MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo
Weiß jemand von euch wo es die Federstahlbleche mit der Schraube und dem Moosgummipad zur Saitendämpfung die man unter die Brücke klemmt gibt ?
 
Aber die beiden sind gute Rater...
Ich hätte die Lieder nicht erkannt.:bier:
Stimmt, die sind echt gut!

A propos Ray:D:

Echt cool wie gut es dem Ray steht wenn die Nickels sich einspielen. Anstatt stumpf im Ton zu werden wird der Bass einfach wärmer und noch satter im Ton, dank des extrem effektiven Treble-Reglers immer noch (schöne) Höhen bis zum abwinken.
Bei einem Gig im Mai kommt er auf jeden Fall mit und wird dort für einige Stücke eingesetzt. ich glaube ich lasse dann die Saiten so richtig einmuggeln und nehme den US SUB Ray als Hauptbass bei einem Soulgig im September mit, wo ich für einen Bekannten den Sub mache - passt ja dann auch:D. Ich habe erst gedacht vielleicht ist der Ray zu "modern" für Soul, aber ich denke das passt dann doch richtig gut.
Bis September kann ich mir es ja noch 385759mal hin und her überlegen:D.
 

Wäre doch mal eine Idee für nen neuen Trööt: "Guess my song" und jeder lädt seine Bassspur hoch?!:bier:
(muss mir nur einer erklären, wie das mit dem Hochladen geht (bin ü50:I))
 
Wäre doch mal eine Idee für nen neuen Trööt: "Guess my song" und jeder lädt seine Bassspur hoch?!:bier:
(muss mir nur einer erklären, wie das mit dem Hochladen geht (bin ü50:I))

Gab es hier nicht mal so einen Thread mit Bassline der Woche oder so?
Muss man halt in den Rechner via Interface spielen und/oder hochladen, zur Not ein Handy-Video, wenn es nur im die Bassline geht, nicht die jetzt mega Soundqualität.
 
nehme den US SUB Ray als Hauptbass bei einem Soulgig im September mit

Ich hatte ja in der Soulband anfänglich den Bongo 5 als Hauptbass. Das passte klanglich sehr gut, wenn es auch nicht ganz so oldschoolig und fast KB-artig klingt wie der Midtown oder ein EB. Auf den Rays machen sich auch Flats sehr gut. Wie so oft gänzen die MusicMan Bässe vor allem dann mit der Band (wenn man den EQ richtig bedient)
 
Zwei US SUBS im Süden, einer davon könnte ein echter Schnapper sein:

Hier gibt es einen für superduper faire 380:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-4-saiter-bass-made-in-usa/847109232-74-8804

Hier einen Roten für 495:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/musicman-sub-stingray-usa-music-man/842483110-74-17192

Wie so oft gänzen die MusicMan Bässe vor allem dann mit der Band (wenn man den EQ richtig bedient)
Unbedingt. In der Band spiele ich momentan sehr gerne den Ray und vermehrt auch wieder den Al4.
 
Leider nur 4-Saiter, sonst könnte ich glatt schwach werden. Habe leider meine beiden SUB5 verkauft...
 
Nabend,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an weiße Ray PU Abdeckungen komme? Google spuckt da nicht viel aus.
 

Zurück
Oben Unten