Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Wollt grad fragen - schon ausführlich gegen getestet?
Nur was mit schwingendem Holzboden und MitbewohnerInnen möglich war. Na ja, also eigentlich noch nicht wirklich. Aber was ich bis jetzt gehört habe, ist klasse. Ich hoffe, das Ganze demnächst im Proberaum in angemessener Lautstärke mal gediegen und ausführlich durchtesten zu können.
 
Interessanterweise scheint das auch bei der neuen Generation von Amps so zu sein. Beim D-800+ gibt's eine Stelle beim Volume-Regelweg, wo es plötzlich signifikant lauter wird. Dafür ist auf dem letzten Drittel des Regelwegs kaum ein Unterschied da. Zugegebenermaßen kann das kleine Teil schon absurd laut sein, wenn man will. Also ist das eher eine Erkenntnis als eine Kritik.
 
Hier nun mein Résumé nach fast 4 Wochen mit meinem Mesa Bass Prodigy four:88:

https://www.bassic.de/threads/mesa-boogie-bass-prodigy.14839312/post-17454591

hier einmal zuhause beim Heimleuchten

026C1370-0B81-447B-A8E0-86CD0274E89D.jpeg


und in freier Wildbahn

CD733F4D-9961-49D1-A354-7A648B09B124.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M9 ist ja @KOEPPEs.Wir haben gestern mal M3 und M6 gegeneinander gespielt.
Der M6 klingt etwas offener und ist u.a.durch die Presets flexibler. Hauptargumente für ihn, meine ich, 2Ohm-fähig und Schub bis zum Ohrenbluten. Wer das nicht braucht wird sicher mit dem M3 auch glücklich. Der klingt immer gut, und mit einer potenten Box ist er sicherlich für 99% ausreichend.
Gestriger Testaufbau (der 4Stroke ist übrigens nicht durch den M6 gefährdet):
1654494853963.jpeg

114/118 rules! sieht so aus, dass diese Kombi und der M6 den Job für die Reggae-Openairs von @goldbass haben.
 
Hier nun mein Résumé nach fast 4 Wochen mit meinem Mesa Bass Prodigy four:88:

https://www.bassic.de/threads/mesa-boogie-bass-prodigy.14839312/post-17454591

hier einmal zuhause beim Heimleuchten

Anhang anzeigen 593038

und in freier Wildbahn

Anhang anzeigen 593062
Auf die Boxenkombi freue ich mich auch schon.
die 15er habe ich schon, allerdings mit nem Failtal 400pro und die 210 bekomme ich im September.
Die 210er soll ja sehr dunkel klingen, kannst du das bestätigen?
 
Auf die Boxenkombi freue ich mich auch schon.
die 15er habe ich schon, allerdings mit nem Failtal 400pro und die 210 bekomme ich im September.
Die 210er soll ja sehr dunkel klingen, kannst du das bestätigen?
Meine 15er hat noch den originalen EV15L Pro.
Bei meiner 210 (160W) habe ich die Speaker gegen Eminence Beta ausgetauscht, da die alten ziemlich fertig aussahen (ordentlich verblichen) und ich sorge hatte, dass ich die irgendwann zerlegen könnte.
Als besonders dunkel im Klang würde ich die Box nicht beschreiben, eher tiefmittig und mit dem extra Kick per Horn. Mit den neuen Speakern klang es etwas „aufgeräumter“, aber sehr ähnlich.
 

Mesa-Sound für zu Hause ;-)

'silent operation - no cooling fan' hört sich schon mal ganz gut an:

(weiss nicht ob das hier schon mal gepostet wurde...)
 
Mesa-Sound für zu Hause ;-)

'silent operation - no cooling fan' hört sich schon mal ganz gut an:

(weiss nicht ob das hier schon mal gepostet wurde...)
Können wir uns ja 2024 darüber freuen, wenn sie dann hier rüber kommen :ugly: .
 

Zurück
Oben Unten