MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mal eine Frage an alle Sterling- bzw. SBMM Stingray Experten. Ich suche nach Austauschpickups für einen SBMM Stingray 5HH bzw. einen EBMM Stingray 5HH. Leider scheinen die normalen Stingray 5er Pickups hier nicht zu passen. Lediglich die Sterling 5er Pickups habe die richtigen Einbaumasse. Ich suche nach 5er Pickups, die relativ viele Höhen haben, ähnlich wie die Pickups aus der 4er Classic Serie. Irgendwelche Empfehlungen ?
 
bongos.png

Nachwuchs! Der orange 4-Saiter ist neu dazugekommen. Tolles Instrument. Klingt mit dem (unechten) Singlecoil am Hals insgesamt noch ein Tick offener wie sein 5-saitiger Bruder.
 

Vielleicht sind die Teile einfach auch nicht fotogen. Dieser neulich in Burst, der sah schon lecker aus.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal an Seymour Duncan geschrieben? und kann man im Notfall die Cover der OriginalPUs abnehmen oder sind die vergossen / verklebt?
Angeschrieben habe ich die noch nicht, aber die Webseite zeigt 5er MM PUs immer nur in der Stingray Bauform. Gibt es evtl. jemanden der 5er Austausch PUs in der Sterling Bauform baut ? Oder kann man evtl. die EBMM Sterling PUs auch als Ersatzteil kaufen ? Auseinanderreissen möchte ich die PUs eigentlich auch nicht. Wie gesagt, ist ja nicht so dass der Sound schlecht ist. Ich hätte ihn nur gerne ein wenig mehr Richtung Original Sterling, mit deutlich mehr Höhen getrimmt.
 
EBMM verkauft ja eigentlich gar keine Pickups, sondern tauscht nur neue gegen defekte ein. Die wollen keinen Zweitmarkt haben. Aber ggf mailst Du einfach mal dem customer support. Auf die Weise habich mal Pickguards bekommen....
 
Anhang anzeigen 436891
Nachwuchs! Der orange 4-Saiter ist neu dazugekommen. Tolles Instrument. Klingt mit dem (unechten) Singlecoil am Hals insgesamt noch ein Tick offener wie sein 5-saitiger Bruder.

Sehr geil!
Waren die Black Ice Pickguards schon drauf? Ich habe einen orangen (aber rötlicher als deiner) 6er Bongo. Dem würde ich gerne ein Black Ice PG spendieren. ABer ich weiß nicht, wo ich das PG herbekommen soll. Tipps anyone?
 

Zurück
Oben Unten