Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Man sieht das in der DAW. Am Amp ist es sicherlich egal, die Boxen bringen 20kHz meistens eh nicht rüber und ältere Ohren hören es auch nicht mehr. Trotzdem ist es irgendwie doof ...

Ich hatte den Entwickler auf talkbass mal angeschrieben deswegen, und er meinte, dass dieses Signal bei
ein Streusignal der Versorgungsspannung ist, aber da es -30dB hat und bei 20 kHz liegt, sowieso nicht
stören würde.
Dumm ist nur, dass man es beim Einpegeln oder bei der Rausch-Suche sieht, und beim soundcheck
mit Digitalpulten der Mischer manchmal irritiert ist, wenn da ein Signal reinstreut.
 
das Subway+ Pedal hat den Mute-Schalter
und einen regelbaren HPF - das waren für mich die beiden wichtigsten Mehrwerte zum 'normalen' Subway Pre.

Ansonsten nutze ich den 'normalen' Mesa Subway 800 Amp.
Wenn ich andere Pre-Amps verwenden möchte gehe ich über den AuxIn (wegen fehlendem Effekt-Return) und umgehe damit die interne Klangregelung.
 
das Subway+ Pedal hat den Mute-Schalter
und einen regelbaren HPF - das waren für mich die beiden wichtigsten Mehrwerte zum 'normalen' Subway Pre.
für mich kommt noch als wichtigen Mehrwert die beiden parametrischen Mitten und der Boost dazu. Dadurch rotzt der kleine Große sehr anständig.
:bier:
 
Ich schreibe hier eigentlich von dem praktischen kleinen Preamp Pedal und nicht von einem ganzen Amp.
ich meine den Preamp Subway + ....... Es mag sonderbar klingen, aber ich habe tatsächlich den Preamp Subway+ vor dem Amp Subway 800+ geschaltet (und davor den Okko Coca Comp). Damit habe ich sowohl eine perfekte "Silent Recording" Umgebung wie auch ideale Bedingungen für Live proben und Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sonderbar klingen, aber ich habe tatsächlich den Preamp Subway+ vor dem Amp Subway 800+ geschaltet (und davor den Okko Coca Comp). Damit habe ich sowohl eine perfekte "Silent Recording" Umgebung wie auch ideale Bedingungen für Live proben und Aufnahmen.
Das verstehe ich nicht. Ich würde annehmen dass der Subway 800+ Amp denselben Recording Sound liefert. Was kann der nicht das der preamp kann?
 

Verwende ich hingegen einen Mesa Amp bin ich dem Sound auf Gedeih und Verderb verhaftet.
Immer, weil anders geht es dann nicht mehr. Ich komme nicht mehr weg.
und weshalb solltest du das jemals wollen?
5ov6c569zyh.gif
 
Update: Die Monate ziehen ins Land und es tut sich leider nichts. Gerade so, als wäre das Kistchen aus Holz ;-)
Ich habe keine Ahnung ob aus der kleinen Bestellung noch was wird, woran es hapert oder ob das bei @Willie überhaupt noch ernsthaft auf der ToDoListe steht. #sorry
Enddate: Ich denke die Sache ist gestorben. Willie ist in Rente ...Die Chinesen liefern nicht den richtigen Kram ...(hörensagen)
Ich persönlich habe absehbar keine Verwendung mehr für das Pad und kann ja nicht mal eine Info vom designierten Hersteller bekommen. Ich bin raus
giphy Kopie 2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoogieCaster schade. Vielen Dank für die Info.
@Willie gute Zeit - genieße den Lebensabend : )
:bier:
 
Könnte man nicht auch einen Mini vong HPF in den Effektweg packen? Der hat doch auch einen Volumenregler.
 
Das ist kein Volumeregler, das ist der Regler für die Frequenz des Hochpassfilters.
du hast natürlich vollkommen Recht! Ich war gedanklich noch bei meinem TBP-1, wo ich den MiniVong im Effektweg hatte. Der hat aber einen Regelbaren Effektweg (hinten), das hatte ich irgendwie als Volume für den Vong abgespeichert :engel:
 

Zurück
Oben Unten