Mesa Subway D800, Darkglass 900 oder...???

Also an Leichtbau-Diggi Amps habe ich bisher getestet:
- Mesa D800
- Tonehammer 500
- Darkglass 900

Ich bin Preci Spieler und stehe eher auf den Oldschool Sound der organisch und auch etwas rotzig klingen darf.
Überrascht von seinem warmen, wirklich runden Basston hat mich der TH500. Und das Ganze mit wenig Gefummel an den Knöpfen.
Absoluter Knaller ist der Darkglass. Das Teil drückt dir die Beine weg, gute Boxen vorausgesetzt. Mitunter auch der flexibelste Amp für das Geld. Von Clean bis leicht angerotzt bis Hardcore Zerre, alles drin. Klasse Amp!
Der Mesa? Joah...ganz nett. Bringt auch einen ordentlichen Ton, hat aber für meinen Geschmack am wenigsten Charakter. Einfach ein netter, leichter Amp - mehr aber nicht.


Zu spät. der Mesa steht bereits hier und ich finde den schon echt Klasse. Der Vergleich zu den anderen fehlt mir, aber ist ja Wurscht. ich find den Klasse. Bin jetzt schon Mörder gespannt, wie der sich an der 2x12H UL vom Hans macht...und eben bei Bedarf mit dem VONG
 
Glückwunsch, der Subway ist ja ein guter Amp. Eine 2x12 Box klingt ja sehr interessant. Das 12"er Format macht mich auch schon lange an.

Aber was zum Geier ist ein VONG?? :idee:
 
Glückwunsch.
Wen du mit dem Mesa zufrieden bist, ist das ein klasse Amp.

Ich hätte nur noch einmal den Genzler Magellan in den Ring geworfen, der von dem selben Ingenieur entwickelt wurde, wie der Mesa und die alten GenzBenz - Digikisten, mit denen man ja bis heute sehr zufrieden ist.

Aber, wenn die Entscheidung schon getroffen ist, dann bleibt nur ein hezlich gemeinter Glückwunsch.
 
Glückwunsch.
Wen du mit dem Mesa zufrieden bist, ist das ein klasse Amp.

Ich hätte nur noch einmal den Genzler Magellan in den Ring geworfen, der von dem selben Ingenieur entwickelt wurde, wie der Mesa und die alten GenzBenz - Digikisten, mit denen man ja bis heute sehr zufrieden ist.

Aber, wenn die Entscheidung schon getroffen ist, dann bleibt nur ein hezlich gemeinter Glückwunsch.

Ich hab den Magellan, und spiele auch den Subway DI als preamp in eine Endstufe. Das sind schon zwei unterschiedliche
sounds, die da rauskommen. Der Mesa ist sehr direkt, und schiebt in den Tiefmitten doch ziemlich. Der Magellan hat einen
waermeren und gutmuetigeren Grundsound. Ausserdem hat er einen Zerrkanal.
Beide kann man natuerlich durch EQing in verschiedene Richtungen biegen...
 
Glückwunsch.
Wen du mit dem Mesa zufrieden bist, ist das ein klasse Amp.

Ich hätte nur noch einmal den Genzler Magellan in den Ring geworfen, der von dem selben Ingenieur entwickelt wurde, wie der Mesa und die alten GenzBenz - Digikisten, mit denen man ja bis heute sehr zufrieden ist.

Aber, wenn die Entscheidung schon getroffen ist, dann bleibt nur ein hezlich gemeinter Glückwunsch.

Den Mesa hat er von mir.:-)Ich habe den Genzler Magellan 350.Wirklich guter Amp !
Die Zerre seines größeren Bruders brauch ich nicht.
 

Anhänge

  • 3D5BEBB0-1D46-44D4-86BE-B2D720D5F7C7.jpeg
    3D5BEBB0-1D46-44D4-86BE-B2D720D5F7C7.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 184
...und eben bei Bedarf mit dem VONG

Der Subway hat einen Hochpass bei 30Hz. Den kann man mit dem deep Regler absenken bzw. fast deaktivieren.
Wann immer ich Probleme beim Subway mit der Basswiedergabe/Droehnung habe, drehe ich einfach den Bassregler zurueck
(der ja bei 40Hz arbeitet), und den low-mid Regler ein wenig hoch. Funktioniert sehr gut...
 
Ich denke dennoch, dass der VONG ein sehr nützliches und eben diesbezüglich noch deutlich besser einstellbares Tool ist. Kann auf jeden Fall nix schaden. ;-)
 
Ich denke dennoch, dass der VONG ein sehr nützliches und eben diesbezüglich noch deutlich besser einstellbares Tool ist. Kann auf jeden Fall nix schaden. ;-)

Eine der Grundweisheiten aller GAS-Geplagten in diesem Forum: "Kann auf jeden Fall nix schaden"
Find ich sehr gut den Satz. Sag ich beim nächsten (tendenziell überflüssigen) Kauf auch zu meiner Frau. Bin gespannt, was sie antwortet... :popcorn:
 


Zurück
Oben Unten