Stratus
Well-Known Member
Wie, der hat Volume-Volume-Tone?Die VVT Schaltung ist nicht nur seltsam, sondern es fehlt auch irgendwie was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie, der hat Volume-Volume-Tone?Die VVT Schaltung ist nicht nur seltsam, sondern es fehlt auch irgendwie was.
Das ist doch bei jedem Jazz-Bass so ...Jup, jeweils 1x Volume für jede Humbuckerspule. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat![]()
Der Pickup von David Barfuß ist noch ein Schubs besser und der von Christoph Dolf ist der Preis Leistungstipp.Der Klangeindruck am HB bestätigt das beim Häussel
Bei meinem nicht. Der hat ne hervorragende Kubicki Klangregelung.Das ist doch bei jedem Jazz-Bass so ...![]()
![]()
Servus. Meiner ist von 2008, 4050gOkay, kann nicht die Finger davon lassen. Dann doch gleich…
hier ist er, der 2011er SR5
![]()
Anhang anzeigen 515710Anhang anzeigen 515711
alles natürlich 90 grad verdreht.
Der ray ist meine große Liebe. Hab ihn heut bekommen und gleich am effektboard und dann ins Zoom b3n und Kopfhörer gespielt. Was besseres hab ich nicht zur Hand (Sonntag kommt er an die 3x12). Der Kopfhörersound ist ja meistens nicht so prall, aber der ray hat mir beinahe die Ohren reingedrückt. Wahnsinn wie das Teil schiebt und vorallem welch geilen dreckigen Sound man mit dem Darkglass Vintage Ultra rausbekommt. Selbst mit b3k kommt er richtig klassisch, aber fies daher. Mit Harmonic booster hab ich den slapsound mal grundeingrstellt - bäm. Richtig gut, da dann aber den Switch auf seriell (ist das seriell auf der bridgeposition). Den Rest alles im parallelbetrieb. Richtig richtig gut und jetzt kommt der Punkt warum ich, Budget hin oder her, das Teil haben musste.
der Korpus ist ein Stück schönes Holz (schaut euch die tolle Maserung zudem an) und der wichtigste Punkt: knapp über 4,1 Kilo. Irgendwas zwischen 4,15 und 4,1. Wahnsinn, so ein Leichtgewicht hab ich noch nie gesehen (bei 5er Rays).
Bei meinem nicht. Der hat ne hervorragende Kubicki Klangregelung.
Volume, Blendregler, Höhen, Bässe , Drehschalter für aktiv geboostet, aktiv, passiv und Mute. Das nenne ich eine sinnvolle und praktische Klangregelung.

jepp ..... problem ist nur das 1M neg log poti für die höhen , es geht aber auch ein linearesder Schaltplan ist aber zu finden, das ist keine Raketenwissenschaft.
Servus. Meiner ist von 2008, 4050g
Hab die neuen MM Mechaniken montiert. Da er so leicht ist, ist er Kopflastig.
Edit: ...war er Kopflastig.
Gruß Uli
Na sowas. Ich hatte einen der letzten Am. Std. Jazz Bässe aus 1999, der wog 4 kg und war nicht kopflastig!Mein damaliger traumbass war eine american Standard Jazz Bass.
Na sowas. Ich hatte einen der letzten Am. Std. Jazz Bässe aus 1999, der wog 4 kg und war nicht kopflastig!
Ab 2000 hießen die American Series, da waren dann die Standards aus Mexico. Hier gibts so ein paar Geschichtsbücher wie zum Beispiel der Kollege @Hozzy ...Meiner war 2016 glaube ich. Das war der tatsächlich allerletzte der Standard Serie.
Ich habe hier noch einen ungeöffneten Bausatz von Musikding rumliegen, falls jemand Interesse hat...Der Musikding-Preamp ist leider ausverkauft, der Schaltplan ist aber zu finden, das ist keine Raketenwissenschaft.

Kein Bild...bei mir ist heute ein USA SUB eingezogen
Mein '88 Thumb hängt ziemlich genau horizontal; die Thumb der allerersten Serie (86) mit superkurzem Horn kann man nur im sitzen spielen. Habe letztes Jahr einen Aria CSB-450 verkauft: die legendären Matsumokus waren legendär kopflastigGegegn Kopflastigkeit gibt es Gotoh Resolite, Sandberg oder Hipshot Tuner.
rauhe Gurte.Gegegn Kopflastigkeit gibt es
Hoffentlich hat es hier keine Geo- Lehrer![]()
