MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ein Bekannter von mir möchte an seinem 78er Stingray mit drei punkt verschreibung, einen Fretless Marple Neck
ausprobieren. Der Hals kann ruhig 4 Bolt sein. Wo gibt es so einen Hals?
Danke
 
Ein Bekannter von mir möchte an seinem 78er Stingray mit drei punkt verschreibung, einen Fretless Marple Neck
ausprobieren. Der Hals kann ruhig 4 Bolt sein. Wo gibt es so einen Hals?
Danke
?
Wieso kann der Hals 4 Bolt sein wenn der Bass einen 3er hat?
Und Fretless all Maple gab es nie bei Musicman, das geht nur wenn man sich Einen vom Gitarrenbauer anfertigen lässt.
 
Wenn ich die three-bolt Verbindung meines 78er Rays betrachte paßt imho kein 4-bolt-neck so ohne weiteres drauf. Außerdem verzichtet man dann auf die micro-tilt Einstellungsoption. Ich persönlich hab die zwar noch nie benötigt, aber es ist doch ein schönes feature. BTW, @Mudskipper , ich drücke ein paar Korinthen ab: all maple ist afaik eine Formulierung von G&L, da opm ja nicht zutrifft. Sag doch dem Herrn Fernau, daß deren Hälse nicht "in der Mitte" durchgeschnitten worden sind sondern "off center". In den breiteren Teil ist die Nut fürn truss rod gefräst worden.
 
@Mudskipper , ich drücke ein paar Korinthen ab: all maple ist afaik eine Formulierung von G&L, da opm ja nicht zutrifft. Sag doch dem Herrn Fernau, daß deren Hälse nicht "in der Mitte" durchgeschnitten worden sind sondern "off center". In den breiteren Teil ist die Nut fürn truss rod gefräst worden.
Ah okay.
Ich meinte damit auch nur, dass es von Musicman/EBMM keinen Fretless Hals mit Ahorngriffbrett gibt.
Ich denke mal im Herbst werde ich noch bei dem Herrn aufschlagen um den HW1 optimieren zu lassen.
 
Was ist eigentlich so besonders an den "BFR"-Bässen? Weiß jemand, in welcher Stückzahl diese Teile hergestellt werden?
 
Was ist eigentlich so besonders an den "BFR"-Bässen? Weiß jemand, in welcher Stückzahl diese Teile hergestellt werden?
Das steht im jeweiligen Angebot bei Music man drin. Mal sind's ganz wenige, vom letzten wurden meines Wissens 50 Stück gebaut.
Meist ist die Holzauswahl und unterschiedliche Verarbeitungsdetails besonders, die oft auch gar nicht in der Serie auftauchen.
 
Was ist eigentlich so besonders an den "BFR"-Bässen?
Es wird eine Grundzusammenstellung und eine Sonderlackierung gemacht. Dann gibt es ein einmonatiges Bestellfenster, in dem man über einen Händler "seinen" BFR bestellen kann. EB legt bei der Herstellung nochmal ne Schippe drauf. Fixe Stückzahlen gab es mE nach nicht. Das kann bei den PDN-Serien dann anders gewesen sein, aber die hießen ja nicht mehr BFR.

Ich hab zwei BFRs und die sind beide besonders.
 
Es wird eine Grundzusammenstellung und eine Sonderlackierung gemacht. Dann gibt es ein einmonatiges Bestellfenster, in dem man über einen Händler "seinen" BFR bestellen kann. EB legt bei der Herstellung nochmal ne Schippe drauf. Fixe Stückzahlen gab es mE nach nicht. Das kann bei den PDN-Serien dann anders gewesen sein, aber die hießen ja nicht mehr BFR.

Ich hab zwei BFRs und die sind beide besonders.
Das erstere ist die PDN-Schiene, die BFRs kann man nicht nach Wunsch bestellen. Es gibt davon immer ein nicht konfigurierbares Modell und eine begrenzte Stückzahl.
Siehe hier:
Screenshot_20190923-222029.png
 

die BFRs kann man nicht nach Wunsch bestellen
Doch. Ich hab meinen schwarzen AL 5H in black sugar mit roasted maple neck und ebony board ja damals so bestellt. Es gibt auch BFR Einzelstücke, aber zB die erste Serie mit den all rosewood necks waren alles bfrs und ich hab auch zu menen beiden ein BFR ZErtifikat.

Du konntest damals Das Modell und die Pickupkonfiguration aussuchen. Gesetzt waren Farbe und Hals / Griffbrett.
 
Doch. Ich hab meinen schwarzen AL 5H in black sugar mit roasted maple neck und ebony board ja damals so bestellt. Es gibt auch BFR Einzelstücke, aber zB die erste Serie mit den all rosewood necks waren alles bfrs und ich hab auch zu menen beiden ein BFR ZErtifikat.

Du konntest damals Das Modell und die Pickupkonfiguration aussuchen. Gesetzt waren Farbe und Hals / Griffbrett.
Dann ist das wohl geändert worden, da das Thema 'Grundkonfiguration mit Varianten und Bestellfenster' heute durch die PDNs abgedeckt wird.
Heute gibt es die BFRs nur noch als nicht konfigurierbar und in der Stückzahl limitiert.
 
Wann kam denn die "erste Serie" auf den Markt? Gehört mein Bongo 5HH BFR mit RW-Neck (03/2009) auch zur ersten Serie? Gab es außer der ersten Serie keine weiteren BFRs mit all rosewood neck?
Das weis ich nicht. So wie ich das sehe war die Rosewoodneck Serie 2009 zumindest eine der ersten. Aus der habe ich auch meinen Stingray 5. Vorher gab es allerdings auch immer wieder EInzelstücke als BFRs.

Das Prinzip mit den Bestellfenstern war ja bei den Dargies oder dem 25th Annyversary auch nicht anders. Wenn Du das genau wissen willst frag im EBMM Forum nach. Da bekommt man eigentlich meist auch Antworten...
 
Habe die Frage auch schon im NEW Stingray Forum gestellt....Gibt es Security Locks die an die originalen Gurtpins passen-oder wie befestigt ihr eure Gurte?
 

Zurück
Oben Unten