MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...und ab auf die Fussbodenheizung. Da müsste eigentlich noch mal einer ohne Gräten einziehen.
20211021_194236.jpg
 

gut, ich korrigiere mich: aus einem Jazzy wurde schließlich ein Ray. Aber ein guter Bass bleibt natürlich immer ein guter Bass :bier:
 
Allgemein bekannte Tatsache:-)
1. Precision Bass: slab body 1. Ray: slab body verkleinert
1. Precision Bass: opm neck 1. Ray: opm neck...
1. Precision Bass: stb bridge 1. Ray: string-thru-body bridge...
Ich glaube Leo Fender hatten mit beiden was zu tun. Eine weitere Entwicklung war dann GL ?! Das ging aber auch über mehrere Jahrzehnte.
 
Ich glaube Leo Fender hatten mit beiden was zu tun. Eine weitere Entwicklung war dann GL ?! Das ging aber auch über mehrere Jahrzehnte.
Herr Fender hatte seinen Laden an CBS verkauft und eine Klausel unterschrieben, zehn Jahre nicht als Konkurrent aufzutreten. Danach war er Präsident von MusicMan. Mein brauner 78er wurde nach dem was bekannt ist in Fenders CLF Research gebaut. Dann gabs Zoff unter den Herren und Leo machte mit seinem Kumpel Schorsch G & L auf, George & Leo...
 
Herr Fender hatte seinen Laden an CBS verkauft und eine Klausel unterschrieben, zehn Jahre nicht als Konkurrent aufzutreten. Danach war er Präsident von MusicMan. Mein brauner 78er wurde nach dem was bekannt ist in Fenders CLF Research gebaut. Dann gabs Zoff unter den Herren und Leo machte mit seinem Kumpel Schorsch G & L auf, George & Leo...
Von der Warwick 2-band kommend habe ich die Vorzüge der super EBMM 3-band Elektronik entdeckt. Und die B-Saite ist unschlagbar 😀 Rein passiv a'la Fender wäre nix für mich.
 

Zurück
Oben Unten