MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Rays…
Ich hab gar keinen, aber habe es dennoch gern gelesen. Aber: Bilder! Gerade die getigerten und/oder gerösteten Hälse sind doch immer wieder eine Augenweide!
Hier im Haus (beim Sohn) gibt es einen Bongo 5 HS aus der Neptune Blue / Mahagoni Serie, ... das sind wirklich außergewöhnlich schicke Instrumente :-)
 
Wow!
Geile Sammlung!
Da muss ich unbedingt die Fotos dazu sehen.
Die würde ich ja gerne mal in die Hand nehmen.
Habe aktuell „nur“ zwei:
EC3E3EBF-7654-4443-8E44-657814357402.jpeg

SR 4 (2014) 3-Band, 3,9kg
SR 5 (2015) auch 3-Band, 4,2kg
Beide in Black/Maple
Eigentlich wunschlos glücklich, aber wenn man von so einer Sammlung liest, da könnte man echt schwach werden 😉.
Ein roter 20th AvRi mit Mahagoni Korpus wäre ja noch mal was…
 
Wow!
Geile Sammlung!
Da muss ich unbedingt die Fotos dazu sehen.
Die würde ich ja gerne mal in die Hand nehmen.
Habe aktuell „nur“ zwei:
Anhang anzeigen 569896
SR 4 (2014) 3-Band, 3,9kg
SR 5 (2015) auch 3-Band, 4,2kg
Beide in Black/Maple
Eigentlich wunschlos glücklich, aber wenn man von so einer Sammlung liest, da könnte man echt schwach werden 😉.
Ein roter 20th AvRi mit Mahagoni Korpus wäre ja noch mal was…
Der rechts sieht aus wie'n Zwilling von meinem :-O
 
Der rechts sieht aus wie'n Zwilling von meinem :-O
Ist für mich einfach eine schicke Kombi!
Hatte vorher mal einen 2-Band in Black/RW und einen 2-Band Honeyburst/Maple.
Wollte jetzt mal wieder was schwarzes haben. Passt irgendwie besser zu mir.
Und mit dem Mittenregler hat man echt eine kleine Geheimwaffe parat.
Obwohl ich den Sound vom 2-Band auch immer mochte. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal wieder einer dazu…
 

Tatsächlich auf die Schnelle ein Pic mit dem 20th Anni, No III, in Action gefunden ;-)
aber ich werde alle mal nach und nach detailliert fotodokumentieren... das Foto entstand 2020 bei unserem letzten Gig kurz vor der langwährenden Corona-Break im Schallender/Unna

FGL00765.jpg
 
:D Welche Saiten hast Du denn auf dem Stingray? Mir ist die Werksbesaitung zu dick (ich mag lieber 40-95) und überlege, ob ich die Cobalt Flats mal auf dem Stingray ausprobiere.

Aktuell habe ich LaBella Flats drauf, die gefallen mir auf dem Gretsch aber viel besser.

Dann hatte ich noch vom Vorbesitzer Flats drauf, die haben ne hellblaue Umspannung, keine Ahnung welche das sind. Die sind aber ganz in Ordnung.

Wollte nach dem Umbau Dunlop Rounds aufziehen und dann mal schauen.

Hat sonst jemand Empfehlungen für Saiten auf dem Stingray Shorty?
 
Das wird ein kurzer Spaß
Es macht wirklich richtig Sbass mit dem Kurzen!
Der Sound über den Spectro B200 und die 114er kommt schon mit neutraler Klangregelung trocken tiefmittig schiebend rüber.
Der Shorty geht eher in Richtung Bird, als in Richtung Stingray. Er wird auf jeden Fall bleiben.

Edit sacht noch: Auch der Rest der Band ist begeistert!
 

Zurück
Oben Unten