Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Habe die mal angeschrieben. Angeblich gibt es Leute die bereit sind eine Anzahlung zu leisten?! Für mich n Fake.
Anzahlung?
Ist fake und aktuelle eine große Masche.
Isses zu günstig, isses Fake.
 
Anzahlung?
Ist fake und aktuelle eine große Masche.
Isses zu günstig, isses Fake.
Meistens ja, aber auch nicht immer! Hab letztens einen Ampeg V-2 + B40 Box zum Preis der Box bekommen.
So etwas gibt es auch immer mal wieder. Der nette Mann war einfach froh das es in gute Hände kommt & wieder benutzt wird. :I
 
Meistens ja, aber auch nicht immer! Hab letztens einen Ampeg V-2 + B40 Box zum Preis der Box bekommen.
So etwas gibt es auch immer mal wieder. Der nette Mann war einfach froh das es in gute Hände kommt & wieder benutzt wird. :I
Klar, Glück kann man immer haben, aber aktuell ist es echt sehr häufig mit den Fake-Anzeigen, tierisch nervig.

Hmm,

habe gerade einen Termin zum Abholen gemacht.
Bin gespannt!
 
Das ist schon gut gemacht.

Account seit 2009 aktiv, sehr gute Bewertungen, prompte Reaktion.

Habe ihr Dienstag vorgeschlagen, da hat sie 20h vorgeschlagen, da kann ich aber nicht. Draufhin habe ich Mittwoch vorgeschlagen, da kam die Info, dass schon Interessenten da seien. Dann abrupt, warum ich keine Vorauszahlung zahlen wolle, das verstände sie nicht. Bis dahin war das gar kein Thema.

Ich habe ihr erklärt, dass nur Betrüger Vorauszahlungen verlangten, das mache ja keinen Sinn, da andere Interessenten da seien.

Darauf die Anrwort, sie würde sich melden, wenn bis Mittwoch nicht verkauft sei.

Seltsam und fast so perfekt, dass man drauf reinfallen kann. Und in perfektem Deutsch.
 

Ich habe vor kurzem Kopfhörer von SONY verkauft. Aus „ihr“ wurde sehr schnell ein „er“ und der ganze Deal mit persönlicher Übergabe war derartig skurril und offensichtlich von einem Kollektiv durchgeführt, dass ich hinterher am liebsten sofort duschen wollte und noch heute überlege, ob und wie ich reingelegt wurde.

Bei Consumer-Produkten ist es leider noch viel schlimmer als bei Bässen. Ich muss demnächst ein MacBook Air verkaufen… mir grault es schon jetzt!
 
Account seit 2009 aktiv, sehr gute Bewertungen, prompte Reaktion.
Account Hijacking.
Ist letzte Woche meiner Frau passiert, die einen Account mit guten Bewertungen hat, den aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr genutzt. Dann hat sie von einem Bekannten eine Nachricht bekommen, warum sie zwei Handys zu einem viel zu günstigen Preis verkauft.
Hat dann E-Kleinamzeigen fix gelöst aber Viele denke ich mal merken gar nicht, dass ihre Accounts benutzt werden.
 
Es gibt ja leider immer noch viele Accounts wie z.B web.de, die jeder Fremde über die "Passwort vergessen"-Funktion kapern kann. Wenn derjenige dann damit einen ebay-Account oder ähnliches verknüpft hat, ist das blitzschnell passiert...und bei ebay KA lasse ich niemanden in die Wohnung, da gibt es seit Pandemie ja auch noch andere Gründe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt also schon in die richtige Richtung mit dem Fred hier. Ohne Randall wird es hier über kurz oder lang kaum noch was über klasse Verstärker von Randall zu reden geben. Die glorreiche Boogie.Zeit ist vorbei sobald er das Gebäude verlässt.
 
Ich bin ganz froh, hab ich meinen Boogie noch nicht verkaufen können ...

Neulich hab ich mein gesplittetes Signal (1x Dirt und 1x Clean) nicht vor der Ampeg Anlage wieder zusammengeführt, sondern auf beide Türme verteilt.

Clean ging auf den Bass 400+ und die 1516B Box, das Dirt Signal hab ich auf den SVT II nonpro und den Kühlschrank geschickt.

Das macht noch ein Quentchen* mehr Spass als splitten und zusammenführen. Zumal ich so wirklich das beste von beiden Welten habe: Zerr, Druck und Mitten vom Ampeg, dabei die sind die fiesen Töne von den Zerren mit Hall angenehm durch die Röhren und das Spektrum vom Kühlschrank beschnitten. Den Bassdruck und den Attack vom Anschlag, eigentlich das ganze Bass-Fundament, vom Mesa Boogie.

Schon ein bisschen übertrieben, zwei Türme von der Klasse Schulter an Schulter. Aber es macht unglaublich Spass!!

*Edit: Quäntchen?
 
Ich bin ganz froh, hab ich meinen Boogie noch nicht verkaufen können ...

Neulich hab ich mein gesplittetes Signal (1x Dirt und 1x Clean) nicht vor der Ampeg Anlage wieder zusammengeführt, sondern auf beide Türme verteilt.

Clean ging auf den Bass 400+ und die 1516B Box, das Dirt Signal hab ich auf den SVT II nonpro und den Kühlschrank geschickt.

Das macht noch ein Quentchen* mehr Spass als splitten und zusammenführen. Zumal ich so wirklich das beste von beiden Welten habe: Zerr, Druck und Mitten vom Ampeg, dabei die sind die fiesen Töne von den Zerren mit Hall angenehm durch die Röhren und das Spektrum vom Kühlschrank beschnitten. Den Bassdruck und den Attack vom Anschlag, eigentlich das ganze Bass-Fundament, vom Mesa Boogie.

Schon ein bisschen übertrieben, zwei Türme von der Klasse Schulter an Schulter. Aber es macht unglaublich Spass!!

*Edit: Quäntchen?

Also an Deiner Stelle würde ich den auch echt nicht verkaufen!
Hatte letztens mal die Gelegenheit so einen 400+ anzutesten.
Über einen Bekannten der in einem Musikgeschäft arbeitet. Also entsprechend großer Raum und alle möglichen Boxen zur Verfügung.
Dagegen mein D-800+.
Also diese Direktheit und der Punch aus dem 400er habe ich so noch bei keinem anderen Amp erlebt. Du schaust die Saite an, der Ton ist mit einer Macht da, das ist unglaublich! Der 800er geht in die ähnliche Richtung, den Sound kann man gut nachbilden. Aber dieser Druck aus den ganzen Röhren is logischerweise nicht da.
Echt ein tolles Teil. Leider sind die Wartungskosten ja doch recht hoch. Er meinte was von 500€ für den kompletten Röhrensatz. Und der Gewichtsvergleich geht dann natürlich auch an den 800er.
Aber wenn das Teil eh schon vorhanden ist, dann würde ich den hegen und pflegen.
So sieht der Vergleich dann optisch aus.
Box ist die Powerhouse 1000 Traditional. Die ist mal richtig gut. Habe selbst „nur“ die 4/10er Version davon.
 

Anhänge

  • A901FB5C-50AC-4A87-B6EE-E23827E74B61.jpeg
    A901FB5C-50AC-4A87-B6EE-E23827E74B61.jpeg
    243,3 KB · Aufrufe: 90

Zurück
Oben Unten