MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #25.081
Neues von der NAMM: der 50th Anniversary Stingray. Farbe: Geschmackssache. Wie viel Gold darf es sein? Ja.
Ich persönlich find's grauenhaft. Aber das geht mir ja schon seit Jahren so, nix neues folglich.

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Omegar, TomW, arnie und 6 andere

• #25.082
An der Farbe erkennt man,
dass Trump allen Firmen in den USA seinen Willen aufzwingt.
Und ja – nicht nur dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nichtmehrhier

• #25.084
Hochglanz und Glitter v.a. "on Stage" ist schon manchmal cool, aber Ich bevorzuge eindeutig die Kombi aus Hochglanz-Schwarz und Chrom...diese "König-Midas-Edition" ist nicht mein Fall, auch nicht erst seit dem "Gold" mit dem irren orangenen "King of the White House" zu assoziieren ist...

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #25.085
Ich denke diese Gold Edition ist für Sammler gedacht.
Mir scheint das kein Instrument für einen Bassist oder Bassistin

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck und Blaue Anneliese
  • #25.086
Neues von der NAMM: der 50th Anniversary Stingray. Farbe: Geschmackssache. Wie viel Gold darf es sein? Ja.
Ich persönlich find's grauenhaft. Aber das geht mir ja schon seit Jahren so, nix neues folglich.

Ich finde das gar nicht 'mal so doof. Für 'ne Cover Kapelle oder so. OK, ICH bin nicht der Gold Typ, aber selbst dieses gruselige Lila Glitter Gold Hardware Special Teil welches ich seinerzeit angespielt und mir daraufhin meinen bestellt habe, könnte ich mir in einer Funk Kapelle auch gut vorstellen!?
Aber ich denke im Ostblock wird der sich gut verkaufen. Die stehen doch auf Gold und BlinkiBlinki !? :D

• Like
  • #25.087
Die Pre- Special Modelle kommen wohl als Asien-Linie zurück:

• Like
Reaktionen: FenderOli, T.Bass, Chuck und 2 andere
  • #25.088
Laut Blogeintrag gibt es auch den Special in Zukunft in Classic Natural, hat ja gedauert bis einer der klassischten Styles wieder standardmäßig verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #25.089
Offenbar gab es "Natural" in der ersten oder zweiten Baureihe noch - oder ist das bei meinem Special ein anderer Farbton? :gruebel:

stingray-special.jpg

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Bassman1788 und Chuck
  • #25.090
Glaub schon ein anderer als Classic Natural, da er eher ins gelbe geht wirds wohl "Translucent Gold" sein, aber ist ja auch schon paar Jährchen her, ist der nicht aus 2018 wenn ich mich richtig erinnere?

• #25.092
Laut Seriennummer wurde mein Special am 17. April 2019 gebaut ... der offizielle Eintrag bei der Farbe lautet:

ColorClassic Natural

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Crims0
  • #25.093
Also doch Classic Natural, aber eben ein paar Jahre her seit dem sie verfügbar war, beim Classic Natural/Translucent Gold tu ich mir auch immer schwer je nach Foto und Lichteinfall die gut auseinanderzuhalten.

• Like
Reaktionen: Chuck, TomW und FenderOli
  • #25.094
PS: Falls jemand einen 5er Classic bis 4,4 Kg abgeben möchte, bitte bei mit melden.

Sehr selten bei einem Classic 5. Hätte ich sogar - meiner wiegt 4,2 kg. Nicht zum Verkauf im Moment, aber gut zu wissen, dass es Interesse gibt.

• Like
Reaktionen: Blaue Anneliese und Chuck
  • #25.095
Achso: Mindestens genau so wichtig wie das Setup ist die Technik, wie du die Saiten anschlägst. Fürs typische Surren musst du wahrscheinlich deutlich Richtung Hals mit der rechten Hand und dann die Saiten eher „weich und tief“ anschlagen, nicht wie beim bundierten Bass zupfen…ich mache das eher mit dem weichen Rand der Fingerkuppe als mit der Spitze
Ich würde sagen ein leichtes Vibrato schadet nicht - BTW Herr Jaco hat ganz nah an der Brücke gezupft. Ausprobieren!
Das mit dem Setup ist sicher richtig.

• Like
  • #25.096
Hey Leute, ich möchte mal mit nem 3D Drucker meines Kumpels einen Thumbrest im Tim Commerford Style drucken. Das ganze für meinen Stingray 4H. Hat jemand zufällig eine Vorlage?

• #25.097
Such doch mal in den üblichen 3D Foren oder per Goo......e.
Wenn du z.B. als Suche "3D Druckvorlage Ramp für Music Man Stingray" eingibst, bekommst du einige Ergebnisse.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW, Chuck und kadauz
  • #25.098
Hab mir die Tage auf meinen 4er mal die Hipshot Ultralite HB6C Mechaniken geschraubt und muss sagen, die machen schon einen merkbaren Unterschied, wie sehr der Bass zum Hals neigt. Lassen sich im Vergleich zu den Stingray Mechaniken auch noch butterweicher drehen (nicht, dass es da vorher Probleme gab). Bin bisher begeistert. Bin fast versucht meinem 5er endlich mal ein Upgrade auf schwarze Mechaniken zu gönnen und da auch auf die Ultralite zurück zu greifen ... wenn das nur nicht immer alles soviel Geld kosten würde 😒

• Like
Reaktionen: Mudskipper und Chuck
  • #25.099
Ich hab ja nur die Schaller Mechaniken auf meinen Rays und keinen Grund zur Beschwerde.:nix:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Basselfe66, Tubeman, aBaxxi und 4 andere
  • #25.100
Die Schaller-Mechaniken sind ja auch toll. Einzig das größere Übersetzungsverhältnis der Hipshot wäre meinem Erachten nach praktisch für die E-Seite. Da habe ich beim Stimmen immer das Gefühl, es geht um 10tel Millimeter…

• Like

Affiliate Links
Gotoh
GB350 2L/2R B Bass Tuners
95 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten