Metallica by Request

moin,

schönes thema.
für mich ist metallica schon lange nicht mehr interessant. ist wirklich 'ne firma geworden
und die musikalische entwicklung spricht mich auch nicht an. schade...
trotzdem ist rob ein guter bassist, der sich den job durch harte arbeit verdient hat. respekt!

was aber echt klasse ist:
durch dieses thema hab' ich mal wieder lust bekommen in meinen schallplatten
zu stöbern und habe seit langem mal wieder in olle metallica (mit clüff und jasn),
anthrax, nuclear assault, slayer, mekong delta, etc. reingehört.

watt hamma damals die rübe geschüttelt... lange her... maaan, ich kling ja schon wie opa- hardrock...:O!:D
 
Ok, ich finde es zwar grenzwertig, aber ich bin nun mal grad im Lästermodus. Ich finde der Rob biedert sich auf der Bühne dermaßen den anderen Musikern an, dass es peinlich ist. Der Hetfield interessiert sich null wenn sein Basser mal wieder rübergewackelt kommt und mit ihm zusammen den Gitarrentanz aufführen möchte. So gesehen tut er mit schon wieder leid. Ich finde das tragisch, auch wenn er dadurch reich wurde.
Meiner Meinung nach hat nach Cliffs Tod keiner mehr ernsthaftes Interesse gehabt, den Basser WIRKLICH in der Band zu integrieren. Jason wurde permanent gemobbt und auch nie wirklich akzeptiert und Rob wird zwar nicht gemobbt, aber so richtig ein "vollwertiges" Mitglied ist er auch nicht. Auch wenn er wirklich was kann (was mir bei RaR 14 beim Lied One gerade wieder aufgefallen war). Leider wird es eben nicht gewürdigt. Die feiern sich alle drei doch ziemlich selbst und lassen den "Gorilla" halt mal rumhampeln. Manchmal hab ich den Eindruck, der hat nicht mehr Geltung für dieJungs als die Fans, die bei RaR dieses Jahr durch das SMS-Voting einen Platz auf der Bühne bekommen hatten.
 
moin,

schönes thema.
für mich ist metallica schon lange nicht mehr interessant. ist wirklich 'ne firma geworden
und die musikalische entwicklung spricht mich auch nicht an. schade...
trotzdem ist rob ein guter bassist, der sich den job durch harte arbeit verdient hat. respekt!

was aber echt klasse ist:
durch dieses thema hab' ich mal wieder lust bekommen in meinen schallplatten
zu stöbern und habe seit langem mal wieder in olle metallica (mit clüff und jasn),
anthrax, nuclear assault, slayer, mekong delta, etc. reingehört.

watt hamma damals die rübe geschüttelt... lange her... maaan, ich kling ja schon wie opa- hardrock...:O!:D

Wobei ich sowas wie Game Over von Nuclear Assault nicht mehr auflege. Interessant aus dieser Zeit sind noch Forbidden, Testament natürlich, und Vicious Rumours neben den sowieso bekannten wie Megadeth, Anthrax, Slayer.
 
Meiner Meinung nach hat nach Cliffs Tod keiner mehr ernsthaftes Interesse gehabt, den Basser WIRKLICH in der Band zu integrieren. Jason wurde permanent gemobbt und auch nie wirklich akzeptiert und Rob wird zwar nicht gemobbt, aber so richtig ein "vollwertiges" Mitglied ist er auch nicht. Auch wenn er wirklich was kann (was mir bei RaR 14 beim Lied One gerade wieder aufgefallen war). Leider wird es eben nicht gewürdigt. Die feiern sich alle drei doch ziemlich selbst und lassen den "Gorilla" halt mal rumhampeln. Manchmal hab ich den Eindruck, der hat nicht mehr Geltung für dieJungs als die Fans, die bei RaR dieses Jahr durch das SMS-Voting einen Platz auf der Bühne bekommen hatten.
ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber ich scheine nicht der einzige zu sein dem das auffällt.
 
Wie kann man denn ordentlich Bass spielen, wenn man sich fast bücken muss, um an die Saiten zu kommen? Aber wahrscheinlich ist das genauso cool wie die Hosen der Jugend, die in den Kniekehlen hängen und aussehen, als hätte man reingeschissen... xx(

...hmm meinst die die Baggyhosen. Is schon seit 15 Jahren out. Willkommen im 21 JDH.

Meiner Meinung nach hat nach Cliffs Tod keiner mehr ernsthaftes Interesse gehabt, den Basser WIRKLICH in der Band zu integrieren. Jason wurde permanent gemobbt und auch nie wirklich akzeptiert und Rob wird zwar nicht gemobbt, aber so richtig ein "vollwertiges" Mitglied ist er auch nicht. Auch wenn er wirklich was kann (was mir bei RaR 14 beim Lied One gerade wieder aufgefallen war). Leider wird es eben nicht gewürdigt. Die feiern sich alle drei doch ziemlich selbst und lassen den "Gorilla" halt mal rumhampeln. Manchmal hab ich den Eindruck, der hat nicht mehr Geltung für dieJungs als die Fans, die bei RaR dieses Jahr durch das SMS-Voting einen Platz auf der Bühne bekommen hatten.

