Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Vor kurzem habe ich eine grosse Ashdown Vollröhre befingern können.

Ein Riesentrümmer und fraglos richtig richtig geil :great:
Das Thema ist auch noch nicht durch.

So ein bevongter Class D ist im besten Falle gut.
Aber doch nicht geil ... :confused:
welchen Ashdown? CTM-300? 427?
 
427

Zu allem Überfluss an einer Ashdown Klystron Classic 810er

Verdammt ...

Wobei die Box eine grosse Rolle gespielt hat. Ich habe genau die ja als 410er und ihre Verwandschaft ist spürbar.
Aber die 810er ...
:O! war sicher sehr geil.

Dieser ist irgendwie auch auf meiner brauchichnichtaberwilltrotzdemhaben Liste. Weil halt Ashdown und grosse Vollmöhre. Eine optisch schöne Kiste ist der Amp ja auch noch. Dann reizt mich die Anspielung auf den Shelby 7.0l (427 cui) V8, welchen damals Carroll Shelby als völlig übermotorisiertes Aggregat in einen kleinen britischen Sportwagen namens Ace gepflanzt hatte und so die berüchtigte Cobra erschuf.

Und die Klystrons sind schon gute Boxen.

Hast Du Spass gehabt nehme ich an :D

Gruss
claudio
 
Kann ich verstehen;-) Ich hab vor Kurzem meinen D800 (seit Einzug des BASS400 nur noch Backup) aus dem Proberaum geholt und daheim ein wenig darüber gespielt....Das ist Ding ist schon ziemlich geil:-)
 
wie war das noch mit den Class D Mesas und ihren Lüftern?
Sind die eigentlich noch mesa-mäßig, oder hört man die nicht?
:bier:
 

Aguilar (AG700) kann das ein bisschen besser als Mesa. Da läuft der Lüfter, egal bei welcher Lautstärke, erst nach ca. 60 s volles Programm an. Das nennen die "temperaturgesteuert". Man kann sich also 1 Minute lang freuen....
 
Da läuft der Lüfter, egal bei welcher Lautstärke, erst nach ca. 60 s volles Programm an. Das nennen die "temperaturgesteuert". Man kann sich also 1 Minute lang freuen...

...60 s "volles Programm"...?... - ...man kann sich also 1 Minute lang freuen...?... - ...:gruebel:... - ...an was erinnert mich das bloß...?...:o)...

P.:-):bier:
 
Ich habe ja gerade den 800+ und den normalen 800 zu Hause
Die Lüftergeräusche beim D800 sind kaum bemerkbar, da ist der 800+ lauter
spielt für mich aber langfristig keine Rolle , da mein eigentlicher Übeamp für zu Hause der BAM200 ist.
Der Mesa mit dem großen Boxengeraffel bleibt normalerweise im Proberaum…..nu is aber grad Corona und deswegen steht das große Besteck im Büro/Musikzimmer..
 
Ich habe ja gerade den 800+ und den normalen 800 zu Hause
Die Lüftergeräusche beim D800 sind kaum bemerkbar, da ist der 800+ lauter
spielt für mich aber langfristig keine Rolle , da mein eigentlicher Übeamp für zu Hause der BAM200 ist.
Der Mesa mit dem großen Boxengeraffel bleibt normalerweise im Proberaum…..nu is aber grad Corona und deswegen steht das große Besteck im Büro/Musikzimmer..
Und deshalb möchtest du mir deinen 800+ gerne verkaufen? :hat:
 

Zurück
Oben Unten