Musicman Big Al

deeperbass

deeperbass

Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß121
hallo,

hab leider nix in der Suchfunktion gefunden, gibt es hier jemanden der einen Big Al spielt und was darüber sagen kann? Bis auf Musik-Produktiv hat offenbar auch kein Händler den im Sortiment, so dass Antesten etwas schwierig wird B)

dank und gruß
 
hallo,
hab leider nix in der Suchfunktion gefunden, gibt es hier jemanden der einen Big Al spielt und was darüber sagen kann?
dann versuchs mal mit dem Suchwort BigAl in der Suchfunktion, und findest das:
ba.png
 
Die Bässe sind sehr vielseitig und man kann eine ganze Menge sehr guter Sounds rausholen. Der Hals der 4ers ist eher einem JB ähnlich. Der Korpus ist recht klein.
 
Kann cellkirk nur beipflichten. Spiele selber einen BASSS4 und bin sehr zufrieden damit.
Hals ist schmal, aber fleischig; tonal ist der Bass äusserst vielseitig.
Ich mag ihn :-)

Edit meint noch, ich hätte ein paar Klangbeispiele in der EBMM Database verlinkt.
 
Ich spiele einen BA SSS. Ich kann den Vorschreibern nur beipflichten: Ein wunderbares und vielseitiges Instrument.
Die H-Saite ist eine Wucht.
Leider neigt der Hals etwas zum Tauchen und pendelt sich in der Horizontalen ein.
Neu habe ich noch einen Reflex HSS 5.
Auch ein tierisches Instrument.
Klingt einen Tick heller als der BA.
trotz des kleineren Bodys hängt der vorzüglich am Gurt.
20131004_012117_zpsc83d4271.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt, hatte in der Suchfunktion "big al" eingegeben, da kam dann immer "Suchstring zu kurz", aber danke für die Antworten, klingt ja schonmal recht vielversprechend, jetzt müsste ich nur mal die Möglichkeit haben, einen anzuspielen :II zufällig jemand von den stolzen Besitzern eines "Al" aus der Region Berlin?
 
Ich spiele einen BA SSS...Leider neigt der Hals etwas zum Tauchen und pendelt sich in der Horizontalen ein.
Neu habe ich noch einen Reflex HSS 5....trotz des kleineren Bodys hängt der vorzüglich am Gurt.
Schönes Pärchen. Mein Big Al ist allerdings deutlich weniger kopflastig als ein Reflex. Liegt wohl daran, dass es ein Viersaiter (mit Jazzbass-artigem Hals) ist und evt. an den etwas schwereren Erle-Body des ersten Produktionsjahres.
 


Zurück
Oben Unten