MP 3 / Tablet an FX Loop

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.474
Ist es eigentlich möglich ein Tablet über die FX Loop an einen Amp anzuschliessen ?
Reicht die Signalstärke ?

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand das ich in einem Proberaum vom Tablet aus ein Musiksignal über meine Bassanlage wiedergeben möchte.
Mein Bassbase 600 hat eine regelbare Effektschleife.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert ?
 
Ich gehe öfter mit Notebook oder Handy direkt in den Instrumenten-Eingang (hab keinen Einschleif-Weg). Kein Problem, must nur vorsichtig mit dem Gain umgehen. :-)
Evtl. solltest du einen Stereo-Mono-Adapter benutzen.
 
Möchtest du dann über den gleichen Preamp dazu spielen? Wenn der Effektweg parallel geschaltet ist, sollte es klappen. Ist er seriell, kann es sein, dass der Bass dann fehlt und nur das Playback läuft.

Wenn das iPad zu wenig Power liefert, gibt es ja den Mastertegler, der hoffentlich nach dem Effektweg greift. Muss man halt entsprechend den Gain für den Bass bremsen.
 

Zurück
Oben Unten