MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

So langsam gehen die Preise aber völlig durch die Decke, oder?
Den habe ich als Zweibänder, hat neu 2.375,- gekostet...
 
Egtl. ist der Gebrauchtmarkt am schwächeln und die Preise gehen eher wieder runter? :rolleyes::popcorn:
Eher nicht. Momentan gibt's so gut wie überall Lieferprobleme, speziell wenn Elektronikkomponenten aus China drin sind. Und das ist ja bei sehr vielen Teilen so. Deswegen ziehen die Gebrauchtpreise auch überall an.

Bei Autos ist es z.T. noch extremer, gerade bei Verbrennern. Für meinen 7 Jahre alten Skoda Superb Diesel bekäme ich heute gebraucht mehr, als ich vor knapp 5 Jahren dafür bezahlt habe. Völlig irre.
 
Bei Autos ist es z.T. noch extremer, gerade bei Verbrennern. Für meinen 7 Jahre alten Skoda Superb Diesel bekäme ich heute gebraucht mehr, als ich vor knapp 5 Jahren dafür bezahlt habe. Völlig irre.
Echt? Ich sehe hier, dass bei den derzeitigen Dieselpreisen die Wagen wie Blei stehen. Ist vielleicht regional unterschiedlich.
Das muss regional unterschiedlich sein. Bis etwa 7-8 Jahre alte Autos sind hier zur Zeit auch unverhältnismäßig teuer, egal ob Benzin oder Diesel. Ein Bekannter von mir hat seinen vor drei Jahren jetzt 6 Jahre alten Octavia mit 35tkm mehr auf dem Tacho für 500 Euro mehr als zum Kaufpreis verkloppen können :ugly: . Und das auch noch schnell.
 
Hatte ich nur erwähnt, weil ich kürzlich aus Interesse einfach mal exakt mein eigenes Fahrzeug in die Suchmaske von Mobile.de eingegeben hatte und geplättet war, was da für Preise rauskamen. Die Preise waren allerdings deutschlandweit, meine ich.
 
Ich sehe MuMänner Sting Rays für 1500 gebraucht ? Das war vor 1 Jahr noch anders. :nix: Das ergiesst sich aus dem allgemeinen alles wird teurer Mimimimi denke ich!?
Naja die MuMas unterliegen wie die anderen Bässe jahreszeitlichen Schwankungen. Vor 2-3 Monaten waren z.B. die Sterlings (nicht die Fernost Schrotthaufen) kurzzeitig etwas teurer.
 

Ich sehe MuMänner Sting Rays für 1500 gebraucht ? Das war vor 1 Jahr noch anders. :nix: Das ergiesst sich aus dem allgemeinen alles wird teurer Mimimimi denke ich!?
Ein EBMM Stingray für 1500 ? Das ist äusserst günstig. Die Angebote auf Ebay liegen alle bei 1800, 1900 oder drüber. Die Classics alle über 2000. Sondermodelle PDN, BFR, Anniversary etc. eher Richtung 2500 oder mehr. Wenn der Euro zum Dollar weiterhin so billig bleibt wird das eher noch weiter hoch gehen.
 
Ein EBMM Stingray für 1500 ? Das ist äusserst günstig. Die Angebote auf Ebay liegen alle bei 1800, 1900 oder drüber. Die Classics alle über 2000. Sondermodelle PDN, BFR, Anniversary etc. eher Richtung 2500 oder mehr. Wenn der Euro zum Dollar weiterhin so billig bleibt wird das eher noch weiter hoch gehen.
Aktuell ist n 2Band für 1500 von 94 in den Anzeigen. :nix:
 
Ich sehe MuMänner Sting Rays für 1500 gebraucht ? Das war vor 1 Jahr noch anders. :nix: Das ergiesst sich aus dem allgemeinen alles wird teurer Mimimimi denke ich!?
ich seh beides, einerseits recht hohe Preisvorstellungen.
sehr oft aber tatsächlich um die 1500.

kommt darauf an was da angeboten wird, gibt irgendwie viele “sehr seltene” Rays.
 
Mir ist es egal. Laut meinem Händler ist die Preispolitik von EB so gewollt und nicht zu 100% mit gestiegener Nachfrage oder mangelnden Rohstoffen zu begründen. Von meinem 4er Smoked Chrome sind angeblich auch nur 10 Stck. nach Europa gewandert? Aber wenn dann die ersten Energienachzahlungen ins Haus flattern, wird es genauso Bewegung im Markt geben, wie 2020 während Covid, als alle nicht wussten wohin mit ihrem Geld?! Und da ist es für mich auch ein Unterschied zwischen PKW Markt, wie hier schon geschrieben oder Musikalien. Den PKW benötige ich um zur Arbeit zu kommen vlt. , aber den 5,6,7,8,9 ten Bass? Den evtl. nicht! OK, der eine oder andere hier sieht das anders, das weiss ich. Wir werden es sehen.
 
Wenn das kein Fake ist, ist es ein gutes Angebot.
Wenn der ok ist, wäre das wirklich supergünstig. Ehrlich gesagt fällt's mir aber schwer zu glauben. Der sticht wirklich deutlich nach unten raus. Such mal nach "Stingray" und vergleiche mal. Ich wäre jedenfalls misstrauisch.

Mein Bedarf ist allerdings gedeckt. Ausserdem kaufe ich nur noch 5er.
 

Zurück
Oben Unten