MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Yessss, die liegen wie Blei in den Kleinanzeigen.
Ich auch eher selten.

Ich hätte ja Lust mal probeweise einen Fretless Hals auf meinen 4er Stingray zu schrauben, aber eher selten dass einem sowas über den weg läuft und mal eben kräftig Geld für einen Neuen in die Hand nehmen, ist mir für mein Hirngespinnst auch ein bisschen zu arg.
Dacht schon ich könnte mir ggf. einfach mal einen günstigen Sterling by SUB in diversen Anzeigen schießen und schauen ob der passt & taugt (hatte mal einen Frettet China SUB von ner anderen Band Backstage angespielt und da war der Hals rein haptisch echt top). Aber leider nichts zu finden, vermutlich sind auch nur die teuren Sterling by als Fretless zu haben, aber aktuell generell eher Ebbe 🤔
 
Hab noch keinen gesehen :nix:
Guxt du kleine Bucht, nicht hier auf bassic

Dacht schon ich könnte mir ggf. einfach mal einen günstigen Sterling by SUB in diversen Anzeigen schießen und schauen ob der passt & taugt
Der ist in deiner Nähe, für das Geld kannst du den selbst entgräten.
 
Ein "echter" MuMa wird es dieses Jahr nicht mehr. Eventuell möglicherweise vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem was zu Weihnachten. Ich hätte einen OLP in sehr gutem Zustand vor der Haustür, alternativ einen "Sterling Ray by MuMa" neu aus dem Versandhandel. Meine Farben sind das alles nicht, der OLP hat ein Palisandergriffbrett, neu würde ich Ahorn nehmen, wenn möglich. Der OLP kostet etwa die Hälfte des Sterling.

Was ist euer Rat?
 
Ein "echter" MuMa wird es dieses Jahr nicht mehr. Eventuell möglicherweise vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem was zu Weihnachten. Ich hätte einen OLP in sehr gutem Zustand vor der Haustür, alternativ einen "Sterling Ray by MuMa" neu aus dem Versandhandel. Meine Farben sind das alles nicht, der OLP hat ein Palisandergriffbrett, neu würde ich Ahorn nehmen, wenn möglich. Der OLP kostet etwa die Hälfte des Sterling.

Was ist euer Rat?
Naja kommt drauf an..willst du den echten Muma Sound (und vor allem die Zuverlässigkeit/Verarbeitung), dann warte/spare und kauf dir nen richtigen..Falls du "nur" in die Richtung willst, kauf dir nen SubRay...in meiner Metalband hat der mir immer gute Dienste geleistet und klingt "annähernd" gut genug :-)
 
Ein "echter" MuMa wird es dieses Jahr nicht mehr. Eventuell möglicherweise vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem was zu Weihnachten. Ich hätte einen OLP in sehr gutem Zustand vor der Haustür, alternativ einen "Sterling Ray by MuMa" neu aus dem Versandhandel. Meine Farben sind das alles nicht, der OLP hat ein Palisandergriffbrett, neu würde ich Ahorn nehmen, wenn möglich. Der OLP kostet etwa die Hälfte des Sterling.

Was ist euer Rat?
Sparen und abwarten. Es geht nunmal nichts über einen echten MuMa. Alles andere ist nur ein netter Versuch.
 

Sollte mir ein Bongo6 über den Weg laufen, werde ich sehr stark in Versuchung sein. Neu scheint der ja aktuell nicht verfügbar zu sein. Kürzlich war einer hier in den KA, aber zum Glück meines Geldbeutels zu weit weg.
 
Ein "echter" MuMa wird es dieses Jahr nicht mehr. Eventuell möglicherweise vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem was zu Weihnachten. Ich hätte einen OLP in sehr gutem Zustand vor der Haustür, alternativ einen "Sterling Ray by MuMa" neu aus dem Versandhandel. Meine Farben sind das alles nicht, der OLP hat ein Palisandergriffbrett, neu würde ich Ahorn nehmen, wenn möglich. Der OLP kostet etwa die Hälfte des Sterling.

Was ist euer Rat?
Wünsche dir doch was zu Weihnachten :evil:
 
Sollte mir ein Bongo6 über den Weg laufen, werde ich sehr stark in Versuchung sein. Neu scheint der ja aktuell nicht verfügbar zu sein. Kürzlich war einer hier in den KA, aber zum Glück meines Geldbeutels zu weit weg.
Gibt es bei Reverb so um die 2,3T€ - ein neuer BFR für 3,2T€ - 5er gibt's schon immer mal wieder unter 1,5T€
 
Verdammt, da isser wieder. Um genau den ging es. Sind aber rund 300 km. Obwohl, man könnte ja vllt mit Transportkette und so...
 
Nein, Versand in der Preisklasse des Instruments definitiv nicht. Meinen Jackson hab ich mir von einem Bassicer schicken lassen und DHL hat mir die Kopfplatte kaputtgemacht. Konnte man zwar leimen, war aber trotzdem ärgerlich. Bei nem Bass für das 4fache gehe ich das Risiko Versand definitiv nicht ein.
 
Nein, Versand in der Preisklasse des Instruments definitiv nicht. Meinen Jackson hab ich mir von einem Bassicer schicken lassen und DHL hat mir die Kopfplatte kaputtgemacht. Konnte man zwar leimen, war aber trotzdem ärgerlich. Bei nem Bass für das 4fache gehe ich das Risiko Versand definitiv nicht ein.
War bis Covid generell dagegen und habe nur vor Ort gekauft. Jetzt habe ich 4 oder 5 Bässe verkauft / verschickt und die gleiche Zahl gekauft - allesamt >1k pro Bass 😉 Alle im Koffer und mit Bubble Folie !
 
Ist bei mir überwiegend bisher auch gutgegangen. Aber wenn es sich vermeiden läßt, verzichte ich lieber auf Versand.
Und eigentlich versuche ich mir den Bongo6 ja auszureden. Aber es ist ja auch bald Weihnachten. Da wollte ich mir aber eigentlich nen EUB schenken. Sollte es jetzt doch zuerst ein Bongo werden?
 

Zurück
Oben Unten