MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Klingen beide super, keine Frage. Preislich etwas zu hoch angesetzt - aber das gilt momentan auch für Fenders Am. Std. Serie.
Bleibt die Frage offen ob die beiden Modelle in EU ihre Kunden finden werden oder letztlich das Big-Al-Schicksal erleiden.

Lars ist ein unglaublicher Spieler, einfach schön ihm zuzuhören ... bis er den hektischen Daumen auspackt. Slappen hat doch auch was mit Groove zu tun, dachte ich.
 
Bleibt die Frage offen ob die beiden Modelle in EU ihre Kunden finden werden oder letztlich das Big-Al-Schicksal erleiden.
Design und Ausstattung sind ja wesentlich konservativer. ich denke es werden bestimmt ein paar mehr Käufer zuschlagen, aber imo werden das trotzdem Exoten bleiben, vielleicht ganz so superrar wie die Reflexe und Als.
 
Die werden das Schicksal des G+L SB-1 teilen. Geiler Bass, aber eben nicht das Original.
Oder den G&L LB100, ein absoluter Top Preci! Und die kosten, trotz letzter Preiskorrektur ab knapp 1500!
Dazu kann man da noch sehr frei und zu fairen Kursen Customizen. Nach dem ich jetzt mal einen anspielen konnte bin ich sehr begeistert, super Handling und klingt einfach wie ein guter Preci. Da lasse ich aber locker einen am.std Preci für stehen.
 
Gibt's einen Trick, wie man bei einem 2-Band-EQ für die Inbusschrauben am Bass- bzw. Treble-Poti exakt die Mittelstellung findet? ... Ihr wisst schon, was ich meine ... ;-)
 
Ok, habe mich zurecht gefunden - mit Bleistift/Papier UND Ohren! ;-)....

Noch eine Frage: Sind Euch Probleme bekannt, wonach Batterien bestimmter Hersteller nicht gut in das Flip-Compartment reinpassen? ... ich will da auch nicht mit Gewalt daran herumdrücken ....
 

Ok, habe mich zurecht gefunden - mit Bleistift/Papier UND Ohren! ;-)....

Noch eine Frage: Sind Euch Probleme bekannt, wonach Batterien bestimmter Hersteller nicht gut in das Flip-Compartment reinpassen? ... ich will da auch nicht mit Gewalt daran herumdrücken ....
Oh ja, Es ist tatsächlich so, dass manche Batterien richtig gehend rum eiern und andere wiederum nur mittels "Presspassung" reinpassen... Das ist genau einer der wenigen Punkte welche ich an den Stingrays schlecht finde!
Wenn die Batterien zuviel Spiel haben, kann es passieren, dass da Kontaktprobleme auftreten und unangenehme Geräusche produziert werden...
Ich schiebe immer etwas gefaltetes Papier mit der Batterie rein, damit die dann auch schön passend sitzt. Aus Erfahrung haben die meisten 9V Batterien wenig bis reichlich spiel...
 
Music Man empfehlen auf ihrer Seite Duracell.
In Foren liest man aber auch mal von Problemen mit zu großen Duracell, und das Energizer gut passen würden.
 
Genau, das mit Duracell habe ich jetzt auch entdeckt ... ich habe heute Morgen beim ersten Test des Neuankömmlings nur irgendeinen parat liegenden 9 V-Block gegriffen und dann Probleme mit dem Einschub gehabt ... werde mich heute Abend nochmal damit befassen ...
 
Ooops, I did it again ;-) ... weil ich mich zwischen dem Roten und dem Blauen (ist das neptune-blue?) nicht entscheiden konnte, habe ich der Einfachheit halber beide genommen :-)... dafür stehen jetzt ein paar Mexikaner im Flohmarkt ...

neptune1.jpg


neptune2.jpg


Edit: Bislang konnte ich mich nur nicht mit diesen gelblichen Pearl-Pickguards anfreunden, die sie wohl Ende der 1990er Jahre gerne verwendet haben ... kommt vielleicht noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten