Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #1.541
Das war der für 1,5k aus der kleinen E-Bucht, oder?
Ja. Ist in excellenten Zustand. Sieht aus wie neu. Ich habe allerdings sofort den Lüfter gegen einen Noctua getauscht. Den nervenden Billig-Sunon-Föhn konnte ich nicht ertragen.

• Like
Reaktionen: touchdown

• #1.542
:great:
Da hast Du ja mal Glück gehabt, dass ich den D-Bass noch nicht verkauft habe. Dann wäre ich schwer in Versuchung gekommen. Ich habe den Prodigy jetzt zweimal angespielt- und der klingt fein und hat schon wirklich klasse Features.

• Like
Reaktionen: garotti
  • #1.543
Hehe da hatte ich auch geschrieben mit dem Verkäufer. Viel Spaß damit.

• Like

• #1.544
Ja. Ist in excellenten Zustand. Sieht aus wie neu. Ich habe allerdings sofort den Lüfter gegen einen Noctua getauscht. Den nervenden Billig-Sunon-Föhn konnte ich nicht ertragen.
Wie viel hat der Lüftertausch gebracht bzw. ist er jetzt richtig leise oder nur weniger 'Flugzeug' als davor?

• #1.545
Wie viel hat der Lüftertausch gebracht bzw. ist er jetzt richtig leise oder nur weniger 'Flugzeug' als davor?
richtig leise! Der Noctua hat ca. 30% weniger Luftleistung als der originale Sunon. Das Risiko gehe ich ein. (Noctua NF-A8FLX)
edit: kostet ca. 15.-, der Stecker passt)

• Like
Reaktionen: olbass
  • #1.546
GEil,

wie oft hatte ich den Finger schon auf der Maustaste bei dem Teil...

• Like
  • #1.547
und was machst du mit deinem WD800?

• Like
Reaktionen: Gast24869
  • #1.548
und was machst du mit deinem WD800?
ach, ich hab noch so einige Mesas in meiner Sammlung. Die schalte ich alle parallel und dann geht die Sonne auf, wenns mal wieder trübe ist! Ich mag sie alle.:-)
Der WD ist ein klasse Amp und sollten wir mal wieder auftreten dürfen, werde ich den bevorzugen, schon wegen dem eingebauten Vong.

• Like
Reaktionen: Passilein, deeptone und ElectricMorus
  • #1.549
Absolut nachvollziehbar.
Ich habe ja noch den alten Walkabout und frage mich ständig, ob es sich lohnt, ihn zu verkaufen und einen finanziellen Klimmzug zu machen um mit dem neuen WD800 Spaß zu haben.
Oder ob das eben nur ein akuter GAS-Anfall ist …

• Like
Reaktionen: stephan
  • #1.550
Ich habe ja noch den alten Walkabout und frage mich ständig, ob es sich lohnt, ihn zu verkaufen und einen finanziellen Klimmzug zu machen um mit dem neuen WD800 Spaß zu haben.
Oder ob das eben nur ein akuter GAS-Anfall ist …
der WD ist schon ein anderer Amp. Mir gefällt er besser als der alte. Ich hatte den Walkabout früher auch mal und heute tut mir der Verkauf eher aus nostalgischen Gründen leid. Ich empfehle dir, den WD online zu kaufen, vergleich ihn mit dem alten, und schick ihn wieder zurück, so wie die Händler das anbieten. Dann weist du vielleicht eher was du willst.

• Like
Reaktionen: BuzzLightyear
  • #1.551
ob es sich lohnt, ihn zu verkaufen und einen finanziellen Klimmzug zu machen um mit dem neuen WD800 Spaß zu haben.
Ich bin auch schon länger geil auf das Ding...muss aber einräumen, dass der D800+ eigentlich schon alles für mich tut. Und das für gebraucht gut die Hälfte des Preises.

• Like
  • #1.552
dass der D800+ eigentlich schon alles für mich tut. Und das für gebraucht gut die Hälfte des Preises.
da hast du vollkommen recht! Ich hab den auch und meine GAS-Anfälle sind eigentlich schwachsinnig, aber ich kann es dennoch nicht lassen....

• Like
Reaktionen: disssa und Funbasser
  • #1.553
Willkommen! 😉
Eigentlich wollte ich mir nie den Prodigy kaufen. Viel zu teuer und wozu, wenn ich doch noch mind. 15 andere Amps besitze, darunter genügend amtliche Vollröhren. Aber gegen GAS bin ich machtlos...
Aber: Das ist schon ein verdammt guter Amp. Einer der wenigen Amps, die ich EQ-alles-auf-neutral spiele.

• Like
Reaktionen: jensenmann, cellkirk74 und garotti
  • #1.555
@disssa, du hast mich noch zusätzlich angegast mit deinem Bericht über den Prodigy. 8D
Ich lese deine Reviews gerne und bin immer begeistert von deinen fotografischen Fähigkeiten. Danke, dass du das öffentlich machst:great:!

• Like
Reaktionen: OliB., pirat54, Zoidson und 2 andere
  • #1.556
@disssa, du hast mich noch zusätzlich angegast mit deinem Bericht über den Prodigy. 8D
Ich lese deine Reviews gerne und bin immer begeistert von deinen fotografischen Fähigkeiten. Danke, dass du das öffentlich machst:great:!
Dem kann ich mich nur anschließen!

• #1.557
moin, moin....mal wieder ne röhrige Frage;) Ich nutze die probefreie Zeit und lasse meinen BASS400 mal durchchecken und spendiere ihm STR425er.
Jetzt habe ich sechs noch nich ganz verheizte 440er als Reserve. Kann ich bei einem 425er Verschleiß auch gegen ein 425er Paar austauschen? Nur so als Backup? Oder macht es Sinn...sich eher ein 425er Reservepaar anzueignen?
Bässte Grüße
Passi

• #1.559
Jetzt muss das doch mal raus … (gibt bereits einen separaten Fred dazu, hab's da auch so gepostet, ist Absicht!)

Ich hatte folgendes Problem:
Ich habe einen Mesa Preamp gekauft, bei dem das Batteriefach gefehlt hat wegen Befestigung auf Pedalboard. (Ein passendes gibt's übrigens bei Musikding)
Aber die Schrauben haben gefehlt!
Member @bassdscho war so nett und hat eine Schraube rausgedreht und mir ein Foto davon geschickt. Es sind amerikanische Löcher und das Maß gibt's hier nicht. Ausserdem sitzen die Löcher so dicht an der Aussparung, da konnte ich nicht aufbohren.

Die Schrauben gibt es natürlich in keinem Baumarkt und keinem Fachgeschäft für Schrauben in unserer Gegend :bang:
Dann habe ich auf Verdacht mal welche hier bestellt: https://www.zollshop.de/de/Blechsch...-Zoll-Blechschraube-verzinkt-Laenge-12-70-mm/
Macht einen ganz guten Eindruck …

Und kurz nach Abschicken der Bestellung ist mir eingefallen, dass ich ja mal bei Meinl anfragen könnte, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die den Service für Mesa machen.
Und 15 (!) min später kam eine Mail, dass ich meine Anschrift angeben soll, sie würden mir welche schicken! (Also wie gesagt, es geht um 4 kleine Schräubchen)
Ist das nicht geil?
Das nenne ich Service!
:juhuu:
Mesa rocks!

• Like
Reaktionen: DeBone, pitsieben, Vick und 12 andere
  • #1.560
Jetzt muss das doch mal raus … (gibt bereits einen separaten Fred dazu, hab's da auch so gepostet, ist Absicht!)

Ich hatte folgendes Problem:
Ich habe einen Mesa Preamp gekauft, bei dem das Batteriefach gefehlt hat wegen Befestigung auf Pedalboard. (Ein passendes gibt's übrigens bei Musikding)
Aber die Schrauben haben gefehlt!
Member @bassdscho war so nett und hat eine Schraube rausgedreht und mir ein Foto davon geschickt. Es sind amerikanische Löcher und das Maß gibt's hier nicht. Ausserdem sitzen die Löcher so dicht an der Aussparung, da konnte ich nicht aufbohren.

Die Schrauben gibt es natürlich in keinem Baumarkt und keinem Fachgeschäft für Schrauben in unserer Gegend :bang:
Dann habe ich auf Verdacht mal welche hier bestellt: https://www.zollshop.de/de/Blechsch...-Zoll-Blechschraube-verzinkt-Laenge-12-70-mm/
Macht einen ganz guten Eindruck …

Und kurz nach Abschicken der Bestellung ist mir eingefallen, dass ich ja mal bei Meinl anfragen könnte, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die den Service für Mesa machen.
Und 15 (!) min später kam eine Mail, dass ich meine Anschrift angeben soll, sie würden mir welche schicken! (Also wie gesagt, es geht um 4 kleine Schräubchen)
Ist das nicht geil?
Das nenne ich Service!
:juhuu:
Mesa rocks!
Wie immer geht es um Leistung des Einzelnen. Dunlop USA hat mir auch mal eben schnell die weißen (verlorengegangenen) Schalter Kappen für die M80 DI geschickt.
Korg hat mir den Groundlift Schalter für meine Tonehammer DI geschickt (rausgelötet aus einer defekten Retoure).
Wenn EINER mitdenkt, steigert das das Ansehen um ein Vielfaches.
Freut mich für Dich, die Subway DI ist klasse (warum habe ich sie bloß verkauft :bang:).
H

• Like
Reaktionen: Vick, BuzzLightyear, Gast5650 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten