Metallica by Request

Finde das neue Lied ziemlich behindert, klingt wie aus allen Jahrzenten zusammengebaut.

was sollen sie denn sonst machen? sich jedes mal neu erfinden? nur eine epoche beklauen. ist sicherlich nicht ihre stärkste nummer, aber beileibe auch nicht ihre schlechteste. wie oft zu lang, ja, aber zumindest metallica pur.
 

ihhhhhhhhhhhhh

was sollen sie denn sonst machen? sich jedes mal neu erfinden? nur eine epoche beklauen. ist sicherlich nicht ihre stärkste nummer, aber beileibe auch nicht ihre schlechteste. wie oft zu lang, ja, aber zumindest metallica pur.

ich finds zwar zu lang, aber es halt mal einen eingängigen und coolen Riff, das gabs bei denen schon länger nicht mehr. Und der Anfang scheppert auch ganz gut. fehlt noch irgendwas find ich...

Zu Rob:

Gut, ein Solist ist er ganz sicher nicht...wundere mich auch was der bei Metallica da mitunter anstellt.



jep, ich auch. Fände ihn in einer anderen Band sicher wesentlich bässer. Cooler Typ, technisch hat ers voll drauf, aber er klingt oft steril und seinen Sound mag ich echt nicht, es sei denn er spielt seinen alten Jazzbass, aber auch da dreht er viel zu krass die Höhen rein. Newsted konnt das mit den Soli sehr sehr viel besser, aber da waren Metallica nicht in ihrer "Hauptsache 200 BPM um keinen Metaller zu enttäuschen" Phase.
 
Da kannst du nicht mitreden, Jungspund! ;-)Du hast die Zeit und das 80er-Feeling nicht erlebt! 8D

Haha hast du ne Ahnung. Auch ich wurde Ende der 80er durch die Musik meiner Eltern sozialisiet! Schon Mein Vadder fand die grässliche Schmalzpopsynthiegeleiher der 80er blöd und hat lieber Iron Maiden und Lemmy gehört. Meine Ma sehr viel Soul und Funk/Disko...in diesem Bereich gingen die frühen 80er gut klar, allerdings war das in den 70er geiler, als der Diskoglitzer im funk noch nicht so dominiert hat. Ich höre bis heute Hip Hop der 80er Jahre (Rakim, Slick Rick usw.), ja ich weis, die meisten hier können nix damit anfangen....Ich jedenfalls kann nix mit irgendwelchen ekelig geschminkten und grellen Frauenklamotten tragenden Pop und Glamrockern anfangen, die auch noch meinen sie wären hart. Ich hab Respekt vor dem ersten Guns N Roses Album, aber wenn ich mir das Booklet angucke muss ich kotzen.
Wenn man mir Todesqualen bescheren möchte, dann spielt man mir Peter Gabriel oder Genesis/Phil Collins vor....oder Van Halen.


Hätte es u.a. Metallica damals nicht gegeben, hätte es in den 80ern NOCH finsterer ausgesehen. Für mich vor allem in der zweiten Hälfte ein ganz schlimmes Jahrzehnt für Musik.
 
...
Ich jedenfalls kann nix mit irgendwelchen ekelig geschminkten und grellen Frauenklamotten tragenden Pop und Glamrockern anfangen, die auch noch meinen sie wären hart. ...
... vergiss mal nicht Freddie Mercury...! Aber, stimmt schon, Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
wenn man nur chart-single-positionen als hit betrachtet, dann haben rush tatsächlich keine hits, aber ca. 40 millionen verkaufte alben allein in den usa...irgendwie schon ein hit! und auf der moving picture sind ja wohl nur tolle songs. oder? auf anderen alben auch, aber diese dichte an "hits" haben sie nie wieder erreicht.
 
... vergiss mal nicht Freddie Mercury...!

