deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß236
Langfristiger Support bei MesaSorry, aber das sehe ich anders.
Mir war aber schon klar, dass das „FMC Fanboy Lager“ sich zu Wort meldet…
Ich möchte FMC garnicht schlecht reden. Ich liebäugle tatsächlich auch mit einer 212H UL oder N2 im schmalen 54er Gehäuse, aber wenn ich die mit Tolex bestelle und dann Dinge, wie den Versand, langfristigen Support, Wiederverkaufswert und vielleicht noch ein Cover miteinkalkuliere, ist die garnicht mehr so viel günstiger als Mesa oder Barefaced.
Also mal Karten auf den Tisch… welche Alternativen gibt es, wenn ich eine qualitativ hochwertige, potente und leichte 2x12 Box mit Tolex-Bezug suche? Ich bin für alles offen!

Also ich bitte dich. Wenn du das Thema Mesa und Support hier einmal nachschaust kommst du zu zweifelsfrei zu der Einsicht dass das bei Mesa nun wirklich ein Problem ist.
Ich bin kein FMC Fanboy, aber ich denke viele hier im Forum können dir bestätigen dass der Support bei FMC hervorragend ist.
Tolex ist aber wirklich ein Problem.
Cover for all hingegen ist kein Problem und günstig. Das Thema "Wiederverkaufswert" ist allerdings schon eines. Zwar werden die Mesa Boxen auch gebraucht hoch gehandelt, aber der Wertverlust ist trotzdem ein negativer Punkt bei Aguilar und Mesa.
Ich möchte die Mesa Produkte auch gar nicht schlecht reden.
Die Powerhouse 610 bspw. hatte ich und sie gehört sicher zu den absolut besten 610ern die es für Geld und gute Worte zu kaufen gibt.
Zuletzt bearbeitet: