MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich glaube nicht. Wir proben also in einer Schule. Ich hab das Bild von mir und dem Ray gepostet um zu zeigen, daß es ihn a) tatsächlich gibt und ich ihn auch b) spiele. Die folgenden Kommentare sind voll in Ordnung gewesen, hab ich selber den Grundstein gelegt. Spontan geärgert hab ich mich, daß ein Mitglied dieser Community einen Beitrag lachend geliked hat, drum meine Bemerkung. Hat auch sein Gutes, jetzt wissen wir, daß ihn der geschätzte Kollege @deeptone auch auf Igno hat.
Um wieder btt zu finden: Ich mußte an den geschätzten @ffetzer denken, als ich bei Little Walters "My Babe" den Daumen am Hals abstützte...
Lieber @Chuck ich 'like' ja auch ab und an lachend, seh das aber mehr schmunzelnd als auslachen.
Finde das aber vollkommen problemlos in ner Schule zu üben, wenn sich das ergibt. Wir mieten hier in BXL einen Proberaum für unschlagbare 10€/ Std
 
Signor Brussels , wenn wir aber keine H Saite haben?
Ich habe nochmal auf meinen Daumen geschaut :-)
Wenn ich nicht auf der H-Saite abstützte dann liegt den Daumen zum Dämpfen auf den Saiten, die nicht gespielt werden. Hat sich so autodidaktisch eingestellt.
Das mit dem "unschlagbar" würde ich überdenken. Wir zahlen nix.
Ja eben !! Für BXL aber unschlagbar 😀
 
Stell dich nicht so an! Seit 45 Jahr spielen Bassisten aufm Ray so wie er is.
... ich spiele auch "so", aber gemütlicher finde ich es trotzdem mit Daumenstütze.

Und damit bin ich nicht alleine:
Selbst der gute Professor hat die Frage schon gestellt:

Spannenderweise gibts sowas auch nach innen :O!
 
Spontan geärgert hab ich mich, daß ein Mitglied dieser Community einen Beitrag lachend geliked hat, drum meine Bemerkung.

...was ist daran falsch, Etwas "lachend" zu liken...?... - ...und von welchem Beitrag sprichst du überhaupt, der deine Verärgerung hervorrief...?... :confused: ...
 
Wusste ich doch, dass da jemand daheim noch einen unbenutzten Stingray für mich übrig hat :-).... heute eingetrudelt - ein SR 4 in Candy-Apple-Red mit Matching-Headstock ... Baujahr 2000 ... 4 kg geradeaus ...3-Band-EQ ... typische 1990er Bauweise was Griffbrett und Halsrückseite betrifft ....

Das Ersatz-Pickguard in Black-Pearl sieht gut aus, oder?
(falls jemand ein White-Pearl übrig hat, würde ich das auch mal ausprobieren) ....

Der Bass spielt sich klasse, die Saitenlage ist super eingestellt ... der EQ funktioniert prächtig, mit dem Onboard-Preamp ist man tatsächlich für alle Situationen gerüstet ... im Vergleich zu meinen 2-Band-Rays klingen die Bässe etwas dezenter, die Höhen eventuell etwas knisternder ... aber das sind wirklich Nuancen ...

sr4-matchinghead2.jpg

Rechts mein 1996er SR 4 in Transparent-Red auf Erle ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wusste ich doch, dass da jemand daheim noch einen unbenutzten Stingray für mich übrig hat :-).... heute eingetrudelt - ein SR 4 in Candy-Apple-Red mit Matching-Headstock ... Baujahr 2000 ... 4 kg geradeaus ...3-Band-EQ ... typische 1990er Bauweise was Griffbrett und Halsrückseite betrifft ....

Das Ersatz-Pickguard in Black-Pearl sieht gut aus, oder?
(falls jemand ein White-Pearl übrig hat, würde ich das auch mal ausprobieren) ....

Der Bass spielt sich klasse, die Saitenlage ist super eingestellt ... der EQ funktioniert prächtig, mit dem Onboard-Preamp ist man tatsächlich für alle Situationen gerüstet ... im Vergleich zu meinen 2-Band-Rays klingen die Bässe etwas dezenter, die Höhen eventuell etwas knisternder ... aber das sind wirklich Nuancen ...

Anhang anzeigen 522190

Rechts mein 1996er SR 4 in Transparent-Red auf Erle ...
Hui, schönes Ding :-)
 

Zurück
Oben Unten