Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Blöde Frage: das geht? Was machst du damit. Nimmt der Amp über USB deinen kabellosen Bass?
Nein, das G10 wird darüber mit Strom versorgt. Kannst auch ein Handy dran laden.

Es genügt jetzt Bass - Relay G10 mit Strom vom WD-800-USB (auf der FMC mit Klett fixiert) - kurzes Kabel zum Input WD-800 - Kabel zur Box - Box <---- fertig ist die Bassanlage :bier: Lets´s rock!
Und natürlich noch das Netzkabel für den AMP...

Bisher hatte ich das G10 immer am Netzteil Cioks DC7-USB, war auch praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reagiert der 118 zum Poweramp Damping ? Klingts besser mit mehr, weniger, irgendwo in der Mitte ?
Klingt im Moment alles gut, muss man mit der Band zusammen mal testen, was dann besser kommt!
Ist natürlich Geschmacksache bzw. was man machen will. Low klingt etwas mehr nach Röhre und eben mehr Tiefen, Mid und High machts schön knackiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das G10 wird darüber mit Strom versorgt. Kannst auch ein Handy dran laden.

Es genügt jetzt Bass - Relay G10 mit Strom vom WD-800-USB (auf der FMC mit Klett fixiert) - kurzes Kabel zum Input WD-800 - Kabel zur Box - Box <---- fertig ist die Bassanlage :bier: Lets´s rock!
Und natürlich noch das Netzkabel für den AMP...

Bisher hatte ich das G10 immer am Netzteil Cioks DC7-USB, war auch praktisch.
Ah, ok. Cool!
 
Nein, das G10 wird darüber mit Strom versorgt. Kannst auch ein Handy dran laden.

Es genügt jetzt Bass - Relay G10 mit Strom vom WD-800-USB (auf der FMC mit Klett fixiert) - kurzes Kabel zum Input WD-800 - Kabel zur Box - Box <---- fertig ist die Bassanlage :bier: Lets´s rock!
Und natürlich noch das Netzkabel für den AMP...

Bisher hatte ich das G10 immer am Netzteil Cioks DC7-USB, war auch praktisch.

Also hast du keine Effekte, Tuner, whatever? :confused:
 
Also hast du keine Effekte, Tuner, whatever? :confused:
Effekte habe ich im Moment beiseite gelegt, ich habe sooo viel probiert und meistens festgestellt, dass ich die nicht zwingend brauche. Tuner geht halt auch als Clip Tuner, gefällt mir zwar nicht so gut, aber damit wäre alles ganz schlicht. Diese USB Möglichkeit am WD800 für das G10 hat mich auf die Idee gebracht, alles auf das Nötigste zu reduzieren.
Mal schauen ob es so bleibt oder doch weiterhin ein kleines Board mit Tuner, Booster, Chorus etc bleib.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt heißt es Mission accomplished:

Anhang anzeigen 587747
Der kleine Mesa-Röhrenturm hatte heute Premiere bei der Bandprobe. 🔊👍🏻😀💪🏼
IMG_1395.JPG

Kommt mir bekannt vor?! Hatte ich auch mal. Aber gerade die 210 war mir zu schwer. Aber geile Boxen. Auf dem Bild sieht man links noch das andere Stack. Der Vorgänger hatte das 2x und dann an 2 Ohm am 400+! Es wurde wohl gut Luft bewegt, habe ich mir sagen lassen!
 
@Gunni
Ach, so ein WD-800 wäre noch was ....
Ich spiele ja das Vorgängermodell (Walkabout) und bin seit Jahren restlos begeistert. Klang ist einfach ffuuuuper!
Wie sieht's aus mit dem Lüfter? Haben sie das endlich in den Griff gekriegt?
 
@Gunni
Ach, so ein WD-800 wäre noch was ....
Ich spiele ja das Vorgängermodell (Walkabout) und bin seit Jahren restlos begeistert. Klang ist einfach ffuuuuper!
Wie sieht's aus mit dem Lüfter? Haben sie das endlich in den Griff gekriegt?
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Mesa Amps, das ist mein erster. Bisher hat mich der Lüfter des WD-800 nicht gestört.

Nachtrag @BuzzLightyear:
Sitze gerade hier im Wohnbereich. TV ist mit dezenter Lautstärke in Betrieb und man hört den Lüfter. Es gibt tatsächlich leisere Lüfter, aber ich hatte auch wesentlich lautere. Das Geräusch ist nicht nervig, mich störts nicht. Mit der Band zusammen stört es dann gar nicht mehr....da ist sowieso immer was zu hören, z.B. unsere PA-Endstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 587967
Kommt mir bekannt vor?! Hatte ich auch mal. Aber gerade die 210 war mir zu schwer. Aber geile Boxen. Auf dem Bild sieht man links noch das andere Stack. Der Vorgänger hatte das 2x und dann an 2 Ohm am 400+! Es wurde wohl gut Luft bewegt, habe ich mir sagen lassen!
Die Kombi Diesel 2x10 & 1x15 plus 400+ war immer mein Traum, aber der Amp war für mich damals einfach unbezahlbar und heute ist er quasi untragbar, wie auch die Boxen, aber die sind halt da.
Von daher jetzt die Kombination mit dem Prodigy. 😀👍🏻
 

Zurück
Oben Unten