Nee gegen den hab ich nix!Mit der Mukke und dem Auftreten kann ich außer den ganz frühen Sachen nicht viel anfangen, aber der Mann war authentisch und wohl ein Ausnahmetalent!Lyrisch wohl kaum mit schlechten Glamrockbands zu vergleichen
 

Haha hast du ne Ahnung. Auch ich wurde Ende der 80er durch die Musik meiner Eltern sozialisiet! Schon Mein Vadder fand die grässliche Schmalzpopsynthiegeleiher der 80er blöd und hat lieber Iron Maiden und Lemmy gehört. Meine Ma sehr viel Soul und Funk/Disko...in diesem Bereich gingen die frühen 80er gut klar, allerdings war das in den 70er geiler, als der Diskoglitzer im funk noch nicht so dominiert hat. Ich höre bis heute Hip Hop der 80er Jahre (Rakim, Slick Rick usw.), ja ich weis, die meisten hier können nix damit anfangen....Ich jedenfalls kann nix mit irgendwelchen ekelig geschminkten und grellen Frauenklamotten tragenden Pop und Glamrockern anfangen, die auch noch meinen sie wären hart. Ich hab Respekt vor dem ersten Guns N Roses Album, aber wenn ich mir das Booklet angucke muss ich kotzen.
Wenn man mir Todesqualen bescheren möchte, dann spielt man mir Peter Gabriel oder Genesis/Phil Collins vor....oder Van Halen.


Hätte es u.a. Metallica damals nicht gegeben, hätte es in den 80ern NOCH finsterer ausgesehen. Für mich vor allem in der zweiten Hälfte ein ganz schlimmes Jahrzehnt für Musik.
Das ist nicht dasselbe! Wenn du in den 80ern deine Teenager- und Sturm-und-Drang-Zeit erlebt hättest, würdest du anders denken! Wenn ich an die romantischen Schmuseabende mit der ersten, großen Liebe (vielleicht war`s auch die zweite oder dritte) und "Through the barricades" denke, wird mir heute noch warm um`s Herz... :-)
Unabhängig davon gab es in den 80ern zahlreiche Meilensteine der Popmusik, welche mir heute noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn sie im Radio laufen. Für mich ist das kein "Schmalzpopsynthiegeleiher".:-)
Ich habe auch härtere Sachen gehört, Maiden habe ich 1984 (oder 1985) auf der "World Slavery Tour" in der Jahrhunderthalle in Frankfurt gesehen.
Den Begriff Hip Hop gab es in den 80ern übrigens noch nicht, damals hieß das noch Rap! :stolz:
 
Ich lass euch ja euer Geleier:D Ich denke Bands wie Iron Maiden, Lemmy und seine Jungs, Metallica und auch die beginnende Hardcorepunk Szene hätte es ohne diesen Schmalz garnicht gegeben.

So richtig wurde mir meine Abneigung bewusst, als der Gitarrist meiner alten Band mich mit einem Peter Garbiel Konzert durch die Hölle geschickt hat...einfach unerträglich für mich. Danach wusste ich auch warum auf dem Gitarrensound von dem Typen IMMER zu viele Effekte (vor allem dieser ekelig-künstliche Chorus + Delay) drauf waren: Klarer Fall von 80s Koller!!!

Ich mag auch gerne smoothe und Gefühlvolle Songs...aber wenn das Pathos und der Schmalz aus den Speakern tropft bin ich raus....
 
Ich mag auch gerne smoothe und Gefühlvolle Songs...aber wenn das Pathos und der Schmalz aus den Speakern tropft bin ich raus....

Valley's deep and the mountains so high...
desismileys_1047.gif


:o)
 
80er.. meine band ist verrückt geworden und muss unbedint das hier covern. geil ist das aber irgendwie schon. müsste 84 sein. Eigentlich ne Perle.
 
Sie nutzen neue Technologien, um mehr Geld zu verdienen. Hut ab. Die Zukunft ist interaktiv.
 
Da war ich immer etwas hin- und hergerissen....live dann aber doch ganz nett. Wobei ich lieber Mr.Bungle mal gesehen hätte. Irgendwie ergab es sich nicht.
 
Da war ich immer etwas hin- und hergerissen....live dann aber doch ganz nett. Wobei ich lieber Mr.Bungle mal gesehen hätte. Irgendwie ergab es sich nicht.
Mr.Bungle habe ich erst spät gesehen, auf dem Bizarre, das war dafür absolut klasse:


Von FnM habe ich die Angel Dust und die King for a day massiv gefeiert und finde sie heute noch zeitlos und stilprägend - heute eine völlig unterschätze Band.
Mr.Bungle mag ich komplett, gibt es ja auch schon länger nicht mehr.Wir haben früher die Disco Volante rauf und runter gehört, Zorn und Zappa lassen grüßen.
The opposite of Kommerz:D.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten