MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

anbra

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß41.317
Irgendwie habe ich im Kopf, dass zum Teil recht energisch, aber erfolglos, nach den eingestellten Fretless-Rays gesucht wird. Ich stolperte gerade über ein BFR Exemplar, das beim Musikhaus Louis in Remscheid auf eine neue Heimat wartet; neu, teuer, hübsch. :-)
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß62.084
Mein Stingray Fretless in Natur Finish

20200925_131251-jpg.418076


Übrigens

Bässe die bleiben tragen bei mir immer den Namen der Vorbesitzer.
Dieser hier heisst Mikkel ;-)

Geboren 93 in Kalifornien, aufgewachsen in Dänemark.
Heute lebt er in der Schweiz.

Am liebsten spiele ich ihn übrigens in folgender Kette mit diesen Einstellungen:
Bass (Höhen ein wenig raus, Mitten ein wenig rein, Bass neutral oder ein wenig raus) - OC2 Octaver (Einstellung Octa1 11Uhr) - DigiTech Supernatural Ambient Verb (Einstellung Plate) - Epifani PS 400 (Klangregler neutral) - Epifani 310 UL2

Noch besser wird der Klang wenn ich statt des Epifani Amps meine modifizierte Trace Elliot VR 400 Vollröhre einsetze.
Aber das ist irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;-)

In meinen Ohren der perfekte Fretless Sound und ganz genau so wie ich es mir vorstelle.
Meine Freundin liebt diesen Klang ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten