Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

The New Kid On The Box:

Anhang anzeigen 587536

Gestern von dem netten Kollegen @disssa übernommen und heute zuhause mit meinen kleinen FMCs für sehr gut befunden.
Morgen darf er sich dann auf der Probe mit den Diesel 210 & 115 austoben. 😀
Und ich habe mich schon gefragt, warum das gute Stück denn niemand haben will!
Habe seit Januar einen Prodigy neben meinem D-800+. Mein Verlangen nach anderen Amps ist komplett gestillt. War immer scharf auf einen M6. Aber seit dem Kauf des Prodigy bin ich komplett zufrieden, so wie es ist.
Viel Spaß damit und willkommen im Club 😃.
 
Hättes dafür mal lieber drei M6 eingehökert....:rock:
Ach ne, mit den Bässen bin ich durchaus zufrieden. Zwei Spector und ein Ray 4.
Zudem wäre meine aktuelle Boxenkonstellation dann auch nicht ganz passend:
9E53E743-F011-4D59-A029-870F6265D6B3.jpeg

Auf den beiden kleinen Böxchen sähe der M6 dann doch etwas seltsam aus.
Der D-800+ macht da schon eine gute Figur.
Passt auch gut zusammen. Gibt dem Ganzen eine rockige Note. Die OBC färben im Vergleich zu anderen 112er doch ein bisschen. Gefällt mir aber sehr.
 
Ach ne, mit den Bässen bin ich durchaus zufrieden. Zwei Spector und ein Ray 4.
Zudem wäre meine aktuelle Boxenkonstellation dann auch nicht ganz passend:
Anhang anzeigen 587577
Auf den beiden kleinen Böxchen sähe der M6 dann doch etwas seltsam aus.
Der D-800+ macht da schon eine gute Figur.
Passt auch gut zusammen. Gibt dem Ganzen eine rockige Note. Die OBC färben im Vergleich zu anderen 112er doch ein bisschen. Gefällt mir aber sehr.
Ich finde schwarze Orange Boxen ja immer wieder geil. :great:
 
Ich finde schwarze Orange Boxen ja immer wieder geil. :great:
Ja, die haben echt was!
Hatte auch echt Glück. Abends eine Suchanzeige für eine 112er hier aufgegeben. Am nächsten Morgen um acht war der Deal für die beiden eingetütet. Abends waren sie unterwegs. Dafür ist Bassic schon echt cool!
Und ich bereue den Wechsel von der Powerhouse 412 absolut nicht. Die Dinger klemmt man sich so unter den Arm mit unter 12kg. Also mich hat das Konzept klein und leicht absolut überzeugt. Mir reicht das völlig und das ist ja das was zählt.
 
Ja, die haben echt was!
Hatte auch echt Glück. Abends eine Suchanzeige für eine 112er hier aufgegeben. Am nächsten Morgen um acht war der Deal für die beiden eingetütet. Abends waren sie unterwegs. Dafür ist Bassic schon echt cool!
Und ich bereue den Wechsel von der Powerhouse 412 absolut nicht. Die Dinger klemmt man sich so unter den Arm mit unter 12kg. Also mich hat das Konzept klein und leicht absolut überzeugt. Mir reicht das völlig und das ist ja das was zählt.
Und die Teile passen vom Format auch super zum Prodigy.
 
Zudem wäre meine aktuelle Boxenkonstellation dann auch nicht ganz passend:
wichtiger Punkt beim M6. "Ich war immer scharf" auf ne 4x10er Glockenklang. Als ich dann endlich eine ergattert hatte war die Enttäuschung nicht schlecht. Der M6 hat die insbesondere untenrum schon relativ früh überfordert. Windgeräusche und Gefruze ohne Ende. (auch mit HPF)
 
wichtiger Punkt beim M6. "Ich war immer scharf" auf ne 4x10er Glockenklang. Als ich dann endlich eine ergattert hatte war die Enttäuschung nicht schlecht. Der M6 hat die insbesondere untenrum schon relativ früh überfordert. Windgeräusche und Gefruze ohne Ende. (auch mit HPF)
Das war bei der Subway 410 auch so.
Die hatte ich mal bei MP getestet.
Beim D-800+ schon so. Beim 400+ noch krasser.
Meine Powerhouse 410 Traditional ist da völlig entspannt. Die haut einfach das raus, was reinkommt. Aber die ist auch dementsprechend schwer und unhandlich mit über 40kg. Die bleibt aktuell an einem Fleck.
 

Löppt as ne ens:
Laut und klar und wenn man ordentlich reinlangt wird es schön röhrig.
Mit der Gaineinstellung muss ich mich noch etwas beschäftigen.
Naja, ist das jetzt norddeutsche Euphorie oder war die Bandprobe lang und entbehrungsreich? Du kannst doch hier nicht so eine Hammeranlage posten und dann uns mit einem dürren Dreizeiler abspeisen.

Wie? Kannste doch? Menno!:bang:
 
Mangels M6 hab ich nun mal das am Start:

IMG_20220513_195543_resized_20220513_075722440.jpg
IMG_20220513_195609_resized_20220513_075722029.jpg


Subway WD-800 auf FMC 118M HP....macht hübsch Dampf!
Auch vorhin mit der 215M UL richtig satt!

Freue mich schon auf die nächste Bandprobe, vielleicht werde ich dann die Truppe mit beiden Boxen quälen :-)

Cool ist auch der eingebaute Vong (HP). Auch sonst super einfach und effektiv alles, z.B. passive MID-Kontrolle, Power Amp Damping und ein wirklich ausgbuffter parametr-EQ.
Und das alles mit knapp über 3 kg....
Das Ding hat auf der Rückseite USB-Netzausgang, da hänge ich gleich mal das Relay G10 dran....praktisch!

Erster Eindruck: Potzblitz! Geiles Teil!
 

Zurück
Oben Unten