MUSICMAN / EB Bass-Data-Base


BrusselsBass
BrusselsBass
Well-Known Member
Bassix
ß27.344
Ich habe den SR5 Koffer ausgeräumt, weil er etwas nach feuchtem Keller riecht, und dann mußte ich etwas schlucken: Kaufpreis knapp unter 4K - Oufff
20211012_141102.jpg
 
Daddylocal5
Daddylocal5
Well-Known Member
Bassix
ß5.760
Jep, Danke. In Berlin und Sattel auf dickere Saiten angepasst. Eher nix für mich. Aber mit dem faireren Preiverhältnis könntest Du recht haben.
 
Daddylocal5
Daddylocal5
Well-Known Member
Bassix
ß5.760
Ich frage mal für meinen Sterling: Am Wochenende bei der Probe ist mir erstmals aufgefallen das ohne Kontakt meiner Hände zu den Saiten ein leises Brummen auftritt. Bei Berührung der Saiten mit den Händen verschwindet es.
Ist das ein Fehler mit Erde oder Masse?Wie kann ich das selbst beheben?
Ist kein Weltuntergang aber...
 
TomW
TomW
A Night At The Opera
Jep, Danke. In Berlin und Sattel auf dickere Saiten angepasst. Eher nix für mich. Aber mit dem faireren Preiverhältnis könntest Du recht haben.
Ich kann Dir nur raten, hier im Bassic-Flohmarkt eine Suchanzeige aufzugeben - möglichst mit einem Foto Deines Wunsch-Stingrays ... bei mir hat das vor ein paar Wochen super geklappt - da hatte doch tatsächlich ein still mitlesender Member einen Musicman übrig, der bei ihm sonst eingestaubt wäre ;-)

sr4-matchinghead3.jpg

3-Band-SR 4 in Candy-Apple-Red mit Matching-Headstock, Baujahr 2000
(es waren noch die ersten Saiten drauf :D )
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Ich frage mal für meinen Sterling: Am Wochenende bei der Probe ist mir erstmals aufgefallen das ohne Kontakt meiner Hände zu den Saiten ein leises Brummen auftritt. Bei Berührung der Saiten mit den Händen verschwindet es.
Ist das ein Fehler mit Erde oder Masse?Wie kann ich das selbst beheben?
Ist kein Weltuntergang aber...
Das ist normal. Die Brummquelle bist Du selbst. Sobald Du die (geerdeten) Saiten berührst, bist auch Du geerdet und das Brummen verschwindet. Alles i.O.
 

anbra
anbra
reitet Mustangs
Bassix
ß94.946
Die Anzeige sieht aber erst mal okay aus.
Ja, wirkt ok; ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Bass mit demselben Text Anfang September auf ebay verkauft wurde.
Könnte, könnte, popönnte natürlich auch eine gescheiterte Transaktion sein, aber bei Ebay war der Bass in Köln, in der kleinen Bucht ist er nun in Berlin.
 
ollo
ollo
Mer waas es net
Jetzt helft mir mal. Ich kann schlecht 900 Seiten durchlesen, aber hier liest man ständig von „klingt wie ein MusicMan, super“ .

Wie klingt er denn? Was unterscheidet ihn?
 
 

Oben Unten