Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Er bringt halt keinen Ton raus wenn ich in den normalen Input gehe... Vorstufenröhre glimmt, ein Wechsel hat leider auch nix gebracht.
Bei Mesa wäre die erste Vermutung der Mute Schaltkreis. Nennen wir es mal eine Vermuteung?

J112 / J175 - setzt Mesa aus irgendeinem unerfindlichen Grund IMMER ein - JFET sind ziemlich anfällig für ESD Events und da hat Mesa auch keinerlei Schutzbeschaltung vorgesehen.
 
Ging das plötzlich oder langsam mit Geräuschen und leiser-werden? Die Leitungen von der Vorstufen-Platine zu den anderen sind OK?
Ich hab nur eine einfache Sichtkontrolle durchgeführt & keine Leitungen gesehen die offensichtlich abgerissen sind.
Plötzlicher Ausfall nach sicherem Transport. Hatte ich ja schon mal... im Proberaum war Stille angesagt, zuhause noch mal alles Buchsen "durchbewegt" und er ging wieder. Kann da aber auch am Transport gelegen haben. Ich vermute einen Wackelkontakt der evtl. mit er Kabelage vom Transformator zu tun hat. Der ist ja aktuell frei drehend montiert. 🤕
 
der evtl. mit er Kabelage vom Transformator zu tun hat.
eher unwahrscheinlich. Zieh einfach die Schraube an. Brauchst natürlich zei Schlüssel dazu.

wie schon Goldbass schreibt, prüf mal mit einem amtlichen Wackeln an den Steckern die Flachkabel links und rechts durch.

...der Tipp von QF ist natürlich auch ne heisse Spur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer traut sich:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wenn der echt ist, dann ist der Preis wohl ok.
"In echt" gibt's den wohl eher hier: https://www.ricardo.ch/de/a/mesa-boogie-subway-tt-800-bass-verstaerker-neuwertig-1245145196/
Die Reise nach Mönchengladbach kann man sich also sparen
 

Habt Ihr das eigentlich schon gesehen?
TT-800 availability in US  TalkBass.com.jpeg.png

Quelle: Talkbass

Es sieht danach aus, als ob es ab nächstes Jahr wieder eine verbesserte Verfügbarkeit von Mesa Boogie für n Europa geben wird.
 
Mesa ist hier und heute in Europa erledigt. Ohne Röhren und das was Meinl an Service generiert hat, ist Mesa hier bestenfalls was für (sorry) bekloppte mit zuviel Geld.
Ich wandere jetzt ab zu Ampeg wo ich ja immer schon mit einem Bein war.
 
Ja ich dachte auch weniger an die aktuellen Teile ...denk ich ja eigentlich nie.
Es kommt allerdings auch erschwerend hinzu, dass ich seit längeren kein richtig lautes Besteck mehr brauche und daheim dann ja am Ende sogar der Triss mit den lauten Lüftern zum restlichen Ärger beiträgt. Ich würde so gern Mesa spielen, aber sie machen es mir zu schwer.
 

Zurück
Oben Unten