Mike Dirnt Preci - Body

Thorben76

Thorben76

Hier könnte ihre Werbung stehen
Beiträge
673
Ort
Schleswig-Holstein
Bassix
ß28.843
Moin.

Überlege meinem MD Preci einen neuen Body zu gönnen. Das blöde Escheding ist einfach zu schwer. Aber der Hals ist geil, deswegen bin ich immer am hin und her überlegen das Ding zu verkaufen.
Eigentlich möchte den gern behalten, wegen dem Hals.

Würde gerne einen nach 1954 Body nehmen, aber die Halstasche bei diesem Body ist ja so abgerundet und der Hals kerzengrade wo er in die Halstasche kommt.

Hat jemand Erfahrung, ob man einen, ich sag mal Telehals nur mit einem 51/54er Body verbinden kann?

Dank euch.
 
Will dir da nix ausreden oder sonstwas.
Aber warum verkaufst den Dirnt nicht
notierst dir die Halsmaße un lässt dir nen
Hals anfertigen wo der Fuß dann auch in die
entsprechende Tasche passt ?
Nur so als Idee
 
Ja könnte man auch machen. Habe ich auch schon überlegt. Ist eh nur ein ersatzbass. Aber der Rest: Die Badass Brücke, die PUs ist auch ziemlich klasse. Deswegen bin ich immer so am zögern.
 
Ich denke wenn das Ding komplett verhökerst
bekommst einiges mehr.
Je nachdem wieviel legst bissl was drauf
un lässt dir von Maruczyk was auf den Leib
schneidern
 
Bin da wie gesagt unentschlossen.
Ist zwar nur ein MIM, aber ich denke der Hals hat das Potenzial für immer bei mir zu bleiben.
 
ist bei den MIM Dirnts auch der 59er PU verbaut?
Meiner Meinung nach trägt der auch einen Grossteil des guten Sounds bei.
Da man den PU nicht einzeln bekommt, würde ich eher einen leichteren Body besorgen, der passt..
 
Ja. Der ist klasse.
Die Badass bekommt man auch nicht mehr ohne weiteres.
Vielleicht lasse ich mir auch einen neuen Body bauen. Von Warmoth, dann könnte ich auch ein modernes shaping wählen.

Das ist das Problem, der Body ist sehr schwer, aber der Rest des Basses klasse.
 
Vergleiche doch einfach mal die Halstaschen Deiner beiden Precis. in der Regel sind die Hälse bei Fender austauschbar. Ich würde den Dirnt nicht verkaufen. Inzwischen steigen die sogar schon im Preis. Ich hab aber auch nen leichten, dafür mit leichter Sprungschanze...
 
Dann tauschen wir, damit deine Sprungschanze auch ein gründliches Gegengewicht hat. ;-)

Könnte ich mal machen mit Hals tauschen. Aber es sieht echt so aus, ob es nicht passen kann. Mache nachher Zuhause mal Fotos, falls ich es schaffe.
 

So. Habe mir einen Austausch Body über die Bucht in den USA bestellt. 3TS Road Worn. Der soll nur 2,5 kg wiegen. Bin gespannt:-)
 

Zurück
Oben Unten