Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Servus! Bin neu hier und am durchforsten eurer Posts...
Ich hab aktuell ein Problem mit dem M6 - in meinen Probesessions mit der Band ist der Amp jetzt schon mehrmals immer leiser geworden und dann komplett verstummt! Kennt jemand von euch dieses Problem?
Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und nach paar Minuten wieder eingeschaltet habe war alles wieder gut. Jedoch nach ca. 5 Minuten wieder dasselbe Szenario!
Ich bitte Euch um Hilfe! Im Internet bin ich leider noch nicht auf eine Lösung gestoßen...
Grüßle, Mike
Herzlich Willkommen!

Hatte nicht @KOEPPE das gleiche Problem mit seinem M9?
Der wurde dann ja hier repariert:
PMS electronics GmbH
0571 646000

Vielleicht mal Kontakt zu denen herstellen. Das ist aktuell wohl die Anlaufstelle für Reparaturen von Mesa Amps.

Genau, oder wie @rootbert schreibt.
Mein alter Fathom sitzt in einem knappen 2HE Höschen und der läuft einwandfrei. Habe auch mal Vollgas getestet. Aber das macht man selbst ja freiwillig nicht lange mit.
 
Herzlich Willkommen!

Hatte nicht @KOEPPE das gleiche Problem mit seinem M9?
Der wurde dann ja hier repariert:
PMS electronics GmbH
0571 646000

Vielleicht mal Kontakt zu denen herstellen. Das ist aktuell wohl die Anlaufstelle für Reparaturen von Mesa Amps.

Genau, oder wie @rootbert schreibt.
Mein alter Fathom sitzt in einem knappen 2HE Höschen und der läuft einwandfrei. Habe auch mal Vollgas getestet. Aber das macht man selbst ja freiwillig nicht lange mit.
Danke für Deinen Willkommensgruß!
Und danke für den Tipp (PMS) ...
Habe Master auf 7:00 gespielt - mehr geht nicht, weil ich sonst alle anderen wegblase. Der M6 geht ab, wie die Hölle!
 
Danke für Deinen Willkommensgruß!
Und danke für den Tipp (PMS) ...
Habe Master auf 7:00 gespielt - mehr geht nicht, weil ich sonst alle anderen wegblase. Der M6 geht ab, wie die Hölle!
Ok, also spitze Finger so wie bei mir. Mehr als acht Uhr braucht es im Alltag echt nicht. Komme aber ganz gut damit zurecht. Notfalls gäbe es ja noch einen Widerstand names P-Pad Kästchen vom @dissa.

Vielleicht hilft ja das hier weiter:
Beitrag im Thema 'KOEPPE'
https://www.bassic.de/threads/koeppe.14899628/post-17504085
Könnte ja eine ähnliche Ursache sein.
Drücke die Daumen!
 

Kennt sich hier zufällig jemand mit Lüftern aus?

Aktuell ist folgendes verbaut:
BD68637E-8472-4766-83A2-85136A6354DA.jpeg


F0452855-CB10-4666-B1A2-66BCF708B66B.jpeg



Gibt es da zufällig was leiseres für 24V und 60mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunon MF60252v3 - 16 CFM (0.45 m3/min), 16,7dBA

Perfekt! Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
 
Vielen Dank
Den Klassiker verdreckter Effektloop isses auch nicht? Steck da mal testweise ein patchkabel drauf und schau ob es immer noch so ist. Ich hatte das Thema öfter mal wegen staub etc. auf den Kontakten von Buchsen die man nie benutzt
Das teste ich morgen mal aus...
Bin echt gespannt, ob es was bringt
 
Perfekt! Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Darf ich dir einen Tipp geben?
Dein Amp läuft grundsätzlich ungefixed sehr gut!
Viele M6 sind thermisch verreckt!
Ich würde den Amp nicht anrühren und eher auf die Kühlleistung setzen als auf Lautstärke, zumal dein Amp nicht wirklich laut ist. Das ist ein live Amp und kein Wohnzimmer Poser...Dingsda....
Du weißt nicht was passiert, wenn du in die Thermik eingreifst!
 

Zurück
Oben Unten