MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Von Musicman ist einfach jederBass geil! :-)

So drastisch wollt ichs auch nicht sagen[:D]

...kann ich so auch nicht ganz bestätigen. ich habe schon 2 gurken in den händen gehabt. und das kam nich von alten saiten oder schlecht eingestellter saitenlage...

aber prinzipiell kann ich sagen, dass die muma bässe doch hochwertig sind und gut klingen. aber gurken gibt es immer.
 
Ich meine auch nicht, dass jeder einzelne Bass geil ist, sondern, dass jedes Model angefangen bei Stingray über Sterling bis Bongo usw. einfach geil ist.
 
Meinen Glückwunsch, Crocoolli[:-)]

Liest sich wie ein natural velvet-Finish, ist leider eingestellt worden. So einen hatte ich auch mal, allerdings mit Palisandergriffbrett. Hat deiner noch das verchromte Blech überm Batteriefach oder schon das Flip Compartment?
 
Wo ist das Problem den Sound betreffend? Meiner damals hatte kaum Mitten, was beim 2-bd Eq für Rockmusik tödlich ist, der soff ab im Mix.
 
Bzgl. dem Handling von MM Bässen. Bis jetzt haben mir alle MM Bässe wunderbar gepasst, Stingray sowie Sterling. Hatte jedoch mal zwei oder drei verschiedene SUB in den Händen.
Die waren eine absolute Katastrophe in meinen Augen. Der Hals fühlte sich komisch an und das Instrument war akustisch tot. Der Korpus kam gar nich in Schwingung. Am liebsten
hätt ich das Musicman Label auf der Kopfplatte runtergemacht.

Gruss Lippi
 
Ich hatte auch beim 78er ohne shaping nie Probleme. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem shaping der ErnieBall Rays[:-)]
 
Schlicht geil.[:-)]

Wenn du ihn wirklich mal loswerden willst, ich war der erste, ok?[:D]

Achja - das tort pickguard - ist das original?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gestern abend war unser Gitarrero wieder hin und weg vom 1990er Ray[:D]
Nach der Probe hat er höflich gefragt ob er mal drauf klimpern dürfte. Die schöne Maserung des Halses, das Mitschwingen des ganzen Basses. Ich habs mir verkniffen, nach seiner 57er RI Strat zu fragen, ob es bei der anders wär...[;-)]
 
Einen, den ich nicht mehr habe:
1980 Sabre, natural,black, maple...
Ser# C005344
Bild hier: http://home.arcor.de/preray/Sabre/sabre.JPG

Interessant find ich die bridge, die eher wie eine G&L auschaut als wie eine MusicMan.
Soundwise hat er mir leider gar nicht gefallen - eine Funk Machine, aber für classic rock wie wir ihn fabrizieren und ich wohl weiter machen werd, weil ich das am besten kann war der Baß halt weniger geeignet.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: elcattivo

Heute wird er kommen....;-)

Endlich....

Mein MM Sterling
Blue Pearl
Black PG
Maple Griffbrett

http://viewmorepics.myspace.com/ind...&friendID=381398024&albumID=0&imageID=8552609

Gruß Dirk

Herzlichen Glückwunsch. Leider kann ich evtl. pics nicht sehen[:O!]

Hmmmm.....und nun??

http://viewmorepics.myspace.com/ind...dID=381398024&albumID=869394&imageID=10740946

Kann natürlich auch sein, dass man da einen Account benötigt....

Kurzes Feedback, ich hab den Bass ja jetzt schon ne Weile.....:::[:D]

Also ich bin mit dem Sterling sehr sehr zufrieden. Sein Klang ist einfach geil. Ein absolutes Allround Talent. Ob mit Finger, geslappt oder mit dem Plek, das Ding macht einfach nen geilen Sound und hat eine super Durchsetzungskraft....

Dieser durchweg gute Klang ist auch über jeden Punkt auf dem Griffbrett zu spüren. In jeder Lage ein presenter Ton.

Also, ran an die Sterlings....[8D]

Am Liebsten spiele ich mit dem PU-Schalter nach unten. Das dürfte Parallelschaltung sein....[:!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin - eins kann ich sehen, ohne einen account zu haben.[;-)]

Parallelschaltung macht ebent den MusicMan Sound aus[:-)]

Klasse, deine Kombination.
 

Zurück
Oben Unten