Endlich habe ich das SUS-4 ergattert und mein BASS400 ist glĂŒcklich đŸ€Ł
IMG_20231126_104007.jpg

IMG_20231126_104206.jpg
 

Der hat auch noch ne 1x18 road ready und ne 2x10 im Angebot. :-)
..wobei die Powerhouse ja schon nochmal anders sind.

Edit: Was‘ denn da los? So viele 400+ und gleich noch ne zweite 1x18er in den Kleinanzeigen.

VerrĂŒckt
 


Der hat auch noch ne 1x18 road ready und ne 2x10 im Angebot. :-)
..wobei die Powerhouse ja schon nochmal anders sind.

Edit: Was‘ denn da los? So viele 400+ und gleich noch ne zweite 1x18er in den Kleinanzeigen.

VerrĂŒckt
Da Wahnsinn!
2x18" EV das wĂ€re mal was!?! Dat wĂ€re auch als PA schön. Wenn man nicht schon so viel Zeuch... . đŸ»
 
boah die 15er gast mich seit Jahren an.
DIE ist auch geil...
Aber selbst die 1x15"Diesel ist transporttechnisch entspannter;-)
Ich hatte gestern seit langem mal wieder mein "großes" MESA-Besteck bebasst (die letzten Proben habe ich mit dem daneben stehenden D800 nebst Subway 1x15" bestritten).
Als eigentlicher Purist musste ich aber eingestehen, dass ich auch beim BASS400 den MARKBASS-Compressore dazuschalten wollte.
Ich fand einen Kompressor (gerade beim "Dicken") eigentlich immer unnötig...habe mich aber vermutlich wÀhrend der letzten Proben (mit dem kleineren Besteck) ziemlich schnell an die kleine schwarz/gelbe Kiste gewöhnt;-)
So ist das manchmal...allerdings gibt es deutlich schlimmere Schicksale;-)
 
So, gestern konnte ich endlich den Umbau meines abgerauchten m6 carbine antesten. OP geglĂŒckt.

Nach wie vor kann der Amp auch mit der icepower noch saulaut. Ggf etwas weniger vehement in den TiefbĂ€ssen, aber ich hatte ja auch keinen direkten Vergleich mehr. DafĂŒr kann man jetzt besser mit dem Gain umgehen.

GewichtsmĂ€ĂŸig habe ich nicht viel gewonnen, weil der alte Trafo noch drin ist, aber nur noch die Vorstufe und die Röhrenheizung sowie die LĂŒfter bedient. Im Vergleich macht der SVT 6 etwas mehr Fundament, ist aber auch langsamer. Fazit: Wenn es jemandem so geht wie mir ist der Austausch der Endstufe gegen das ICE-power Modul ne gute Sache und deutlich KostengĂŒnstiger als die Reparatur vor Ort in den USA.

Und der Amp bleibt zumindest außen jetzt natĂŒrlich völlig kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein M3 macht mal wieder nix mehr. :weep:
Endstufe geht, zumindest kommt da was dumpfes raus wenn ich einen Bass direkt in den Return stecke.
(Ist das normal das das "Dumpf" klingt wenn ich mit einem Bass direkt in den Return gehe? :confused:)
Hab mal dann den Deckel aufgeschraubt um zu sehen was da los ist bzw. lose ist... F*ck! đŸ€Ź

Der Amp ist wohl mal hart gedropped worden.
Hab den schon so erworben. Kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern ob mir der Vorbesitzer mir das gesteckt hatte, oder nicht.
Der steckte ja beim Kauf in diesem Monster Bronco Case. SpÀtestens beim "umtopfen" in mein DIY Case hab ich aber den Knick am Rackohr schon gesehen.
Da die Kiste aber einwandfrei lief war ich leider nicht so schlau um mal prophylaktisch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Na ja, ich hoffe mal das mein Schrauber den Fehler finden kann. Sollte ja vermutlich mit dem losen Trafo zusammenhÀngen.
Falls er gerettet werden kann wird er bei mir wohl einen festen Platzt im Proberaum bekommen & fĂŒr Unterwegs muss dann (leider) was neues her.

2023-11-29 20.37.23.jpg

2023-11-29 21.05.25.jpg
 
(Ist das normal das das "Dumpf" klingt wenn ich mit einem Bass direkt in den Return gehe? :confused:)
Hab ich gestern erst bei einem kranken Amp zum Testen gemacht - das klingt schon Ansatzweise wie durch die Vorstufe. Die Eingangsimpedanz im Return ist aber sicher niedriger, drum kann es etwas weniger Höhen geben.
 

ZurĂŒck
Oben Unten