MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

20171020_114627.jpg 20171020_114657.jpg

Heute angekommen. Ich bin super happy! Morgen geht's dann damit auf eine Hochzeit. Ich bin sicher, Sterling Ball hatte beim Design dieses Basses "Summer of 69" im Sinn!
:o)
 
So ein Bongo ist schon irgendwie ...geil! Optik hin oder her, die Teile klingen gut und spielen sich fantastisch!
 
'You oughta know' von Alanis Morissette

Super geile Bassline! Vielleicht solltest du dir dafür nen 400RB mit Boostregler zulegen:-P.

zwar kernig aber nicht ganz sooo vordergründig wie ein Stingray klingt.

Ich werde mit den Bongos nicht warm. Hatte erst einmal einen in der Hand und der klingt für mich irgendwie...hohl. Weiß auch nicht.
Ein Ray mit single H reicht mir völlig aus. Wenn ich erlich bin, spiele ich seit 2 Jahren nix anderes.
 

Ich hab nen Al am V4B, da brauch ich keine Transe für nen nur halb so geilen Sound ;-) :-P:bier:

Hmm. Mutiges Statement...das müsste man mal testen, allerdings dann bitte mit einem richtigen Bass (Ray) zum Wohle der "validity" der Daten:D. Mischpulte auf der Controlplate sind eben ein Problem für mich:-P. Deinen Mahogany Ray haste doch noch?

Ich muss zugeben, dass ich mal meinen grünen Ray über einen SVT + Kühlschrank sehr geil fand. Lag aber auch zum großen Teil an der Box.
 
Deinen Mahogany Ray haste doch noch?
Klar, den geb ich auch nicht mehr her.
Es hat sich für mich das 'Triumphirat' Mahagoni-Ray, Al5 SSS und Al 4 SSS fl als Bühnenbesteck herausgeschält.
Lag aber auch zum großen Teil an der Box
...die ich wiederum so dermaßen schlecht finde...
Klar, das ist 'der' SVT-Sound, trotzdem hör ich doch gerne auch mein Instrument und nicht nur den Boxensound. Ich mag die Ampeg-Röhrenamps, aber die können sich auch erst so richtig entfalten, wenn nicht so'ne Soundbremse wie der Kühlschrank dranhängt.
Mischpulte auf der Controlplate sind eben ein Problem für mich:-P
Falls Du die Als meinst: Die klingen auch schon passiv nur mit der Höhenblende richtig geil!
Über den V4B spiele ich beide momentan ohne die 4Bd.-Aktivregelung...einfach weil die Kombination mit der FMC und dem V4B in sich schon so sehr gut klingt und keine Korrektur durch die Klangregelung am jeweiligen Bass braucht.
 

Bügelt halt den Sound. Stehe mitlerweile auch eher auf andere Boxen. Bei den den Ampegs mag ich den SVT CL und kann mir den schlecht ohne ne andere Box vorstellen. Brauchen tu ich sowas aber nicht.


Jau ich denke bei wird wird es künftig auch eher noch ein dritter Ray. Entweder SR5 oder ein Classic 5...mit dem SUB5 war ich nicht so zufrieden und würde gern mal den Test: SR5 gegen SRCL5 machen.
 
Drillinge. Von wegen selten und so.
b5 - 1.jpg
Meinen pfefferminzgrünen Classic 5 habe ich wieder verkauft. Gegen Widerstand aus der Familie ("so wunderschön") und der Band ("klingt doch gut"). Erstens konnte ich den als Neuware erworbenen Bass ohne finanziellen Verlust abgeben, zweitens war er mir etwas zu schwer und groß und drittens fand ich die Zweibandregelung beim Fünfsaiter suboptimal, Bassklangbetontung ging stets mit einer sehr deutlichen Zunahme der H-Saitenlautstärke (natürlich nur der Töne H bis E) einher, muss ja auch wohl so sein, mich hat es gestört. Also: Nicht alles was gut ist, ist es auch für jeden, logo, woll? @Meypelnek , wenn du nach einigen Wochen mit dem Sound deinen Frieden hast, lass uns diesbezüglich mal telefonieren (Fachsimpeln).
 
Drillinge. Von wegen selten und so.
Anhang anzeigen 237708
Meinen pfefferminzgrünen Classic 5 habe ich wieder verkauft. Gegen Widerstand aus der Familie ("so wunderschön") und der Band ("klingt doch gut"). Erstens konnte ich den als Neuware erworbenen Bass ohne finanziellen Verlust abgeben, zweitens war er mir etwas zu schwer und groß und drittens fand ich die Zweibandregelung beim Fünfsaiter suboptimal, Bassklangbetontung ging stets mit einer sehr deutlichen Zunahme der H-Saitenlautstärke (natürlich nur der Töne H bis E) einher, muss ja auch wohl so sein, mich hat es gestört. Also: Nicht alles was gut ist, ist es auch für jeden, logo, woll? @Meypelnek , wenn du nach einigen Wochen mit dem Sound deinen Frieden hast, lass uns diesbezüglich mal telefonieren (Fachsimpeln).
Interessant. Mir ging es mit dem 2-Band EQ in etwa genauso. Die Classics sind so wunderschön, aber der EQ ist einfach nicht meiner.

Ja, lass uns gerne quatschen. Ich hab den Neptun gestern auf einer Hochzeit durch die Musikgeschichte gescheucht (Elvis bis Rammstein) und ich war hochzufrieden. Ich habe tatsächlich deutliche Fortschritte beim Thema "Trau Dich, den EQ zu verwenden" gemacht ;-)
 
fand ich die Zweibandregelung beim Fünfsaiter suboptimal, Bassklangbetontung ging stets mit einer sehr deutlichen Zunahme der H-Saitenlautstärke (natürlich nur der Töne H bis E) einher, muss ja auch wohl so sein, mich hat es gestört. Also: Nicht alles was gut ist, ist es auch für jeden, logo, woll?

Beim SUB5 hatte ich das Problem, dass er im Vergleich zu meinen 4-Saiter 3 Bändern echt dünn in den Mitten war, schwammiger im Sound. Mann musste außerdem den EQ recht weit aufreißen, bis da so richtig Stingray rauskam. Bei Mudskippers 4er SUB fand ich das etwas besser. Der 2 Band EQ scheint auch nicht so mein Fall zu sein. Die Classics sind aber ohne Frage richtig schön.
 
fand ich die Zweibandregelung beim Fünfsaiter suboptimal, Bassklangbetontung ging stets mit einer sehr deutlichen Zunahme der H-Saitenlautstärke (natürlich nur der Töne H bis E) einher, muss ja auch wohl so sein, mich hat es gestört.
Ah, ok, das passt zur Auslegeung der 2Bd-Elektronik, beim Viersaiter fällt das natürlich nicht so auf.. Blöd eigentlich..
 
einfach weil die Kombination mit der FMC und dem V4B in sich schon so sehr gut klingt und keine Korrektur durch die Klangregelung am jeweiligen Bass braucht.
Das geht mir nicht nur mit en Musicmännern so. Der v4b klingt einfach großartig wenn da noch ne Box dranhängt die das ganze Spektrum abbilden kann.
 

Zurück
Oben Unten