Möchte mit meinen Preamp eine Mono-Endstufe ansteuern - finde keine im Netz

Inside-Outside

Inside-Outside

Mämba of jar nüscht
Beiträge
2.031
Bassix
ß42.925
Ich suche eine Endstufe mit einer Leistung zwischen 120 und 250 Watt die Mono ist und die ich mit meinem Preamp ansteuern kann. Mein Problem ist - ich finde keine in der Größe. Kennt da jemand eine, gibt es sowas überhaupt?
Perfekt wäre, wenn das Teil mit einer Höheneinheit in ein 19 Zoll Rack passen würde, ist aber nicht notwendig.
Es sollte nur nicht zum Einbauen sein - bin nicht so der Bastler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Michael, wäre schon mal eine Option. Optimaler wäre noch etwas, was nur eine Lautstärke aber keine Klangregelung besitzt.
 
Die meisten Endstufen lassen sich doch im Bridge Modus betreiben...
Hm ... eine 2 x 100 Watt-Endstufe, die ich brücken kann. Wäre dann genau so ok.
Ich brauch halt keine Kraftmaschinen, will nur mit wahlweise einer oder zwei 10er-FMC-Boxen arbeiten und das wäre dann eh nur ein Monitorsystem bzw. alleine für leise Jazz-Sachen. :-) kein Bock auf schleppen.
 
Suchst Du was für daheim, nur für Probenraum oder auch mobil?
für 1 u 2 bietet sich eine konventionelle Endstufe an.
Ist halt etwas schwerer, aber langlebig und idR günstig. Du kannst ja auch jede Steteo-Endstufe verwenden, nimmst nur einen Kanal.
An den 2. Musst Du ja auch keinen Speaker anschließen.
Brücken musst Du für 250W nicht. So viel Kraft haben die meisten Endstufen je Kanal locker.

Wenn's transportabel und klein sein soll, dann die o.g. Lösung. Oder viele andere

Edit: obere Antwort war schneller
 

mach ich so:

20230329_120616.jpg

klappt bestens. Die Mittenrasterung des H B EQ´s sitzt nicht perfekt, auch wenns auf dem Bild nicht rüberkommt: sie steht auf neutral und ich regel logischerweise mit dem Retrobass.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank, Kollegen für die informativen und inspirierenden Beiträge, die mir geholfen haben hier in meinem Entscheidungsprozess weiter zu kommen. Ich denke ich belasse es bei einer FMC und bestell mir die Sumo-Endstufe. 🙂.
 

Anhänge

  • 611DD9A0-D61D-4B90-B1CC-6B648761483A.jpeg
    611DD9A0-D61D-4B90-B1CC-6B648761483A.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 73

Zurück
Oben Unten