MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #18.241
...und ab auf die Fussbodenheizung. Da müsste eigentlich noch mal einer ohne Gräten einziehen.
20211021_194236.jpg

• Like
Reaktionen: Gast74883, BrusselsBass, PickNick und 8 andere

• #18.242
Feines Duo! Kannst ein bisschen was zum unteren sagen?

• Like
Reaktionen: BrusselsBass
  • #18.243
Feines Duo! Kannst ein bisschen was zum unteren sagen?
Ist ein 2010er Classic Stingray 5 - mit Flats bespannt. Habe ich vor ca.1,5 Jahren von einem freundlichen Bassicer erstanden. Bin absolut begeistert! Der schwarze Ray hat natürlich Roundwounds...

• Like
Reaktionen: BrusselsBass, PickNick, cwegy und eine weitere Person

• #18.244
Danke @Deep-d, ich bin noch recht neu in der Musicman Welt und freue mich immer Neues zu finden. 😃👍

• Like
Reaktionen: PickNick und Chuck
  • #18.247
Dann mal ein herzliches "Willkommen im Tal der Könige" wie es der Ray Tropenholz genannt hat.:prost:

• Like
Reaktionen: FenderOli, BrusselsBass, PickNick und 2 andere
  • #18.248
Dankeschön, aber Vorsicht, ich bin allen gut klingenden und gut groovenden Bässen zugeneigt. ;)

Trotzdem groove ich am Liebsten mit meinem Stingray, dicht gefolgt vom Preci. :bier:

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: BrusselsBass und Chuck
  • #18.250
Aus einem Preci wird nie ein Ray. Aber ein guter Bass beibt immer ein guter Bass :bier:

• Like
Reaktionen: PickNick und cwegy
  • #18.252
gut, ich korrigiere mich: aus einem Jazzy wurde schließlich ein Ray. Aber ein guter Bass bleibt natürlich immer ein guter Bass :bier:

• Gute Idee
Reaktionen: PickNick
  • #18.254
Jazzys sind anstrengend, da sind zwei Tonabnehmer. Da muss man sich dann entscheiden

• Haha
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gast74883, PickNick und Chuck
  • #18.258
Allgemein bekannte Tatsache:-)
1. Precision Bass: slab body 1. Ray: slab body verkleinert
1. Precision Bass: opm neck 1. Ray: opm neck...
1. Precision Bass: stb bridge 1. Ray: string-thru-body bridge...
Ich glaube Leo Fender hatten mit beiden was zu tun. Eine weitere Entwicklung war dann GL ?! Das ging aber auch über mehrere Jahrzehnte.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #18.259
Ich glaube Leo Fender hatten mit beiden was zu tun. Eine weitere Entwicklung war dann GL ?! Das ging aber auch über mehrere Jahrzehnte.
Herr Fender hatte seinen Laden an CBS verkauft und eine Klausel unterschrieben, zehn Jahre nicht als Konkurrent aufzutreten. Danach war er Präsident von MusicMan. Mein brauner 78er wurde nach dem was bekannt ist in Fenders CLF Research gebaut. Dann gabs Zoff unter den Herren und Leo machte mit seinem Kumpel Schorsch G & L auf, George & Leo...

• Like
Reaktionen: ATK411, PickNick, cwegy und eine weitere Person
  • #18.260
Herr Fender hatte seinen Laden an CBS verkauft und eine Klausel unterschrieben, zehn Jahre nicht als Konkurrent aufzutreten. Danach war er Präsident von MusicMan. Mein brauner 78er wurde nach dem was bekannt ist in Fenders CLF Research gebaut. Dann gabs Zoff unter den Herren und Leo machte mit seinem Kumpel Schorsch G & L auf, George & Leo...
Von der Warwick 2-band kommend habe ich die Vorzüge der super EBMM 3-band Elektronik entdeckt. Und die B-Saite ist unschlagbar 😀 Rein passiv a'la Fender wäre nix für mich.

• Like
Reaktionen: cwegy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten