micromusic....

EvilEmpire

EvilEmpire

New Member
Beiträge
457
Ort
DE
Bassix
ß242
mininmal electro, electro-punk, c64-punk.... die liste der namen wäre endlos glaub ich fast, doch für mich greift das generell, zumindest die bands die ich kenne die sich so definieren, in ein genre über: gute elektronische musik (jaja mir ist bewusst dass 99,99999999% der leute hier E-bass spielen, aber ihr wisst schon was ich mit elektronisch meine)!

nunja.... und nun bin ich schon seit fast einem jahr auf dem trip dass mir einige bands/acts aus dem elektronischen spektrum außerordentlich gut gefallen. wollte die hier einfach mal vorstellen und zeigen dass es auch in dem bereich echt gute musik gibt.

die erste davon wäre egotronic: [URL]http://www.egotronic.tk/[/url]
hab ich als erstes kennengelernt und mochte ich gleich mal überhaupt nicht. der grund: das erste lied das ich kannte ist schon sehr hart an der grenze wenn man das erste mal was von denen hört, bewegt sich am ehesten in die techno grenze. deswegen hab ich auch auf nem festival die erste gelegenheit sie live zu sehen verpasst. naja, hat sich dann aber als ich immer mehr von ihnen kannte und sie immer besser fand (mag inzwischen auch besagtes erstes lied das ich kannte richtig gerne) doch nochmal ergeben. und am 10. november ist es im juz dorfen wieder so weit. geile location und geile band. achja, dürften desweiteren auch interessant sein da der großteil der songs live aufm bass gespielt wird. anspieltipps: die partei, exportschlager leitkultur (die version auf der homepage ist grauenvoll...), heimatschutzbund anticastorbewegung, pilze, raven gegen deutschland, maybe someday, du weiszt....

dann wäre da sputnik booster and the future posers: [URL]http://catbull.com/futureposers/[/url]
sehr eigenwillige musik, aber doch faszinierend. da trifft wohl am ehesten die bezeichnung c64 punk vollkommen ins schwarze. zum einen weil in den songs viele sounds aus c64, super nintendo und gameboy spielen auftauchen, zum anderen weils irgendwie doch was von punk hat, was spätestens bei den genialen slime covern zu deutschland muss sterben und bullenschweine klar wird. zweiteres hat eine üble ohrwurmgarantie. aber noch wichtiger ist hier fast die live show. der dj selbst ist einfach sputnik booster, aber er hat halt immer die future posers im gepäck. typen in absolut trashigen roboterkostümen, die mal so richtig zum saurauslassen animieren. hab ich mittlerweile 3 mal gesehen und immer wieder gerne.

hm.... was fehlt denn noch? plemo: [URL]http://www.plemo.com/[/url]
ich glaub unter dne ganzen sachen noch das massentauglichste. kann mich da aber auch täuschen. klingt aber relativ popig wie man erkennen kann wenn man das video das gleich auf der seite öffnet sieht und hört. die live show ist aber auch nurnoch geile, zumidnest wenn er auftritt mit 2 dj's unter "plemo und das feuer" läuft. da wurden dann für songs gitarre und bass ausgepackt, der typ ist teilweise mit nem mini keyboard auf der bühne rumgekrochen und hat mit den zähnen drauf gespielt.... sehr geil. hier kann ich den überkracher randale empfehlen, und wir raven.

als letztes von denen die mir einfallen bleibt räuberhöhle: [URL]http://www.megapeng.net/raubi.html[/url]
sehr einfallsreich, teilweise aber auch sehr schrill angesiedelt. kann ich jetzt nicht viel dazu sagen außer dass sich auch hier das ganze live sehr lohnt. wo sieht man denn sonst bei ner electro band (bzw. 1 frau show) ein puppentheather auf der bühne?
 

Zurück
Oben Unten