MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die PU-Position wirds nicht sein, sonst müsste ja die Fräse temporär umgerüstet/-programmiert werden... Das mit dem abweichenden PU ist durchaus wahrscheinlicher.
 
I 2nd this, low-fi!
Unterschiedliche Tonabnehmerhöhen machen so einiges aus, jedenfalls mehr als s-t-b vs. top-loader. Das kann man auch selber deutlich hören, wenn man Hand bzw. Schraubenzieher an den Bass legt.
Bei der Saitenführung durch Bridge oder Korpus wirds schon schwieriger. Vor allem wenn der Baß nur eine Variante zuläßt.
 
Haben die Classics überhaupt die Option, die Saiten sowohl STB als auch Top-Load aufzuziehen? Gibt es zwar bei den Fender Am. Std. Instrumenten, ich kenne bei MuMan allerdings nur die Bridges, die nur eine der beiden Möglichkeiten zulassen... Zumindest bei den Fendern hat man mit STB vielleicht ein (eingebildet) besseres Sustain, einen merklichen Unterschied hört man da aber nicht. Zumal alles hinter dem Saitenreiter eh nicht mehr in der Mensur liegt und auch nicht (nennenswert) mitschwingt bzw. Schwingungen auf den Body überträgt.
 
EB MusicMan StingRay

gekauft: Heute
Ser.-Nr.: E70204
Farbe: Orange Fire Mist
PG: Sonder
Hals/Griffbrett: Ahorn
3-Band-EQ

Nach mehr als einer Dekade als Bassist sollte endlich mal ein anständiger Bass her. Nach langem Überlegen bin ich immer wieder am Stingray-Sound hängengeblieben. Hier übers Forum eine Anzeige geschaltet und ein paar gute Angebote bekommen. Ein Geschäft eigentlich schon so gut wie abgeschlossen, nur leider ist der Verkäufer 2 Tage vor der Abholung zurückgetreten. Dann der Entschluss: Kaufste nen neuen Stingray, haste kein Ärger.
Soundland hatte nicht den Passenden da, sonst leider auch kein Laden in der Nähe, der MuMans hat. Hab dann über die Händlersuche Musicpoint in Rothenburg gefunden. Kurze Mail geschrieben was ich genau such und prompt eine Antwort bekommen. Vorhin losgefahren, kurz angespielt und eingepackt - und das zu nem Sonderpreis. Kann den Laden (und Besitzer "Harry" Köhler) nur empfehlen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Y2J

EB MusicMan StingRay

gekauft: Heute
Ser.-Nr.: E70204
Farbe: Orange Fire Mist
PG: Sonder
Hals/Griffbrett: Ahorn
3-Band-EQ

Klingt spanndend, aber: Kein Bild, kein Bass... [:D][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Y2J


Nach langem Überlegen bin ich immer wieder am Stingray-Sound hängengeblieben.

Kann hier wahrscheinlich kaum einer nachvollziehen... [:D]

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen bei den Music Mans! [:-)]

Hast du die Bässe im Soundland auch angespielt? Der weiße 4HH und der schwarze 2-Bd-Ray dort sind richtig gute Exemplare, wenn du einen Single H 3-Bd-Ray gesucht hast, passen die natürlich nicht ins Beuteschema.
 
Willkommen bei den Musicman Spielern [:-)]
Bin schon gespannt auf Bilder [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: low-fi

Zitat:Original erstellt von: Y2J

EB MusicMan StingRay

gekauft: Heute
Ser.-Nr.: E70204
Farbe: Orange Fire Mist
PG: Sonder
Hals/Griffbrett: Ahorn
3-Band-EQ

Klingt spanndend, aber: Kein Bild, kein Bass... [:D][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Y2J


Nach langem Überlegen bin ich immer wieder am Stingray-Sound hängengeblieben.

Kann hier wahrscheinlich kaum einer nachvollziehen... [:D]

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen bei den Music Mans! [:-)]

Hast du die Bässe im Soundland auch angespielt? Der weiße 4HH und der schwarze 2-Bd-Ray dort sind richtig gute Exemplare, wenn du einen Single H 3-Bd-Ray gesucht hast, passen die natürlich nicht ins Beuteschema.

Wenn mans hochrechnet, hab ich im Soundland schon mehrere Tage verbracht und alles mögliche angespielt. Wollte aber die klassische Humbucker-Bestückung und den 3-Band-EQ. Hab jetzt an meinem Washburn und am Ibanez nur 2-Bänder und die reichen mir oft nicht aus, um den Bühnensound ausreichend zu variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MM - Bongo - Fragen

Da es hier kein x-post & f´up 2 gibt ...nochmal mein Sprüchlein:

Guck mir die Bongos schon ne ganze Weile in inet an - hatte wohl auch vor Jahren mal einen in der Pfote irgendwann....

Soweit ich mich erinner, war das Halsprofil garnicht so flach - sondern eher ein "C" - und mir gefällt der "breite Body" nebst abgerundeter "Zarge" da wo die Hand beim zupfen aufliegt.

Gibts allgemein Schwachstellen/Kinken, die man beachten sollte generell oder beim Kauf eines Neuen oder Gebrauchten?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen?

Hat einen und will ihn nimmer?

Weiss, welcher Onlinehändler welche da hat?- ich find da nicht wirklich viel grad....


und nein - ich fand den noch nie hässlich [^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bloss letztes Jahr beim Meisinger einen viersaitigen Bongo mit einzelnem Humbucker gespielt. Auf die Halsform hab ich nicht extra geachtet aber nachdem ich mich drauf wohlgefühlt habe war der Hals bestimmt nicht flach. Der 4H hat einen "normalen" 3-bd-Eq.
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

MM - Bongo - Fragen

Da es hier kein x-post & f´up 2 gibt ...nochmal mein Sprüchlein:

Guck mir die Bongos schon ne ganze Weile in inet an
und nein - ich fand den noch nie hässlich [^]

...ich bin auch seit einiger Zeit "bongofiziert" und auf der Suche, nur... da kommt nicht viel rüber, über den großen Teich. In den USA ist die Auswahl größer : http://www.basscentral.com/musicman/bongo.shtml
-und häßlich finde ich ihn auch nicht...obwohl Beiträge über Bongos schon mal mit "toilet seat content" betitelt sind [:D]
 

Zurück
Oben Unten