MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

4enima

4enima

Well-Known Member
Bassix
ß13.411
Kann dir nach dem Essen Stingray5 H (BJ 2009), Stingray5 Special HH (BJ 2019) und Stingray SUB (USA, 4 Saiter) messen. Was wären die Wunschdaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
triple-U

triple-U

Active Member
Bassix
ß2.094
Zum Glück schreibst du im Konjunktiv, denn das lässt die Möglichkeit offen, dass man dort doch nichts findet 😉.
In dem ganzen Thread findet sich kein Stingray - kein 4-Saiter und auch kein 5-saiter.
Was am nächsten an mein Projekt ran kommt, ist eine Stingray-Kopie von Career ... und der wurde seinerzeit von mir selbst eingetragen 😁.
Den habe ich auch schon vermessen (stimmt bis auf einen Millimeter mit dem Meßergebnis von @ATK411 überein), aber ich dachte mir, dass der 5-Saiter eine andere Pickup-Position haben könnte - - wegen der Abnahme der tiefen H-Saite zum Beispiel.

Aber der von dir benannte Thread ist gut und hilfreich, gerade für Bastler wie mich. Also: Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Uli
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Wenn geschätzte Kollegen hier davon berichteten, daß sie wenigsten zwei Mal im Jahr ihre Hälse (also die der Bässe) zurechtrücken müßten habe ich immer mit Unverständnis reagiert. Ich kannte das nicht.
Jetzt steh ich mit geneigtem Haupt vor euch und leiste Abbitte: Mein trans orange hatte sich im Sommer derart gereckt und gestreckt, daß zum Ende der Probe hin zum Teil die Saiten auf dem Griffbrett auflagen. Sowas ist mir in all den Jahrzehnten noch nicht passiert.
Ein beherzter Ruck mit dem Inbus am Rädchen und schon gehts wieder.:hail::hail::hail:
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Ich habe keine Ahnung wie dieser Bass die 18 1/2 Jahre in diesem wunderbaren Musikladen verbracht hat. Da wo wir ihn letztes Jahr gesehen hatten war er nicht weit von der Tür - da müßte er ja schon etwas abgehärtet sein...:nix:
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß9.038
Find ich eigentlich auch erstaunlich, bei einem Instrument das schön über 18,5 Jahre auf dem Buckel hat, sollte sich doch nichts mehr bewegen.
 
 

Oben Unten