MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Leider nein, ich habe ihn irgendwann in geistiger Umnachtung für einen Sandberg ziehen lassen :embarrassed::weep:

Insgeheim gedacht habe ich es schon länger. Jetzt muss ich es öffentlich aussprechen!

@TomW
Du brauchst einen Vormund!
Denn so geht es nicht weiter.

Ich habe den Eindruck dass es für dich besser ist wenn andere (wir, das Forum) diesbezügliche Entscheidungen für dich treffen

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgeheim gedacht habe ich es schon länger. Jetzt muss ich es öffentlich aussprechen!

@TomW
Du brauchst einen Vormund!
Denn so geht es nicht weiter.

Ich habe den Eindruck dass es für dich besser ist wenn andere (wir, das Forum) diesbezügliche Entscheidungen für dich treffen

;-)
Das ist wirklich äußerst nett und fürsorglich von Dir, geschätzter Kollege @deeptone :bier:.... aber ich denke, dass ich meine Dumme-Jungen-Phase doch schon einige Zeit hinter mir gelassen habe ;-)... was sonst noch an Gear-Rotation abgelaufen ist, kann ich guten Gewissens vertreten :stolz:... der weiße Stingray war in fast 30 Jahren der einzige Verkauf, der mich wirklich wurmt 😤 (da gab's doch mal einen ähnlich lautenden Thread, oder?) ...
 

Liebe Experten,
kann mir jemand einen groben Überblick über Gebrauchtpreise von Stingrays geben? Was zahlt man für 4 Saiter BJ ab 2000 und für 4 Saiter zwi. 1990 und 2000? Schlagen sich HS und HH Konfigurationen deutlich im Preis nieder?
Ich sag schon mal Danke!
 
Die normalen Stingray sind im Preis in den letzten jahren kontinuierlich leicht angezogen. HH und HS sind eher selten zu haben, führen aber immer zu einem Aufschlacg von 100 bis 200 €.
Tendenziell spielt das Alter da weniger eine Rolle, vor allem nicht ab den 90gern. Die Exemplare mit Mute-Bridge sind ggf etwas teurer, weil wieder seltener, aber ansonsten ist es Geschmackssache. Ich denke mal 1.200,-- ist so der normale Kurs...

Edith - hat eben mal in den Kleinanzeigen bei Ebay gschaut. Da wäre im Moment 1200 schon fast billig, aber bei einem "normalen" SR4 würde ich wohl trotzdem nicht viel höher gehen wollen.

Ich hab meinen ersten Ray im Jahr 1992 gekauft. Damals für um die 2.000 DM. Bis vor gar nicht so langer Zeit lag der Neupreis auch noch deutlich unter 2.000,00 €, wenn ich nicht ganz irre waren es bis vor vieleicht 2 oder 3 Jahren lange um die 1.799,--€. Das hilft ggf. bei Verhandlungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor ein paar Jahren war 1200 bis 1300 Euro noch realistisch für einen gebrauchten.. Da die Neu Preise auch angezogen haben fand man in letzter Zeit zu den Kursen aber keine mehr. Wrsl. Coronabedingt hat sich das aber in den letzten Monaten geändert Da stehen bei ebay und co auch wieder welche für 1500/1600 fast neu und ohne Macken. I.m. gibt es einen Weissen aus Japan Bj. 90er irgendwas für 1000 plus Versand plus Zoll natürlich. Der ist aber auch schon ganz schön durchgerockt. :bier:
 
Im Vergleich zu gebrauchten Fender Bässen gibt es bei gebrauchten Stingrays ne ganze Menge fürs Geld. Da kann man auch 1200 für einen Stingray problemlos hinlegen und hat einen emtsprechenden Gegenwert. Selbst pre EBs sind da im Fendervergleich (zu den aktuellen Neupreisen) die Bässe m.E. erschwinglicher. Man muss die Stingrays halt mögen;-)
 

Zurück
Oben Unten