Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch mal, weil glaube ich verwirrend:Hm... ich mag die Super Slinkies wegen ihren schönen Höhen, und gerade die fehlen den Regular Slinkies etwas, finde ich.
Ist es, da die Elektronik aktiv ist, verändert das Volume nichts am Sound.Ist vielleicht auch Quatsch.
Klingt für mich einfach kagge!Mancher spielt den Ray auch mit Flatwounds. Vielleicht ginge das auch.
Das bedeutet schlicht, das Super Slinky 4er Sätze einfach die EADG Saiten für einen Regular 5er Satz sind - daher keinen Unterschied.
Bitte nicht fragen, was sich Ernie Ball dabei gedacht hat.

Das kann sehr gut die Erklärung sein! Mit meinem Standard Ray habe ich es vorhin getestet, ohne irgend einen für mich hörbaren Einfluss allerdings auch ohne feinzeichnenden Verstärker+Box.Ist es, da die Elektronik aktiv ist, verändert das Volume nichts am Sound.

Ich find‘s auch komisch. Hatte das aber irgendwo gelesen. Finde es gerade nicht mehr.Klingt für mich einfach kagge!
Außerdem: Ich lege mir doch keinen Ray zu, um den Sound doch wieder zu kastrieren und krapfhaft Richtung 7ender zu biegen!
Aber ausprobieren würde ich mir erlauben, wenn ich Bock drauf hätte. Oder mir ein Soundbeispiel schnorren (ich blöder Faulpelz).Ich find‘s auch komisch.

Hybrid Slinkys
Aber Verwirrung bei Namensgebung stiften ist wohl so ein Ding bei Familie Ball.
Doch es gibt Kollegen, die mögen das ... in diesem Fall sind es Chromes, die klingen ohnehin nicht allzu oldschoolig ...Ich find‘s auch komisch. Hatte das aber irgendwo gelesen. Finde es gerade nicht mehr.
Alles Andere würde mich schon aus wirtschaftlicher Sicht arg wundern. Warum sollte EB da in der Produktion Unterschiede machen, vor allem ohne das via Marketing zu betonen, dass es da Unterschiede gibt?Ich weiß gar nicht, ob das die gleichen Saiten sind. Ist das denn so? Bist du sicher?
Erst kürzlich hatte der (ich mein es war der) geschätzte Kollege @markus_setzer in seiner Kolumne über Bernie Edwards geschrieben, daß jenem flats nachgesagt wurden, es aber vermutlich abgespielte Werkssaiten waren.Hatte das aber irgendwo gelesen.
John Taylor von Duran Duran hat doch mal erzählt, dass er den Good Times Ray hat und dort einfach uralte Rounds drauf waren. Die hat dann mal ein Tech von ihm aus Versehen gewechselt, weil er es gut meinte.Erst kürzlich hatte der (ich mein es war der) geschätzte Kollege @markus_setzer in seiner Kolumne über Bernie Edwards geschrieben, daß jenem flats nachgesagt wurden, es aber vermutlich abgespielte Werkssaiten waren.

Ich grätsche da mal rein ohne einen echten Ray zu habenAlso es gibt auch hier mindestens einen User, der zumindest Interesse an Flats auf dem Ray hatte. Der wollte nämlich meine Fender Flats haben, als ich den Grätenfreien auf LaBella White Nylons umgestellt habe. Haben allerdings beim Test auf meinem Ray nicht gepaßt, weil D-Saite zu kurz, da vorher 3+2.
Ob er letztlich andere Flats auf seinen Ray gezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Fender Flats machen sich jedenfalls auf dem Anfang des Jahres gekauften Fernandes Monterey 5X ziemlich gut. Und wegen 3+2 passen sie da auch längentechnisch hervorragend.
Mir persönlich erscheint es auch etwas widersinnig, Flats auf den Ray zu ziehen. Ich mag Flats und ich mag Rays. Aber nicht in Kombination miteinander.
Servus duServus ihr!