Jason wurde nicht nur gemobbt. Du musst dir einfach Hatfields und Ulrichs Ego vorstellen. Kirk ordnet sich unter und hatte von Anfang an seine Rolle. Der eckt da nicht an. Jason hatte halt auch seinen eigenen Kopf, wurde z.B. beim recording vom Black Album, aber auch zu Load echt gelobt und die wussten schon, was sie an ihm hatten. Hetfield hatte einfach mal wieder ne manische Phase und hat ihn wegen seinen Nebenprojekten auf ne Art fertig gemacht, mit der kein normaler Mensch der nicht Masochist ist, umgehen kann. Der musste Konsequenzen ziehen, hat er ja selbst gesagt. Die beiden Superegos konnten es halt nicht akzeptieren, dass jemand nicht 100 pro nach deren Pfeife tanzt.
Rob fügt sich mehr oder weniger ein. Ihn zu mobben können die sich nicht leisten, da die sonst ihre komischen Maratontouren und Events nicht fortsetzen könnten...außerdem kommt er ja an.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

tja, ich schätze mal, dass die baggyhosenträger unsere engen strechtjeans in den 80ern
ähnlich shyce fanden... zeiten ändern sich... (meine schlaghosen sind auch out- na und...:stolz:)

und da waren sie wieder: die beiden metallica- egos james und ulle.
gemeinsam sind se unausstehlich.:D
ist bestimmt nicht so leicht mit denen in einer kapelle zu spielen.
(kommt mir bekannt vor- in so 'ner band war ich auch schonmal. da hab ich auch den jason gemacht...B))
 
Glaube aber gesehen zu haben das Lars der Chef ist. Zumindest in geschäftlicher Hinsicht.
 
Laut der Bookingliste von 2013, kostet ein Auftritt von Metallica 1,5 Millionen US-Dollar.
 
Ok, ich finde es zwar grenzwertig, aber ich bin nun mal grad im Lästermodus. Ich finde der Rob biedert sich auf der Bühne dermaßen den anderen Musikern an, dass es peinlich ist. Der Hetfield interessiert sich null wenn sein Basser mal wieder rübergewackelt kommt und mit ihm zusammen den Gitarrentanz aufführen möchte. So gesehen tut er mit schon wieder leid. Ich finde das tragisch, auch wenn er dadurch reich wurde.
Die ollen Stones haben ja seit 93 keinen festen basser mehr bzw darryl jones seit dem als Studio und Tourbasser dabei - aber die Herren gehen wenigstens würdevoll miteinander um.
tumblr_mevnzb7pWH1r0eynlo1_500.jpg


Man kann von den ollen Recken halten was man will - aber das sie immer noch Bock haben sieht und hört man.
 

unsere engen strechtjeans in den 80ern

unsere? - ich war in den 80ern bei der Kashmir-Front :D...Bundfalten, Slipper, Jackets a la Don Johnson (Boss - Leinen knittert edel), Car-Tierchen am Arm.... :II

Diese "Beinkleider" waren so peinlich wie ungesund ...nicht umsonst hiess damals die Musik bei allen ausser den entsprechend reingepressten Fans danach: Eierkneifer-Metal [¦)]
 
Die ollen Stones haben ja seit 93 keinen festen basser mehr bzw darryl jones seit dem als Studio und Tourbasser dabei - aber die Herren gehen wenigstens würdevoll miteinander um.
tumblr_mevnzb7pWH1r0eynlo1_500.jpg


Man kann von den ollen Recken halten was man will - aber das sie immer noch Bock haben sieht und hört man.

Ich mag Darryl Jones...in irgendeinem Interview hat er mal gesagt, dass Bass spielen unter 1 KW gar keinen Sinn machen würde...:D
 
moin,

jau mainzel, egal was man anhatte, die 80er waren modemäßig echt schröcklich...:rolleyes:
(schön die 80er bässe horten, das wird der näxte hype- wetten!?8D:D)

und: genau- darryl jones, noch so'n angestellter.
bei denen kommt das allerdings irgendwie lockerer rüber.
 
...bundfaltenhosen, slipperschuhe mit bommeln dran, weisse tennisssocken, miami vice sakkos,
blue curacao longdrinks... säg ich doch: schröcklich!:O!

dann lieber 'n ehrliches metal- shirt und 'ne enge hose.:D
 
Die 80er waren ein geiles Jahrzehnt, und MEIN Jahrzehnt! 8D
Aber es ist so lange her und kommt nie wieder. :-( Aber man kann sich sehr schön in die Zeit zurückbeamen, in dem man in den Ford Capri steigt und eine SPANDAU BALLET-KASSETTE einlegt... :teufel:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten