MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich frag mich nur wie man als Betrüger so eine Referenz zustande bekommt... v.a. Aktiv seit 2010...:O! Wenn das stimmt, dann schaut eBay hier seit 11 Jahren tatenlos zu??? Oder man kann diese Daten irgendwie manipulieren, kenn mich da nicht wirklich aus.
Bildschirmfoto 2021-08-23 um 21.21.28.jpeg

Ein Glück, dass dieses Gesindel meist dermaßen absurde Preise aufruft, dass eigentlich bei jedem die Alarmglocken klingen sollten. Hab schon einiges gekauft, manches wirklich günstig, aber verschenkt hat nie jemand was. Also passt bitte auf da draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen zusammen
wenn man einen günstigen 5-Saiter mit Stingray(-ähnlichem) Sound sucht, zu welchem Modell würde man heute greifen?
- Zum neuen Sterling by MusicMan S.U.B. für irgendwas um die 500€? (gebraucht ab 250€)
- Zum neuen Sterling by MusicMan Sting Ray 35 für >900€? (gebraucht gibts die aktuell nicht...)
- Einem gebrauchten SUB USA für aktuell zwischen 600 und 800€?
- Einem gebrauchten "originalen" StingRay für 900€+?
- Einer Kopie, z.B. HarleyBenton MB-5, mit neuem PU und PreAmp von MusikDing (200€+)?
- Was ganz anderem...?

Voraussetzung ist eine ordentliche Verarbeitung. Teile kann ich bei Bedarf selbst austauschen, Löten ist auch kein Problem.
Mir gehts erstmal darum zu erfahren, was man preislich ausgeben sollte, wenn man einfach nur mal 5-Saiter StingRays testen möchte.
 
Ich habe mich vor ca 6 Jahren für einen Vorführ- Sterling aus indonedischer Fertigung entschieden (nicht Sub). Bin sehr zufrieden, hätte mich rückblickend für einen gebrauchten original Stingray entscheiden sollen. Die lagen damals zwischen 1000 und 1200 Euro und der Wiederverkauf wäre zur Zeit sogar höher.
 

Zurück
Oben Unten