Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #2.661
Den bei ampparts hatte ich auch schon gefunden. Alles was neu ist ist devinitiv leiser als der alte, der klötert wie nix gutes. Da die kiste aber zum großteil beim liverecording im leisen trio eingesetzt wird, ist max leise anzustreben…

Dann definitiv Netzteil und Noctua - die Dinger hörst du nicht.

• Like
Reaktionen: cfortner und krysh

• #2.662
Da die kiste aber zum großteil beim liverecording im leisen trio eingesetzt wird, ist max leise anzustreben…

Das ist das Schöne am lauten Trio, man hört den Lüfter auch im leisen Trio nicht mehr ...

:ugly:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: BoogieCaster, Passilein, krysh und eine weitere Person

• #2.664
Bei meinem Warwick Quad VI habe ich letztes Jahr den originalen Sunon Lüfter
33dB 1,8 - 2,0 W gegen einen Papst 27dB 1,4 W gewechselt. Letztlich ist der Papst nicht leiser. Ich vermute, weil er stärker als er will arbeiten muss, um die Luft durch das Gerät zu drücken.
:bier:

• #2.665
Der Lüfter muss nicht immer der Verursacher des Geräuschs sein. Meist hört man Strömungsgeräusche, welche durch den Luftstrom beim Umströmen von anderen Bauteilen erzeugt werden. Da hilft dann eine geringere Strömungsgeschwindigkeit, also weniger Luft, was eine schlechtere Kühlung mit sich bringt.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #2.666
Das stimmt, ist aber bei Krysh nicht so. Der Lüfter im 180 bläst nur durch ein abgerundetes Gitter, da gibt es keine wesentlichen Strömungsgeräusche.

• #2.667
Das stimmt, ist aber bei Krysh nicht so. Der Lüfter im 180 bläst nur durch ein abgerundetes Gitter, da gibt es keine wesentlichen Strömungsgeräusche.
Das stimmt so nicht, er bläst ins gehäuse

• #2.668
Aber nicht in einen engen Kühlkörpertunnel, sondern ins relativ freie Gehäuse direkt auf die Röhren. Da sind relativ wenig Geräusche zu erwarten.

Bin gespannt auf den Noctua, der macht 107 m3 bei 17,8 dB!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krysh und claudio
  • #2.669
Mal eine Frage in die Runde:

Wie werden preislich ungefähr M6 IM HOLZGEHÄUSE gehandelt?

• #2.670
Wenn mal einer aufm Markt war, war der m.E. nicht wesentlich teurer als einer ohne... aber sind halt selten as fuck

• Like
Reaktionen: OliB. und Gunni
  • #2.673
Ah sorry verlesen ...ich dachte du fragst nach dem Preis für das Gehäuse ohne Inhalt.
Mit Inhalt liegen die aber auch schon zum Teil deutlich unter Tausend. Die ersten haben ja schon paar Jahre aufm Buckel
Mar. 2008 - May 2017

• Like
Reaktionen: Gunni
  • #2.674
The New Kid On The Box:

DD69CC2F-7CD5-479D-82FA-383B5B26378D.jpeg

Gestern von dem netten Kollegen @disssa übernommen und heute zuhause mit meinen kleinen FMCs für sehr gut befunden.
Morgen darf er sich dann auf der Probe mit den Diesel 210 & 115 austoben. 😀

• Like
Reaktionen: anbra, BergiaBurns, Bassbernd99 und 18 andere
  • #2.675
The New Kid On The Box:

Anhang anzeigen 587536

Gestern von dem netten Kollegen @disssa übernommen und heute zuhause mit meinen kleinen FMCs für sehr gut befunden.
Morgen darf er sich dann auf der Probe mit den Diesel 210 & 115 austoben. 😀
Und ich habe mich schon gefragt, warum das gute Stück denn niemand haben will!
Habe seit Januar einen Prodigy neben meinem D-800+. Mein Verlangen nach anderen Amps ist komplett gestillt. War immer scharf auf einen M6. Aber seit dem Kauf des Prodigy bin ich komplett zufrieden, so wie es ist.
Viel Spaß damit und willkommen im Club 😃.

• Like
Reaktionen: OliB., krysh und olbass
  • #2.677
Da red dich mal froh ;-) ...das geht nur mit M6 weg :bier:
Es waren in der Zeit so viele in den Kleinanzeigen und ich bin immer standhaft geblieben 😉.
Dafür sind seit Januar drei neue Bässe eingezogen 🤪. Irgendwas ist ja immer…

• Like
  • Haha
Reaktionen: BoogieCaster, OliB., olbass und eine weitere Person
  • #2.679
Hättes dafür mal lieber drei M6 eingehökert....:rock:
Ach ne, mit den Bässen bin ich durchaus zufrieden. Zwei Spector und ein Ray 4.
Zudem wäre meine aktuelle Boxenkonstellation dann auch nicht ganz passend:
9E53E743-F011-4D59-A029-870F6265D6B3.jpeg

Auf den beiden kleinen Böxchen sähe der M6 dann doch etwas seltsam aus.
Der D-800+ macht da schon eine gute Figur.
Passt auch gut zusammen. Gibt dem Ganzen eine rockige Note. Die OBC färben im Vergleich zu anderen 112er doch ein bisschen. Gefällt mir aber sehr.

• Like
Reaktionen: Gunni, Bassbernd99, TomW und 4 andere
  • #2.680
Ach ne, mit den Bässen bin ich durchaus zufrieden. Zwei Spector und ein Ray 4.
Zudem wäre meine aktuelle Boxenkonstellation dann auch nicht ganz passend:
Anhang anzeigen 587577
Auf den beiden kleinen Böxchen sähe der M6 dann doch etwas seltsam aus.
Der D-800+ macht da schon eine gute Figur.
Passt auch gut zusammen. Gibt dem Ganzen eine rockige Note. Die OBC färben im Vergleich zu anderen 112er doch ein bisschen. Gefällt mir aber sehr.
Ich finde schwarze Orange Boxen ja immer wieder geil. :great:

• Like
Reaktionen: OliB. und MichaOnBass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten