MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #17.101
Hm,ich überlege ja noch ob ich ihn überhaupt verkaufen soll…

• #17.103
Man könnte das Geld ja anderweitig investieren😉😉😉

• Like
Reaktionen: coolbasser

• #17.105
Finde es ist im Moment schwierig mit Preisen bei MM .Die Neupreise sind grade in astronomischer Höhe. Gebraucht sind auch nur wenige auf dem Markt .Aber ich denke 1800,- sind da wohl realistisch.
@T.Bass Hab für meinen HH 1850 gezahlt im Sommer 2020. Gebraucht versteht sich. Neuwertiger Zustand mit Koffer...aber auch ein ziemliches Schnäppchen. Unter 1900 sehe ich da sehr selten was aktuell.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #17.106
Ich befürchte nur das es ein Fehler wäre.
Bis jetzt ist Funke noch nicht über gesprungen,obwohl der Bass echt Top ist.

• Wow
  • #17.107
Dann behalte ihn,ansonsten wirst du ihn vermissen. Gib ihm Zeit.

• Like
Reaktionen: Chuck und Mudskipper
  • #17.108
@T.Bass Hab für meinen HH 1850 gezahlt im Sommer 2020. Gebraucht versteht sich. Neuwertiger Zustand mit Koffer...aber auch ein ziemliches Schnäppchen. Unter 1900 sehe ich da sehr selten was aktuell.
Das war ein top Kurs!
Aktuell kommen wenig Rays rein und die Preise sind noch mal angezogen.
Würde mich nicht wundern wenn da in 1-2 Jahren unter 3k nix mehr läuft.

• Like
Reaktionen: Chuck und NBL@Bass
  • #17.109
Es werden wirtschaftlich schlechter Zeiten auf uns zukommen und auch EBMM wird vom hohen Ross steigen.

• #17.110
Das ist zu hoffen,im Moment habe ich das Gefühlt das sie sich preislich in der Custom Shop Liga orientieren. Die Qualität ist zwar bei Ebmm immer gut aber ob das klappt wird der Markt zeigen.

• Like
Reaktionen: Chuck und Realdeal
  • #17.111
Denn auch der Wohlstand der Weltbevölkerung regelt den Preis. Bestes Beispiel: Deutsche Autos kosten am meisten in Deutschland. Sonst gäbe es keine
Re-Importe.

• Like
Reaktionen: coolbasser
  • #17.112
Das war ein top Kurs!
Aktuell kommen wenig Rays rein und die Preise sind noch mal angezogen.
Würde mich nicht wundern wenn da in 1-2 Jahren unter 3k nix mehr läuft.
Ich brauche noch einen schwarzen 4er Ray mit Mapleneck. Am liebsten birdseye. Man ärgert sich zur Zeit, dass man nicht mal früher zugeschlagen hat.

• Like
Reaktionen: coolbasser, Daddylocal5, Chuck und eine weitere Person
  • #17.113
Hab mal ne Frage an die Stingray Spezialisten.
Ist die Position des Bridge Pickups immer am "sweet Spot" egal ob ein oder 2 Humbucker ?
Kann ich also mit einem HH komplett den Standard stingray Sound abdecken mit dem Zusatzfeatures eines weiteren Humbuckers ?

• Like
Reaktionen: FenderOli und NBL@Bass
  • #17.114
Ist die Position des Bridge Pickups immer am "sweet Spot" egal ob ein oder 2 Humbucker ?
Kann ich also mit einem HH komplett den Standard stingray Sound abdecken mit dem Zusatzfeatures eines weiteren Humbuckers ?
Beim StingRay HH ist es der Sweetspot. Du hast allerdings etwas mehr String-Pull vom zweiten Humbucker.

• Like
Reaktionen: coolbasser, DeBone und Mudskipper
  • #17.115
Danach war für mich klar, dass ich keinen HH möchte. Sicher scheint der HH echt ne Hausnummer zu sein, aber für mich ist der Stingray mit einem PU der Klassiker.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olbass, TomW, 4enima und 5 andere
  • #17.116
Fender Oli war schneller. Genauso isses. Der HH hat den Humbucker an der gleichen Stelle wie der H. Sonst hätte ich meinen garnicht erst gekauft.

• Like
Reaktionen: Chuck, Mudskipper und FenderOli
  • #17.117
Fender Oli war schneller. Genauso isses. Der HH hat den Humbucker an der gleichen Stelle wie der H. Sonst hätte ich meinen garnicht erst gekauft.
@Noble sag mal, ist der PU wirklich im Weg oder ist das nur Jaulen auf hohem Niveau?

• Like
  • #17.118
@Noble sag mal, ist der PU wirklich im Weg oder ist das nur Jaulen auf hohem Niveau?
Also mich stört der 0 aber ich schlage auch nicht soweit vorn an wie viele Basser. Slappen ist auch garkein Problem.

Von der Ergonomie her sucht der Bass eh seines gleichen.

• Like
Reaktionen: Chuck, ATK411 und cwegy
  • #17.119
Ich denke mal mit Disziplin beim Slappen geht das. Ich habe beim Al ja auch den Neck PU sehr nahe am Hals. War schon erst komisch aber ging dann.
Habe das Problem aber nicht mehr, da ich den Neck PU nur für Dub/Tiefbass Sounds nutze mit viel Bässen aus dem Preamp. Daher ist der Pickup fast komplett runtergeschraubt, damit mit der Sound mit nicht so in die Boxen kloppt und mir der Mischer nicht ins Gesicht springt.

• Like
Reaktionen: FenderOli und cwegy
  • #17.120
Beim 5-Saiter ist der Hals PU noch weiter vorne, den hast du aber nicht @Noble oder?

57D1897B-A41C-42C5-B357-CB7BC74D1530.jpeg

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten