Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

bin ja auch Mesa Digi-Freund, aber hier konnte ich nicht widerstehen:

IMG_20200325_173645_1.jpg


Gab es über ebay Kleinanzeigen, ist 6 Jahre alt. Bin beeindruckt! Das hat schon was, so ne Vollröhre. Muss ich halt wieder schleppen.....
 
Das freut mich, @garotti, dass Du den bekommen hast. Das war der für 1,5k aus der kleinen E-Bucht, oder? Wäre echt schade gewesen, wenn der nicht einem Bassicer zugelaufen wäre. Wenn Du den mal dringend loswerden musst...
 
:great:
Da hast Du ja mal Glück gehabt, dass ich den D-Bass noch nicht verkauft habe. Dann wäre ich schwer in Versuchung gekommen. Ich habe den Prodigy jetzt zweimal angespielt- und der klingt fein und hat schon wirklich klasse Features.
 
Wie viel hat der Lüftertausch gebracht bzw. ist er jetzt richtig leise oder nur weniger 'Flugzeug' als davor?
richtig leise! Der Noctua hat ca. 30% weniger Luftleistung als der originale Sunon. Das Risiko gehe ich ein. (Noctua NF-A8FLX)
edit: kostet ca. 15.-, der Stecker passt)
 

und was machst du mit deinem WD800?
ach, ich hab noch so einige Mesas in meiner Sammlung. Die schalte ich alle parallel und dann geht die Sonne auf, wenns mal wieder trübe ist! Ich mag sie alle.:-)
Der WD ist ein klasse Amp und sollten wir mal wieder auftreten dürfen, werde ich den bevorzugen, schon wegen dem eingebauten Vong.
 
Absolut nachvollziehbar.
Ich habe ja noch den alten Walkabout und frage mich ständig, ob es sich lohnt, ihn zu verkaufen und einen finanziellen Klimmzug zu machen um mit dem neuen WD800 Spaß zu haben.
Oder ob das eben nur ein akuter GAS-Anfall ist …
 
Ich habe ja noch den alten Walkabout und frage mich ständig, ob es sich lohnt, ihn zu verkaufen und einen finanziellen Klimmzug zu machen um mit dem neuen WD800 Spaß zu haben.
Oder ob das eben nur ein akuter GAS-Anfall ist …
der WD ist schon ein anderer Amp. Mir gefällt er besser als der alte. Ich hatte den Walkabout früher auch mal und heute tut mir der Verkauf eher aus nostalgischen Gründen leid. Ich empfehle dir, den WD online zu kaufen, vergleich ihn mit dem alten, und schick ihn wieder zurück, so wie die Händler das anbieten. Dann weist du vielleicht eher was du willst.
 
Willkommen! 😉
Eigentlich wollte ich mir nie den Prodigy kaufen. Viel zu teuer und wozu, wenn ich doch noch mind. 15 andere Amps besitze, darunter genügend amtliche Vollröhren. Aber gegen GAS bin ich machtlos...
Aber: Das ist schon ein verdammt guter Amp. Einer der wenigen Amps, die ich EQ-alles-auf-neutral spiele.
 

Zurück
Oben Unten