Möchte mit meinen Preamp eine Mono-Endstufe ansteuern - finde keine im Netz

Cool 😀 das was du mit den mitschwingenden BĂŒhnen beschreibst
 Das war der Grund warum ich mir nach 7 Jahren das Nachfolgemodell, den Empress-Deluxe jetzt gekauft habe. Da kann man wunderbar mit dem Hochpassfilter alles unter z.B. 30Hz (spiele 4-Saiter) wegdrehen und die HolzbĂŒhne dröhnt nicht mehr so mit.
 
Mit dem Set Empress Para EQ dlx - Baby Sumo - FMC 110 wirst du sehr gut bedient sein! Ein extra Preamp ist dann wahrscheinlich nicht zwingend nötig, die Sumo kann auch mit wenig Pegel am Eingang viel hinten raus pusten, und das alles ohne LĂŒfter!:D
 
Sehe ich auch so. Da habe ich mich nicht exakt ausgedrĂŒckt, der Para EQ ist mein Preamp sozusagen, der toppt ohnehin die Klangreglung von jedem VerstĂ€rker, deshalb will ich auch auch nur eine Endstufe hintendran.
 
Das sollte genĂŒgen.
So ist es! Die Baby Sumo bekommt man zum GlĂŒck sehr leicht angesteuert.
Bissel Gain irgendwo abgreifen, nen externen Preamp braucht man im Grunde genommen nicht.
Das hat sogar mit den alten MXR EQ Tretern super funktioniert.
Der Para ist dagegen schon richtig nobel in der Aufmachung.
 
Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Show your Mikro-Setup" oder so.
Bestimmt haben auch andere Kollegen gering dimensionierte Kleinst-Anlagen :lechz:
 
Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Show your Mikro-Setup" oder so.
wobei man sich im klaren darĂŒber sein muss, dass ein Preamptreter + Miniendstufe meistens voluminöser ist, als z.B ein Elf oder Gnome.
Also meine Kombi aus Retrobass und H-B GP 100, z.B. Aber ich wollte ja unbedingt den Retrobass als alleinige Vorstufe und so passt das dann wieder.
 
dass ein Preamptreter + Miniendstufe meistens voluminöser ist, als z.B ein Elf oder Gnome.
Jetzt habe ich nen Moment gebraucht, um zu checken, wie du das meinst -du meinst das Packformat, aber beim Ton ist das doch gerne auch so, sonst könnte man sich den Aufwand ja auch sparen...
 
...dazwischen wĂŒrde tatsĂ€chlich ein Eich-amp liegen, den der ist -zumindest in der hochohmigen Version- auch ein vollwertiger Amp fĂŒr K-Bass und EUB .
Ich hÀtte da allerdings immer Bedeken, ob nicht doch mal ein Notch-Filter gebraucht wird, womit man auch wieder bei 2 Kist(ch)en wÀre.
 

ZurĂŒck
Oben Unten