Metallica by Request

wtf ???

Neinnein, ich meinte das rammstein sich bei laibach genauso bedient hat wie metallica bei diamond head und co.
 
So wird ein Schuh draus. :bier:

Wobei eigentlich vor allem die Kill Em All noch NWOBHM-inspiriert ist, die Ride the Lightning geht schon in eine ganz andere Richtung- amerikanischer Thrash.
 
Kann ich ja nix für, sagen die selbst - und da ist auch was dran.
Was künstlerisch wertvoller ist - darüber braucht man ja wohl keinen Gedanken zu verlieren;-)

Muuuuhahahahaha - der war jetz gut !

rotfl.gif
 
Wobei eigentlich vor allem die Kill Em All noch NWOBHM-inspiriert ist, die Ride the Lightning geht schon in eine ganz andere Richtung- amerikanischer Thrash.

Jap das finde ich auch. Auf Ride the Lightning haben Metallica auch angefangen Songwirting zu betreiben...etwas, was mir bei vielen Metalbands fehlt. Versteht mich nicht falsch, aber ich finde was im Metal an substanzlosen Klischees zusammengeballert und seit 30 Jahren auf jede zweiten Produktion zu hören ist, hat nicht viel mit Songwritig zu tun. In dieser Hinsicht ist Master of Puppets(auch der Song) das Meisterwerk der Band.
 
Und MoP ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Justice. Bei der Justice ist nicht nur der Sound katastrophal, sondern auch das Songwriting, das vor allem daraus besteht Riffs endlos zu wiederholen. Geniale Momente wie auf MoP zu finden sind auf der Justice rar geworden.

Übrigens: Wie gut Metallica ihr Ding machen merkt man immer, wenn alle anderen Bands daran scheitern ihre Songs zu covern :-)
 
Und MoP ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Justice. Bei der Justice ist nicht nur der Sound katastrophal, sondern auch das Songwriting, das vor allem daraus besteht Riffs endlos zu wiederholen. Geniale Momente wie auf MoP zu finden sind auf der Justice rar geworden.

Ich finde einige Momente auf Justice geil, aber so einen Song wo durchgängig alles zusammen passt, wie bei "One"...das gibts sonst leider nur bei "Blackened".
 

Genau, und das ist auf die Albumlänge gesehen einfach ein bisschen wenig wenn man es mit MoP vergleicht. Die Band war ja auch eine andere, natürlich kann man nicht alles miteinander vergleichen. In bestimmten Feldern war die Justice auch wieder neu und aufregend -für die damalige Zeit. Einige ältere Drummer aus dem Heavy-Bereich mit denen ich geredet habe, haben die Justice immer noch als Meilenstein in Erinnerung, unter anderem weil Lars zum ersten Mal richtig Doublebass-Alarm macht (Paradebeispiel wieder One). Bis auf Blackened und One spielen Metallica ja auch live kaum noch Sachen von der Justice, wohingegen MoP, Battery, Orion und Sanitarium wohl immer noch hoch im Kurs stehen.
 
ich mag auch den hier:



geht erst bei 1:23 los. Rob wirkt neben Jason sehr deplaziert find ich
 
Tja, ich bin niemand der Rob verteufeln wird. Er verdient meiner Meinung nach allen Respekt, ist ein super Musiker.

Aber einen Charakter wie Jason kann er nicht ersetzen. Wie auch. Jason ist ein Metal-Urtier, dass sich schon mit Flotsam and Jetsam verdient gemacht hat, die haben damals ein verdammt gutes Album (für die Zeit) abgeliefert: Doomsday for the Deceiver.

Aber seine Zeit bei Metallica ist vorbei, und ich glaube es war für alle das Beste so. Er hat die mit Abstand erfolgreichsten Jahre von Metallica mitgemacht. Und er hatte eben auch Ideen für eigene Projekte, die bei Metallica eben nicht machbar waren (und, so erzählt Jason es, war letztlich James gegen andere Projekte von Jason), von daher alles ok. Jason ist ja mit seiner Band wieder erfolgreich.
 
Aber einen Charakter wie Jason kann er nicht ersetzen. Wie auch. Jason ist ein Metal-Urtier, dass sich schon mit Flotsam and Jetsam verdient gemacht hat, die haben damals ein verdammt gutes Album (für die Zeit) abgeliefert: Doomsday for the Deceiver.

haha yeah



voll die Poser, am geilsten is aber de Kaktus am Anfang. Man hört schon hier Jasons eigenen Stil raus.
 
Egal welcher Mitschnitt, ich kann mir das Gekaspere von Rob nicht lange ansehen.
 
Wie kann man denn ordentlich Bass spielen, wenn man sich fast bücken muss, um an die Saiten zu kommen? Aber wahrscheinlich ist das genauso cool wie die Hosen der Jugend, die in den Kniekehlen hängen und aussehen, als hätte man reingeschissen... xx(
 
Ok, ich finde es zwar grenzwertig, aber ich bin nun mal grad im Lästermodus. Ich finde der Rob biedert sich auf der Bühne dermaßen den anderen Musikern an, dass es peinlich ist. Der Hetfield interessiert sich null wenn sein Basser mal wieder rübergewackelt kommt und mit ihm zusammen den Gitarrentanz aufführen möchte. So gesehen tut er mit schon wieder leid. Ich finde das tragisch, auch wenn er dadurch reich wurde.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten