MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

wo die goldenen stingrays an den bäumen hängen !!!
Ich hätte beinahe mal einen StingRay in shoreline gold bekommen wenn mir nicht just zu diesem Zeitpunkt das Taschengeld ausgegangen wäre.:nix:
Was wir vllt. noch mal erwähnen sollten - die Classic Series haben kein body shaping. Ich bin damit über Jahrzehnte zurecht gekommen, ich mag aber auch das Shaping der regulären EBMM-Bretter sehr gerne.
Du hattest gefragt, was beim StingRay anders ist. Ich sag ganz forsch: Design. Ich hab zwar kein Design studiert aber wenn ich den Ray so betrachte wie er auf dem Ständer steht: Das Ding ist gut gemacht. Harmonisch. Schau dir mal die ganzen Kopfplatten an in 3 + 1 Tuner-Anordnung oder noch mehr 4 + 1. Oft genug sieht die gegenüberliegende Mechanik aus wie drangepappt.
Manche spotten übers Pickguard, andere nennen es schon liebevoll Abortdeckel aber es bleibt der hohe Wiedererkennungswert.
 

So, jetzt habe ich wieder einen 3-Band-Musicman im Haus :-)... ein 2009er Stingray 4 in Candy-Apple-Red in bestem Zustand mit 4,2 kg - danke für den fairen Deal an den Kollegen @aero71 :bier:... klingt überraschend smooth, aber schon ein kleines bisschen harscher im Grundton als mein 1996er 2-Band ... ausführlicher Test und Bandprobe erfolgen morgen ...

sr4-red1.jpg sr4-red2.jpg
 
So, jetzt habe ich wieder einen 3-Band-Musicman im Haus :-)
Schönes Teil! Der würde mir auch gefallen!
Die specs sind genau so wie es mag: Pali Griffbrett und der wirklich gute alte 9V 3Bnd Eq.
Damit kann man ohne Probleme von Reggae fett bis Funky knallig ohne sich nur einmal zum Amp drehen zu müssen... wobei ich ja trotzdem nach fast jedem Song die Drehung zum Amp mache... weil dort mein Bier parkiert ist und die Setliste angeklebt ist;-)
Kann die Setliste leider nicht auf den Boden pappen... da ich prinzipiell ohne Brille spiele (die verrutscht sonst andauernd und ich sehe aus wie ein Professor) und dann schlichtweg nicht genug Sehkraft habe die Songs zu lesen ohne dass ich mich bücke...;-):bier:
 
Gratuliere, @TomW !
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt "ein 30th Anniversary"...;-)
Danke! ... ja, kommt fast hin - bis auf den ungefärbten Headstock, oder? ...

Den Eindruck hatte ich bisher von allen 3Bd im Vergleich zu meinem 2Bd.
Ja, ich fand's nicht schlimm, also nicht boomy ... es war eher so ein bisschen metallisch - als ob der Treble-Regler ganz aufgedreht ist ...
 
servus. wenn ich von meinem ray die gummi teile an der bridge weg mache, bekomme ich die danach wieder ordentlich drauf?
 

Zurück
Oben Unten