Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ganz andere Baustelle. Du brauchst du einen Kopfhöhrerverstärker.
Wo nach wir hier geiern ist ein schaltbares Dämpfungsglied um unsere Karabiner zu zähmen. Noch dazu reinrassiges Mono.
 
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
Die Liste im ursprünglichen Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, weil die Zeit scheinbar um ist.
Auf der Liste sind dennoch:
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
@skogsbaer
@stephan

10 war sozusagen die Pflicht ab hier dann willkommen im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit längerem 2 Ohm Betrieb beim Carbine M6?
Wird das Gerät sehr heiss?

Bin mir unsicher ob mein 2He Rack zu schlecht belüftet ist 🤷‍♂️
 
Hat jemand Erfahrungen mit längerem 2 Ohm Betrieb beim Carbine M6?
Wird das Gerät sehr heiss?

Bin mir unsicher ob mein 2He Rack zu schlecht belüftet ist 🤷‍♂️
Beim M6 habe ich keine einschlägigen Erfahrungen. Beim Subway sehr wohl. Die thermische Schutzschaltung scheint dort zu funktionieren, alerdings mit zeitweisem Ausfall. Immerhin. Ob das beim M6 auch so ist?
 
Hab nur gestern mal ne weile mit 2 boxen gespielt. Kam noch keine schutzschaltung/sicherung. Aber er war schon ziemlich warm.
Das sollte im moderaten Rahmen schon funtionieren, eben ohne Gewähr mit Schalter auf "2". Der M6 ist solide gebaut, aber klar: Lüftung ist wichtig. Mal schauen was die Spezialisten sagen…

Ich seh gerade - der M6 ist für 2 Öhmers ausgelegt - sogar mit extra Schalter 🤙🏼
Guckst du
Bildschirmfoto 2021-02-21 um 08.58.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrungen mit längerem 2 Ohm Betrieb beim Carbine M6?
Wird das Gerät sehr heiss?
Mal im Ernst.
Die Endstufe hat in der ersten Version (Lüfter hinten am Gehäuse, ein Alublock) sicher deutlich mehr Probleme mit Hitze, als die letzte Ausbaustufe (Lüfter innen, zwei Blöcke). Das muss du also in deine Nachforschungen einbeziehen. Ganz grundsätzlich würde ich auch davon ausgehen, dass die Amis nicht ohne Grund bis zuletzt am Kühlkonzept weiterentwickelt haben. Mit der ersten Endstufe vom M9 haben sie sich komplett übernommen und mussten auf 600 zurück.
Will heissen: wenn dein Lüfter hinten am Gehäuse verbaut ist bekommst du vermutlich spätestens im Sommer Probleme wenns mal wieder lauter wird ;-)

Vom Rack her würde ich keine Probleme vermuten. Der Sunon-Lüfter drückt grundsätzlich ordentlich was durch, und die Carbines haben nicht umsonst auch nach vorne Luftschlitze.
 
Bin mir unsicher ob mein 2He Rack zu schlecht belüftet ist 🤷‍♂️
Kann gut sein. Ich hatte 3HE mit Kompressor darüber und wenn es live sehr laut und lange wurde, hat die Schutzschaltung sehr wohl eingegriffen. Bin dann auf 4HE und da ging es.
Hab beide Racks noch und brauche sie nicht unbedingt.
 
Die Liste im ursprünglichen Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, weil die Zeit scheinbar um ist.
Auf der Liste sind dennoch:
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
@skogsbaer
@stephan

10 war sozusagen die Pflicht ab hier dann willkommen im grünen Bereich.
Hallo.
Ich habe ebenfalls Interesse an der Kiste.
Fall noch möglich würde ich gerne mit auf die Liste für meinen M6...
 
@Behzi ich denke das icst kein Problem. aussrr, das ich schon wieder den Beitrag nicht bearbeiten kann ...is halt bassic hier.
Willie hat plant das denk ich mal in Ruhe und ich denk da ist noch Platz.
 

Zurück
Oben Unten