Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #1.521
Ray und MESA läuft m.M.n. sehr gut...
Allerdings finde ich Ray an Markbass noch ein wenig gediegener...DAS basst schon wie Arsch auf Eimer:)

• #1.522
Also mein Ray gefällt mir an meinem 400 + genauso wie am Ampeg SVT 3 Nonpro ! Ist halt jetzt noch rotziger als vorher. Ich mag es ! :bier:

• #1.523
Habe zwar keinen Ray über meine Mesas gespielt, die sonstigen Musicmänner passten jedoch sehr gut dazu!

• #1.524
Hallo Koeppe,
schwieriges Thema. Ray und passender Amp ist für mich nicht so einfach. Den habe ich auch an Glock, Eich und Darkglass noch nicht 100%-ig gefunden. Ich muss da noch experimentieren. Werde dann aber berichten!
Bei mir so mit 2-Band Ray voll auf an 218 mit Ferrit-Speakern und mit Fingern mit hartem Anschlag gespielt:
B3BF2A3A-5CBC-4675-BCE1-1D7DCA6F8539.jpeg

• Like
Reaktionen: Bassman135 und cellkirk74
  • #1.527
Nahezu.
4HE mit einer HE Abstand zum DBX wegen thermischer Belastung. Aber erschrocken habe ich mich trotzdem gerade...:D

• Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., StonerGreg und KOEPPE
  • #1.528
Also ich lege mich jetzt fest: Ray Special V an D-800+: alles flat, kein voicing, HPF auf 10 Uhr und am Bass ein klein wenig treble cut (hängt aber wohl von meiner Tagesform mit den Fingern ab)
Ray Special IV spiele ich alles flat voicing auf 9 Uhr und am Bass etwas bass boost und etwas treble cut
P.S.: An Passilein Ray an Markbass probiere ich mal bei Gelegenheit
Lets groove!

• Like
Reaktionen: Passilein
  • #1.529
@arnie Wo kommst Du denn her?

• Haha
Reaktionen: mo-og
  • #1.530
Ich wohne in Ostwestfalen (OWL)

• #1.531
Okay...etwas zu weit;)
Aber ich bin mal gespannt, was Du zum MB-Quercheck sagst:)

• #1.533
Bekomme nächste Woche einen M-Pulse 600. Gibt es das passende Holzgehäuse auch einzeln? Oder hat jemand schon eins selbst gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.534
Bekomme nächste Woche einen M-Pulse 600. Gibt es das passende Holzgehäuse auch einzeln? Oder hat jemand schon eins selbst gebastelt?
Ich hätte gedacht, das der entweder in ein original Mesagehäuse verbaut ist ,oder als Rackversion in jedes Standardcase passt?! :gruebel:

• #1.535
Ich meinte das originale Mesagehäuse in Holz mit Tolex oder halt einen Nachbau

• #1.536
Gibt's immer wieder Mal in den Kleinanzeigen

• #1.537
Gerade entdeckt. Fat Mike 2018 live mit DigiMesa....

• Like
Reaktionen: Stevani Harris und aBaxxi
  • #1.538
bin ja auch Mesa Digi-Freund, aber hier konnte ich nicht widerstehen:

IMG_20200325_173645_1.jpg

Gab es über ebay Kleinanzeigen, ist 6 Jahre alt. Bin beeindruckt! Das hat schon was, so ne Vollröhre. Muss ich halt wieder schleppen.....

• Like
  • Wow
Reaktionen: OliB., Bassman135, Zoidson und 7 andere
  • #1.539
Na ja, „schleppen“ muss man den doch nicht. Als ich denn das erste mal in voller Größe sah, war ich über die kompakten Abmaße und über das geringe Gewicht erstaunt...

• Like
Reaktionen: cellkirk74, garotti und StonerGreg
  • #1.540
Das freut mich, @garotti, dass Du den bekommen hast. Das war der für 1,5k aus der kleinen E-Bucht, oder? Wäre echt schade gewesen, wenn der nicht einem Bassicer zugelaufen wäre. Wenn Du den mal dringend loswerden musst...

• Like
Reaktionen: garotti

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten