Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

@disssa, du hast mich noch zusätzlich angegast mit deinem Bericht über den Prodigy. 8D
Ich lese deine Reviews gerne und bin immer begeistert von deinen fotografischen Fähigkeiten. Danke, dass du das öffentlich machst:great:!
 
moin, moin....mal wieder ne röhrige Frage;-) Ich nutze die probefreie Zeit und lasse meinen BASS400 mal durchchecken und spendiere ihm STR425er.
Jetzt habe ich sechs noch nich ganz verheizte 440er als Reserve. Kann ich bei einem 425er Verschleiß auch gegen ein 425er Paar austauschen? Nur so als Backup? Oder macht es Sinn...sich eher ein 425er Reservepaar anzueignen?
Bässte Grüße
Passi
 
Jetzt muss das doch mal raus … (gibt bereits einen separaten Fred dazu, hab's da auch so gepostet, ist Absicht!)

Ich hatte folgendes Problem:
Ich habe einen Mesa Preamp gekauft, bei dem das Batteriefach gefehlt hat wegen Befestigung auf Pedalboard. (Ein passendes gibt's übrigens bei Musikding)
Aber die Schrauben haben gefehlt!
Member @bassdscho war so nett und hat eine Schraube rausgedreht und mir ein Foto davon geschickt. Es sind amerikanische Löcher und das Maß gibt's hier nicht. Ausserdem sitzen die Löcher so dicht an der Aussparung, da konnte ich nicht aufbohren.

Die Schrauben gibt es natürlich in keinem Baumarkt und keinem Fachgeschäft für Schrauben in unserer Gegend :bang:
Dann habe ich auf Verdacht mal welche hier bestellt: https://www.zollshop.de/de/Blechsch...-Zoll-Blechschraube-verzinkt-Laenge-12-70-mm/
Macht einen ganz guten Eindruck …

Und kurz nach Abschicken der Bestellung ist mir eingefallen, dass ich ja mal bei Meinl anfragen könnte, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die den Service für Mesa machen.
Und 15 (!) min später kam eine Mail, dass ich meine Anschrift angeben soll, sie würden mir welche schicken! (Also wie gesagt, es geht um 4 kleine Schräubchen)
Ist das nicht geil?
Das nenne ich Service!
:juhuu:
Mesa rocks!
 
Jetzt muss das doch mal raus … (gibt bereits einen separaten Fred dazu, hab's da auch so gepostet, ist Absicht!)

Ich hatte folgendes Problem:
Ich habe einen Mesa Preamp gekauft, bei dem das Batteriefach gefehlt hat wegen Befestigung auf Pedalboard. (Ein passendes gibt's übrigens bei Musikding)
Aber die Schrauben haben gefehlt!
Member @bassdscho war so nett und hat eine Schraube rausgedreht und mir ein Foto davon geschickt. Es sind amerikanische Löcher und das Maß gibt's hier nicht. Ausserdem sitzen die Löcher so dicht an der Aussparung, da konnte ich nicht aufbohren.

Die Schrauben gibt es natürlich in keinem Baumarkt und keinem Fachgeschäft für Schrauben in unserer Gegend :bang:
Dann habe ich auf Verdacht mal welche hier bestellt: https://www.zollshop.de/de/Blechsch...-Zoll-Blechschraube-verzinkt-Laenge-12-70-mm/
Macht einen ganz guten Eindruck …

Und kurz nach Abschicken der Bestellung ist mir eingefallen, dass ich ja mal bei Meinl anfragen könnte, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die den Service für Mesa machen.
Und 15 (!) min später kam eine Mail, dass ich meine Anschrift angeben soll, sie würden mir welche schicken! (Also wie gesagt, es geht um 4 kleine Schräubchen)
Ist das nicht geil?
Das nenne ich Service!
:juhuu:
Mesa rocks!
Wie immer geht es um Leistung des Einzelnen. Dunlop USA hat mir auch mal eben schnell die weißen (verlorengegangenen) Schalter Kappen für die M80 DI geschickt.
Korg hat mir den Groundlift Schalter für meine Tonehammer DI geschickt (rausgelötet aus einer defekten Retoure).
Wenn EINER mitdenkt, steigert das das Ansehen um ein Vielfaches.
Freut mich für Dich, die Subway DI ist klasse (warum habe ich sie bloß verkauft :bang:).
H
 
Morsche und frohe Ostern
Hab da mal 3 Fragen zum WD 800. Laut Mesa wäre der Einbau in ein Rack möglich, sind die Winkel dabei?? Und, was für eine Röhre ist im preamp, 12AT7 oder 12 AU7 ? Gehört der Fußschalter zum Lieferumfang?
 
one 1x Mesa 12AT7
(Footswitch Sold Separately)

Ich denke nicht das Flügel dabei sind ...ehrlich gesagt denk ich nicht mal, dass Mesa selbst welche anbietet ;-)
 
Dann hat er ihn mitbestellt? ...keine Ahnung. Angeboten wird er aktuell ohne.

...jetzt schau ich mir extra den triss an. ..."gave me a free Footswitch for odering this online" Rabatt irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Würde mich echt wundern wenn die Anzeige noch lange aktiv wäre, leider auch für mich zu weit weg!😬
 
Hier mal zur Info für Prodigy Benutzer, bei meinem hatte die Netzsicherung ausgelöst:
( hab das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier eben noch mal zur Info im Mesa-thread, auch wegen der relativ günstigen Röhren von TAD)

Gestern habe ich neue Sicherungen und einen neuen Satz Röhren von TAD (komplettes Set für Prodigy, 314.-€) bekommen. Alles eingebaut, Bias eingestellt und läuft einwandfrei! Mesa schreibt auf der Supportside, dass eine defekte Röhre der Grund für ein Auslösen der Netzsicherung sein kann.
Habe jetzt mal 1 Stunde probiert. Klingt deutlich besser, ausgewogener, sauberer, weniger Rauschen. Anscheinend waren die Röhren fertig. Der hatte auch bereits bei Gain auf 10:00 schon angefangen zu zerren, was er jetzt eher gar nicht mehr macht. Brauch ich auch nicht.
 
Das mit der Zerre ist immer von den Röhren abhängig "das" zumindest hat nichts damit zu tun, ob ein Defekt vorliegt. Ich finde die Übersicht jetzt auf die Schnelle nicht ....aber irgendein Röhrendealer hat eine Übersicht im Netz, aus der man sich die Vorstufe so bestücken kann, wie man den Sound möchte.
Es kann auch nur mal eine Röhre "fertig" sein ...314 Kracher beim TAD für einen ganzen Satz und nicht mal bei der Summe geht das beim TAD ohne Versandkosten (das macht mich krank bei dem Laden ...mein Problem) ...da muss man aber auch irgendwie ein wenig Geld zuviel haben.
Was hat Meinl denn dazu gesagt?
 

Zurück
Oben Unten