MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #17.061
Ein toller Bass, meinen Glückwunsch :great:

Eine Frage, ist auf dem Bass eine sehr niedrige Saitenlage möglich?
Die Saitenlage ist vernünftig mit 2 Kreditkarten (2,5 mm ?) zwischen 7.-24. Bund, ohne dass es schnarrt - niedrig genug für mich.

• Like
Reaktionen: deeptone, coolbasser, Ray Mahogany und eine weitere Person

• #17.062
Samstag war er das erste Mal draußen zur Probe für ein Funk Projekt - das tolle ist, daß man mit der 4-Band Elektronik genau den Frequenzbereich findet, in dem sich der Bass durchsetzt, ohne lauter zu stellen. Und mit der Kombi aus H und S kann viel abgedeckt werden (Stil Jaco, Joe Dart, oder auch Michael League)

• Like
Reaktionen: deeptone, Chuck und Ray Mahogany

• #17.064
Die Saitenlage ist vernünftig mit 2 Kreditkarten (2,5 mm ?) zwischen 7.-24. Bund, ohne dass es schnarrt - niedrig genug für mich.
:-) gerade kam UPS vorbei, habe dieses HarleyBenton Lineal gekauft: 2,5mm auf 24. - 2,25 auf 12. und 1,5 auf 5. (und ein Satz Slinkies dazu:rock:)

• #17.065
So, jetzt musst du ja nur mehr dein Profilbild updaten ;-)

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: TomW, BrusselsBass und Chuck
  • #17.067
Du weißt, was du zu tun hast

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: schafhalter, FenderOli und BrusselsBass
  • #17.070
Heute vor 2 Jahren entstand dieses Foto in einem Proberaum in Königsbrunn. Ich war stante pede vom Musikhaus in Augsburg dorthin gefahren um der Einladung von @ElectricMorus zu einem bassic-Treffen zu folgen. Das Bild hat @Mr.Mingus angefertigt.
Die geschätzten Member im Tal der Könige werden sich erinnern: Es ist jener StingRay, welcher rund 18 Jahre nicht verkauft wurde praktisch auf mich gewartet hat. Die Saiten sind allerdings in all der Zeit mal gewechselt worden, sie fühlten sich jedoch nicht so an. Auch waren sie aus unterschiedlichen Sätzen zusammengewürfelt. In diesem Augsburger Musikhaus hingegen war man nicht bereit, mir als Dreingabe einen Satz Slinkys mitzugeben denn der Bass sei bereits im Preis herabgesetzt. Der Koffer ist jedenfalls neueren Datums, wo sie den hergeklaut haben - keine Ahnung. Es war sonst nirgends ein MusicMan Instrument zu sehen.
@Mr.Mingus hatte jedenfalls sofort ein Fläschchen "Fast Fret" oder so drübergeschüttet - es half nicht wirklich. Ansonsten war es ein schöner Treff einiger ähnlich Verrückter, dem leider kein weiterer folgte.

Anhänge

• 20190420_134410.jpg
    20190420_134410.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwegy, tiefesB, Mudskipper und 11 andere
  • #17.073
ICH HABE EINE ALTERNATIVE ZUM BONGO GEFUNDEN :evil:
20210509_005830.jpg

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: schafhalter, Bassman1788, claudio und 10 andere
  • #17.076
Falls das Deiner ist Glückwunsch. Das sind saugute Bässe....
Nein, ich leih mir Bässe nicht aus :-)
Der Bongo gefällt mir schon sehr gut. aber der Al ist noch leichter bespielbar - der Sound überzeugt.
Beide sind absolute keepers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anbra
  • #17.077
Noch 2 Fotos im Tageslicht; war ein bisschen skeptisch von sunburst (meine Wicks sonst nur Ahorn, Anegre, Bubinga gewachst), aber das Mahagony hat schon was.
20210509_122933.jpg
20210509_122908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omegar, jogurt, claudio und 5 andere
  • #17.078
... den hätte ich mir auch fast gegönnt... :lechz:

• Like
Reaktionen: BrusselsBass und anbra
  • #17.079
  • Like
Reaktionen: anbra und BrusselsBass